März Mamis

Forum März Mamis 2011

Winter Klamotten frage

Thema: Winter Klamotten frage

Winter Klamotten frage Ich bin gerade am überlegen was ich noch so für den Kleinen brauche für den Winter, ist ja doch ganz schön viel. Kauft ihr jetzt auch schon die nächste größe 74/80? und was kauft ihr da so? Also ich habe schon viiiile Bodys langarm und kurzarm dann schlafanzüge im ganzen einen neuen Schlafsack warm 90cm (einen werde ich noch kaufen mit armen dran) dann habe ich 2 Schneeanzüge im ganzen (eine dicke Jacke kaufe ich noch) warme plüschschuhe eine dünnere Mütze (eine dickere Mütze muss ich noch kaufen) eine dünne Weste eine Dicke weste dünnere und dickere Pullover (aber ich glaube die reichen nicht) (einen warmen Kiwa Sack muss ich noch kaufen) (Thermohosen noch Kaufen) Strumpfhosen Dreiecktücher (Schal noch kaufen) Oh man das ist soooo viel was man für den Winter braucht geht euch das auch so? Ich bin schon seit 2-3 Wochen immer hier und da am kaufen aber es fehlt immernoch so viel. Lg Linda

von Bussykat am 04.10.2011, 16:32



Antwort auf Beitrag von Bussykat

na da haste doch schon ne ganze menge. ich hab mir darüber noch gar keine gedanken gemacht. dicke pullis, warme hosen und nen thermofusssack hab ich zwar schon, aber das wars auch. denn ich muss mich mit dem kaufen echt zurückhalten, kaufe immer viel zu viel, was dann nur 2/3mal angezogen wird aber deine liste ist ne gute gedankenstütze für mich lg emma

von emmajeytee am 04.10.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Ich bin schon seit Monaten am überlegen ^^ Mehr als du aufgelistet hast, fällt mir jetzt auch nicht ein... Ein Lammfell evtl. ? Was für Plüschschuhe denn ? Hab mal nach sowas geguckt aber richtig warme Dinger hab ich noch nicht gefunden. Mia trägt schon ne ganze Weile Größe 74. Aber nur Pullover. Bei Hosen hat sie noch Größe 62/68 Wenn ich ihr einen einteiligen Schlafanzug anziehe, (größe 74/80) müssen auf jeden Fall Socken drüber, weil sie sich mit den Beinchen verhädert xD Sowas wie Westen habe ich jetzt nicht. Sie hat viele Sweatshirt-Jacken und dünne Pullover. Was ich auch noch brauche sind Handschuhe und eine dicke Mütze. Die Schneeanzüge würde ich auf jeden Fall schon in der nächsten Größe holen. Die kleinen tragen ja auch noch Klamotten drunter. Hoffe mal, das ganz kalte Wetter kommt erst, sobald wir alles haben ;) Lg Vany

von vanymacebaby am 04.10.2011, 19:57



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Huhu, ich mag mal aus Erfahrung sprechen .....so viele Sachen brauchts da gar nicht. Also wenn man einen schönen dicken KiWa-Fußsack hat und ne dicke Jacke dazu, dann passts eigentlich. Für drunter und auch in der Wohnung selbst reichen die "normalen" Pullis. Die dicken Wollpullis habe ich der Großen vielleicht alle einmal angezogen, damit sie mal getragen wurde. Brauchen tut man die eigentlich nicht, die Kleinen sind ja, wenn sie draußen sind meist im Kiwa-Fußsack untergebracht. Plüschschuhe? Wofür? Wenn man die Kleinen viel im Tragetuch trät, okay, aber im Fußsack reichen Wollsocken/Stoppersocken. Thermohose, Schneeanzug und Co sind erst interessant, wenn die Kleinen selbst durch die Gegend laufen und das ist bei unseren Märzmäusen ja eher nicht zu erwarten diesen Winter und wenn dann langt ein Schneeanzug, in dem man sie auch mal in den Schnee setzten kann. Bei Handschuhen sind Fäustlinge am besten, die mit nem Band verbunden sind.....wenn man das nicht hat, ist man ständig am Handschuhe aufheben. Strumpfhosen find ich auch ganz prima....die gibts immer ganz günstig in allen Größen bei TEDI und die Woche oder nächste (????) bei ALDI.

von Jessy83 am 04.10.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Hier ein Bild Ich habe die gekauft für den Maxi Cosi denn da ist er ja auch öfter drin und fahren einkaufen usw. Naja außerdem haben die nur 3 € gekostet. Lg Linda

von Bussykat am 05.10.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von Bussykat

also wir haben auch Handschuhe 2x, Mützen 2x, Schal zum durchstecken, Fußsack einen dicken, zwei warme Schlafsäcke, drei lange Schlafanzüge, dicke Pullis, zwei paar warme Schühchen, dicke Strumpfhosen, lange Bodies, lange Shirts, zwei dicke Pullis, lange Hosen alles in Größe 74/80. Dann eine dicke Jacke in 80 und einen Skianzug von so ner finnischen Firma in 80 ist ganz leicht und hat 85 Euro gekostet, war aber ein Geschenkgutschein und wir hoffen, dass er nächstes Jahr nochmal passt ;-))

Mitglied inaktiv - 22.10.2011, 14:18