August Mamis

Forum August Mamis 2013

windpocken?!?brauche eure meinung...

Thema: windpocken?!?brauche eure meinung...

ich habe eine frage: ich habe eine 17 monate alte tochter und bin schwanger in der 18. woche. jetzt zu meinem problem... ich habe eine freundin, deren tochter momentan gerade die windpocken hat, sie meinte ich soll doch vorbei kommen mit meinem mädel, dann habe sie diese kinderkrankheit durch...irgendwie tönt es logisch,weiss aber nicht ob ich das nun tun soll oder besser nicht, bin meeega unsicher. ich hatte windpocken bereits als kind, von daher wäre ich immun. was meint ihr?danke für eure hilfe. feana mit leina(17 monate)und bauchzwerg:-)

von feana am 25.02.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von feana

huhu Also ich bin gegen geimpft hatte sie selber aber noch nicht. die schwester bei meinem fa meinte das ich auch durch die impfung immun bin aber trotzdem kontakt meiden soll. hmm am besten morgen mal bei deinem fa anrufen solange würd ich wegbleiben.

von summerlove am 25.02.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von feana

Also ich würde nicht hingehen, zum rinen, weil man nicht zwangsläufig immun sein muss, trotzdem man die Krankheit gehabt hat und zum anderen, weil ich es bei meinem Kind nicht provozieren würde. Wenn Komplikationen auftreten, wie Hirnhautentzündung, macht man sich dann Vorwürfe. Wenn deine Kleine sich einfach so ansteckt, dann war es eben nicht vermeidbar... Lgc

von Lulalei am 25.02.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von feana

Also meine FÄ hat mir gesagt, auch wenn ich sie hatte, soll ich mich von den Erregern möglichst fernhalten und ich persönlich finde solche "Pockenparties" auch total unsinnig. Man muss die Kinder ja nicht unnötig krank machen. Aber wissen musst du es selber. Frag mal deinen FA.

von nuria82 am 25.02.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von feana

Hallo Also ich würde an deiner stelle auf keinen fall hingehen. Zwar kann man sich nicht nochmal mit den reinen Windpocken infizieren wenn man sie einmal hatte aber ab einem zweitkontakt mit diesem erreger tritt eine Gürtelrose auf. Eine Gürtelrose ist zwar nicht schlimm für dein Baby (weil der erreger bei einer Gürtelrose nicht in deine blutbahn gerät anders als bei Windpocken wodurch das Baby Behinderungen bekommen kann) aber für dich ist das nicht grad sehr angenehm vorallem weil man ja keine Medikamente einnehmen darf. Ich hoffe ich hab es verständlich geschrieben Lg katharina

von Katha2903 am 25.02.2013, 21:02



Antwort auf Beitrag von Katha2903

Richtig! Und ich hatte letztes Jahr eine Gürtelrose.. Da ich durch chronisch entzündete und eitrige Mandeln ein sehr schlechtes Immunsystem hatte... Tut seeeeehr weh! Habe damals novaminsulfon und später , als dies nicht mehr half, tramadol! Außerdem habe ich ein virustatikum bekommen und Lotion die man auch bei Windpocken aufträgt. Jedenfalls hatte ich ca 3-4 Wochen Tag und Nacht Schmerzen... Und Windpocken würde ich keinem freiwillig antun! Mach's wirklich lieber nicht.. Grad in der ss hat man doch sowieso den Kopf mit anderen Dingen voll..

von Anne92 am 25.02.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von feana

hallo vielen dank für eure ratschläge. ihr habt mir geholfen. ich werde also nicht zur "windpocken-party" gehen:-) lg feana:)

von feana am 26.02.2013, 15:13