Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Windpocken!!!

Thema: Windpocken!!!

Hallo zusammen, heut ist echt ein beschissener Tag! Habe heute morgen von meinem Chef einen Anruf bekommen,das die Kollegin mit der ich gestern zusammen gearbeitet habe die Windpocken bekommen hat und mich diesbezüglich informieren will,weil sie weiß das es gefährlich in der SS werden kann! Ich sofort meine Mama angerufen ob ich die Windpocken schon hatte. Als ich 3 Jahre alt war hätte ich sie schon gehabt. Ich dann den FA angerufen und musste auch sofort hin um Blut abzugeben um sicher zu sein das ich immun bin. So jetzt bin ich irgendwie total aufgewühlt und weiß nicht wie ich bis morgen nachmittag warten soll um das Blutergebniss zu erfahren! Ich weiß das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist,das ich mich wieder angesteckt habe,aber trotzdem ist die Angst groß! Hatte schon jemand von euch während der SS Windpocken? Kennt sich jemand sonst aus mit Windpocken während der SS? Danke und traurige Grüße Zerrin

von cimcime83 am 25.08.2010, 18:50



Antwort auf Beitrag von cimcime83

Hallo, ich denke Windpocken in der Schwangerschaft sind unbedenklich. Ich hatte schon oft Gürtelrose, auch während meiner ersten Schwangerschaft, dass sind ja Herpes Viren und sozusagen auch Windpockenviren! Röteln wären da um einiges schlimmer in der Schwangerschaft :o( liebe Grüße Steffi

von Mullii am 25.08.2010, 18:53



Antwort auf Beitrag von Mullii

Bin mir jetzt net 100% sicher aber dachte auch das es nur im letzten Drittel schlecht is, wegen der Windpocken, weil man dann das Neugeborene anstecken könnte und für dieses is es Lebensgefährlich.

von Simi1981 am 25.08.2010, 20:40