November Mamis

Forum November Mamis 2010

Windpocken???

Thema: Windpocken???

Weiß jemand wie gefährlich der Kontakt zu jemanden mit Windpocken am Anfang der SS ist? Im Kindergarten meiner Tochter sind gerade Windpocken und derjenige der sie hat, hat am Mo noch viel mit ihr gespielt-hat sie aber nur ganz leicht, weil geimpft. Bis jetzt habe ich bei meiner Tochter nichts gesehen, geimpft ist sie auch und ich hatte es als Kind schon... Hoffe es erwischt uns nicht...

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

In unserem KiGa sind seit heute auch Windpocken, ich bin auch gespannt auf die Antworten hier. Die Frage ist aber wohl auch, ob du immun gegen Windpocken bist. Ich hatte sie als Kind. Du auch? Muss ja nun auch nicht sein, dass unsere Kinder sich überhaupt anstecken. Gruß TINE

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

weiß das aus meiner ersten ss: wenn die mutter antikörper hat ist auch das ungebohrene geschützt! und wenn ihr es schon hattet müsstet ihr ja antikörper haben! übrigens geht dieser immunschutz bei anschließend gestillten kindern bis zum ersten lebensjahr.... also im bauch.... bis eins..... war damals mit meiner tochter ganz am ende der ss und alle meine nichten und neffen hatten das!!!

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wennn Du die Windpocken schon mal hattest, bist Du eigentlich immun und kannst Dich und das Baby nicht anstecken. Meine Großen hatten sie auch schon und ich habe mich dabei auch nicht angesteckt. Bin auch immun gegen den Erreger. Meine anderen Kinder habe ich alle dagegen geimpft und keines hat sich bisher angesteckt und das seit 7 Jahren. Wenn das kranke Kind geimpft war, dürfte das Risiko sich anzustecken, ohnehin geringer sein. Würde die Kinder halt jetzt noch impfen, ansonsten abwarten, ob sie krank werden. LG Anja

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 20:04