November Mamis

Forum November Mamis 2010

windpocken-hilfe

Thema: windpocken-hilfe

ich bin mit einem zwerg in berührung gekommen,der wahrscheinlich windpocken hat. ich selbst hatte noch keine.ist das gefährlich für unsere tochter?hab total angst. lg

von sandra.a. am 13.07.2010, 19:00



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

Hallo Sandra, ich habe mich da mal eingeschlichen. Also, ich weiß nur, dass Schwangere nach Möglichkeit nicht Kontakt mit Windpocken haben sollten, aber die Gefahr besteht ja immer wieder. Insbesondere wenn man selbst schon Kinder hat. Und in den meisten Fällen geht alles gut aus, weiß auch leider nicht genau, was die Risiken sind. Ruf doch morgen früh einfach mal beim Arzt an, ob man jetzt irgendetwas beachten muß. Es kann übrigens auch gut sein, dass du schon Windpocken hattest und es gar nicht bemerkt hast und dadurch auch einen Titer hast. So ist es z.B. bei meiner Schwiemu, bei der haben wir das wg. Krankheit auch mal irgendwann testen lassen, und was war, sie ist immun, ohne zu wissen, die Krankheit jemals gehabt zu haben. Ist bestimmt alles gut bei dir! Deine Julia

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 19:08



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

hmmm wen du nicht imun bist denke ich schon das es nicht so gut ist allerdings weiss ich zu wenig darüber, ruf doch beim doc oder im notfall an was du machen kannst/sollst.... hast du vorher nicht gewusst das ers hat? und seine mutter hat nix gesagt? hat ja gesehen das du ss bist.... hmmm vielleicht beruhigt dich das aber ich hatte auch kontakt in der letzten ss mit seinem solchen kind und ich habs nicht bekommen, ich glaub es braucht schon viel das du es bekommst, muss glaub speichel an speichel oder so. aber nochmal wen du mehr wissen willst frag grad einen arzt ok..... viel glück wird bestimmt alles gut bei dir sein

von celestina am 13.07.2010, 19:12



Antwort auf Beitrag von celestina

WiPos übertragen sich nicht nur über speichel. ich meine kinder knutschen auch nicht rum und stecken sich ganz schnell an... ruf auf jeden fall beim arzt an! meine ma hat immer gesagt für erwachsene seien Windpocken gefährlich. also solltest du dich vielleicht nach der SS impfen lassen...

von irka09 am 13.07.2010, 19:16



Antwort auf Beitrag von irka09

also die ärztin hat gesagt,dass es über die luft und speichel übertragbar ist,es zwei verschiedene sorten gibt-einmal mit einer inkubationszeit von 2-3 tagen und einmal von 4-6 tagen. schlimm ist es für das baby nicht...ich schütze sie. bin also beruhigt.bei fieber soll ich ins krankenhaus-also bei hohem. danke für eure antworten

von sandra.a. am 13.07.2010, 19:41



Antwort auf Beitrag von irka09

nein das nehm ich net an das kinder rumknutschen aber wipos werden hauptsächlich über speichel übertragen..... und zum doc hab ich ihr ja auch geraten panikmache bringt jetzt auch nix

von celestina am 13.07.2010, 19:43



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

super das du gleich angerufen hast, das hat bestimmt grad beruhigt und super das zu wissen das eine mama ihr kind schützt, die natur ist schon genial eingerichtet also füsse hoch und wird schon

von celestina am 13.07.2010, 19:46



Antwort auf Beitrag von celestina

ach ich mach doch keine panik! wenn sie die viren hat dann hat sie die, ändern kann sie es jetzt eh nciht mehr. hab nur gesagt was ich weiß....

von irka09 am 13.07.2010, 19:47



Antwort auf Beitrag von irka09

KNUTSCHAAAAAAAAAAAAAAAA ja das machen wir doch alle aber hei interessant wusstest du das? ich meine das eine mama ihr baby schützt? total genial oder? auch wen sie es noch nie hatte....supi

von celestina am 13.07.2010, 19:52



Antwort auf Beitrag von celestina

ne, wusste ich bis dahin noch nciht, aber is schon echt interessant! oder? aber da sieht man mal wieder, das hier mitlesen schlau macht!

von irka09 am 13.07.2010, 20:18



Antwort auf Beitrag von irka09

ja und das alles habt ihr meiner panik,dem infiziertem teufel und der ärztin zu verdanken...naja und kleinlaut berichtet:meinem mann-der hat nämlich angerufen. :-))

von sandra.a. am 13.07.2010, 20:34



Antwort auf Beitrag von sandra.a.

sandra, sorry, wenn ich deine euphorie dämpfe. ich kenne mich mit dem thema leider zu gut aus, hatte sie nämlich in meiner ersten schwangerschaft. ziemlich zu beginn, wir hatten großes glück, dass alles gut ging, hatten aber viele ängste, dass unser sohn doch etwas abbekommen haben könnte. wenn du keine antikörper hast, kann dein kind sich sehr wohl anstecken. das ist in deiner ssw nicht soooo kritisch, aber bitte ruf morgen deinen gyn an und lass den titer checken oder lass dir gleich fertige wipo-antikörper spritzen, sog. immunglobuline. die aussage aus dem kh ist so nicht! richtig.

von KatPa am 13.07.2010, 22:22