Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Windelproblem...-so ist der Stand

Thema: Windelproblem...-so ist der Stand

Guten Morgen ihr Lieben! Also die DM -Windeln schienen am Anfang echt super, ABER gestern ist die Windel ausgelaufen, und zwar nicht am Bein, sondern wie gehabt am Rücken (nicht ganz so viel wie bei den babydry von Pampers)-und was echt n´Hammer ist- direkt durch die "Außenbeschichtung"! Also durch das Plastik-Zeugs...*örks* Also heißts weitersuchen nach DER Windel! Kann ja nicht beim Kackern die Windel wechseln bzw.nen Eimer drunterhalten (Augenroll Smiley wär hier gut-geht aber nich...) Und dadurch, dass sich da drin immer so ein Kacka-See bildet ist Romy total wund :( Ach menno... Verzweifelte Grüße

von Kirshy am 18.02.2013, 07:39



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Bitte nicht böse sein für die Frage bzw den Kommentar. Ich hab mal bei ner Freundin helfen sollen, die auch so ein Problem hatte, dass immer alles oben raus kam. Bei ihr lag es daran, dass sie immer Angst hatte die Windel zu eng zu zumachen. Die saß dann einfach am Rücken nicht eng genug an. Zu eng kann man die gar nicht zu machen, weil der Bund dann nachgibt. Merkt man daran, wenn man sie gaaanz stramm zu zieht, passt hinterher trotzdem noch die Hand drunter.

von Seline am 18.02.2013, 08:32



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Danke für den Hinweis um die Ecke;) Aber die Windeln sitzen nicht zu locker-definitiv! Arbeite seit Jahren in einer Krippe-bei den Kleinen Windelkindern lief nur dann die Windel aus, wenn sie Durchfall bekommen haben wegen Zähnen-und selbst dann nur minimalst! Bei Romy ist es wohl einfach die Menge mit der die Windel nicht klarkommt...-erst immer nur bissel tagsüber (eher "feuchter" Pups)-da halten alle Windeln dicht und gegen Abend gibts dann nen See und die Windel läuft aus..!

von Kirshy am 18.02.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von Kirshy

ooh ich kenn das. ich musste jonas auch 5 mal am tag umziehen. ich weiß nicht wo der kleine knirps so viel pipi hernimmt :-) aufjedenfall fahren wir mit den windeln von netto sehr gut. nur einmal nachts ist eine am rücken ausgelaufen. ich nehm 4-8kg, jonas wiegt zur zeit 6,5kg. grüße :-)

von Jorle90 am 18.02.2013, 15:01



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Mh, also bei uns ist es immer eine zeitlang, dass die Windeln mal auslaufen, entweder an den Beinen oder hinten oder letzte Woche sogar 3 Tage hintereinander am Bauch... Wir nutzen (noch) die New Baby - Größe 2 von Pampers und tagsüber hauptsächlich die (geschenkten) Baby Dry ebenfalls von Pampers... Ich bin sehr zufrieden mit den New Baby, da diese die Feuchtigkeit sehr gut saugen, da bleibt keine feuchte Schicht am Po wie bei den Babydrys. Hast du schon die "neuen" LIDL Windeln ausprobiert mit diesem "Drylock"? Gibt es diese Woche als 2er Pack mit Feuchttüchern im Angebot für knapp 10 €. Ich habe sie noch nicht probiert, aber wurden hier schon mal "gepriesen". :-) Viele Grüße elfchen

von elfchen am 18.02.2013, 15:06



Antwort auf Beitrag von Kirshy

ich probier die neuen lidl-windeln gerade aus. sind wirklich seeeeehhhhr dunn, viel dünner als die pamperswindeln. das finde ich gut. aber sie sind super breit geschnitten, das gleicht den dünn-vorteil wieder etwas aus. zudem schein das sauggranutal recht grob zu sein, es knistert zumindest ziemlich doll, aber ich glaube babys stört das nicht ;) die anderen lidlwindeln taugen bei uns nix. habe ja auch noch nicht die windel gefunden und ähnliche probleme wie du. die newbaby von pamper fandi ch damals super, aber als es dann andere größen gab, war meine tochter auch denen entwachen bzw gr3 gibts nicht bei unseren drogerien, nur im net und wir steigen demnächst sowieso auf größe 4 um...

von Zaine am 18.02.2013, 15:53



Antwort auf Beitrag von Kirshy

hab auch ein päckchen von den lidl windeln geschenk bekommen. nur fallen die leider sehr groß aus. größe 3 ist noch größer als dei baby dry 3 von pampers und daher kann ich sie noch nciht ausprobieren. ich finde die leider auch zu breit. aber dünn sind sie auf alle fälle!

von Seline am 18.02.2013, 18:49



Antwort auf Beitrag von Kirshy

nimm einfach ne nummer größer, dann hast du das problem nicht mehr

von lila05 am 21.02.2013, 11:22