Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Windelproblem-Hilfe!!

Thema: Windelproblem-Hilfe!!

Hallo ihr Lieben! Hab´s auch im Januar gepostet- aber vielleicht könnt ihr ja auch helfen; eure Kleinen sind ja schon etwas älter (und Romy kam auch im Dezember) Unsere Windeln laufen aus-bei den 1ern war´s als sie zu klein wurden, haben jetzt die 2er und seit etwa 1Woche laufen die am Rücken aus! Haben jetzt die 3er Babydry und die laufen nicht nur am Rücken sondern auch an den Beinbündchen aus; musste Romy gestern komplett säubern-bis zum Haaransatz war die Kleine volgesch*****! Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Windeln oder ähnliches Problem und könnt mir ne Windel(marke) empfehlen?! Hab keine Lust und auch nicht das Geld dazu sämtliche Größen und Marken durchzuprobieren! Die Kleine wiegt etwa 5,5,-6Kg und misst etwa 57cm-falls das irgendwie hilfreich ist?! Liebe Grüße von einer dauernd Babyklamotten waschenden Mellie

von Kirshy am 15.02.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von Kirshy

also jack wiegt auch um die 6 kilo und hat die baby dry bzw. active fit in 3...damit sie nicht am rücken und vorne am bauch auslaufen knicken wir immer die ränder nach innen um (war ein tip vonner hebamme im kh) ...an der seite laufen unsere nicht aus aber vllt konnt ihr die windel einfach etwas höher ziehen wenn ihr die ränder umgeknickt habt damit sie an den beinchen besser abschließt? ich find die baby dry und active fit sind weniger saugstark als die pampers 1 und 2 ... müssen also möglichst direkt nach dem reindrücken gewechselt werden, die größte sauerei gibts wenn sie im maxi cosi sitzen also noch ein grund sie da möglichst wenig reinzupacken und lieber nackidei strampeln zu lassen :)

von NeNeLe am 15.02.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von Kirshy

also bei meine kleine war das gleiche. benutze jetzt von pampars 3 sie ist 2 monate alt und wiegt 5, 5 kg. ich weiß jetzt wann sie ihr große Geschäft macht ich halte sie so in mein armen damit nix raus kommt und sie ihr Geschäft erkedigt. wrnn sie fertig ist dann mache ich sie sofort sauber und mit wasche sie mit wasser.

von mala am 15.02.2013, 11:08



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Also ich hab die 2er pampers baby dry und bin super zufrieden damit, da läuft nichts aus nichts. Wechselt jetzt aber auf die 3er pampers babydry weil quitschie schon so um die 5kg wiegt mal gucken wies da läuft.. Glaub die von aldi sollen auch super sein

von DezMami am 15.02.2013, 14:29



Antwort auf Beitrag von Kirshy

pampers sind fur uns änzlich ungeeignet... laufen fast immer aus, vor allem nachts... ich muss auch ehrlich gesagt nicht den namen mitkaufen... bei uns sitzt am besten die hausmarke von dm... die sind für uns auch gleich nochmal besser, weil der kleine die beinchen gespreizter hält... die sind auch einfach saugfähiger... vll ja eine passende alternative für euch... =)

von gebali am 15.02.2013, 15:47



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Mein Kleiner hat erst 4,7kg auf der Waage,benutzen im Moment die New Baby2 und auch die Baby Dry2 und wir haben überhaupt keine Probleme,wenn der Sch... dann raus ist Wechsel ich sie auch direkt,nachts halt nicht und auch alles gut soweit,klar läuft hin und wieder mal eine aus aber das selten... mfg

von mimi77 am 15.02.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Mein Kleiner hat erst 4,7kg auf der Waage,benutzen im Moment die New Baby2 und auch die Baby Dry2 und wir haben überhaupt keine Probleme,wenn der Sch... dann raus ist Wechsel ich sie auch direkt,nachts halt nicht und auch alles gut soweit,klar läuft hin und wieder mal eine aus aber das selten... mfg

von mimi77 am 15.02.2013, 17:57



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Also ich hatte die Babylove von DM aber die hat mein kurzer nicht vertragen, er hat richtig ausschlag davon bekommen :(

von DezMami am 15.02.2013, 18:08



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Haben wir auch seit wir die 2er pampers haben. Jede Windel lief am ruecken aus. Lösung: die Windeln von rossmann (babydream) das Vlies innen ist viel größer und saugt den Stuhl auf bevor er hinten rausläuft. Haben nun vor 1 Woche gewechselt und es ist viel besser geworden. Benutzen nach wie vor 2er

von Mami0512 am 15.02.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von Kirshy

...für eure Ideen/Tipps! Irgendwie "sauegn" die 3er nicht mehr so gut den weichen, fast flüssigen Stuhl auf..-gestern war wieder ein "Kacka-See" in der Windel und es lief an den Beinbündchen aus!*mpf* Und es ist egal wie schnell nach dem Geschäft ich wickel-die Windel kommt mit dem "Druck" und der Menge wohl nicht mit...-werden mal die von DM probieren! fand da die newborn von DM schon viieel weicher als die Pampers-aber nem geschenkten Gaul..;) Liee Grüße

von Kirshy am 16.02.2013, 05:46



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Wir haben auch die vom DM. Allerdings sind wir erst bei den 2ern. Die halten meistens, aber auch nicht immer. Bei meiner Großen hatte und hab ich die auch noch. Allerdings war es bei ihr nie so flüssig und daher war es auch nie ein Problem. Berichte mal ob die besser halten im Vergleich. Lg Hannah

von fian03 am 16.02.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von fian03

Die 3er von DM machen nen seeehhr viel besseren Eindruck als die 3er babydry von pampers! Bei den DM Windeln hat man hinten am Rücken ne Art Raffung (Auslaufschutz) und sie sind irgendwie weicher, innen wie vom "Knautsch-Test" her! Bin gespannt auf die nächste Wickelrunde ;)

von Kirshy am 16.02.2013, 16:35



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Dann bin ich ja mal gespannt ob sie halten :)

von fian03 am 17.02.2013, 14:04