März Mamis

Forum März Mamis 2009

Windeln

Thema: Windeln

Hallo! Ich wollte mal fragen, was ihr so für Windlen nehmt? Haben bis jetzt die Serie "New Baby" von Pampers genommen. Aber die gibt es nur bis Größe 3 (bis 7kg) und die sind jetzt zu eng für Phil. Tja...was nun? LG, Fabi mit Phil (der aus allem rauswächst....selbst aus den Windeln)

von Fabiphil09 am 24.07.2009, 12:38



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Hi.. also wir nehmen auch Pampers Gr. 3. Entweder die active fit oder Baby dry. Die gehen beide bis 9 kg. Lg Nadine & Luna

von Nadine1209 am 24.07.2009, 12:45



Antwort auf Beitrag von Nadine1209

Wir nehmen die Active fit in Größe 3. haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn der Kleine größer ist, werde ich für nachts die Baby Dry nehmen.

von Sonne2607 am 25.07.2009, 17:39



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Ich habe die "Babylove" von DM und bin damit super zufrieden. Ansonsten gibt es noch "Elkos" vom Edeka, die sind genauso gut. Beide Marken kosten 100 Stück 12,95 €. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

beide gehen von 4-9 kg

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

NUR fixies.... =) und immernoch die 3-6kg. aber wenn die packung zuende ist, nehmen wie die 4-9kg. obwohl sie noch locker mit ihrem kleinen pops in die 3-6kg reinpasst.

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

und die hollaendischen marken finde ich nix laufen aus oder es richt extrem nach pipi wenn er gepullert hat

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 13:33



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Wir nehmen Pampers baby dry Gr.3 wenn wir sie günstig bekommen. Ansonsten die babylove von dm oder ab und zu auch Stoffwindeln (je nach Wetter :-)) LG Kathrin mit Maja

von LuAnJo am 24.07.2009, 13:39



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Ich hatte auch immer die Pampers Baby Dry und einmal Active fit. Wollte jetzt mal die von Aldi ausprobieren, weil die Große die auch nimmt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!!! 90 Stück 11,99 €!!

von Malli am 24.07.2009, 14:06



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Danke für eure Antworten Noch ne Frage zu Pampers: Gibt es eurer Meinung nach große Unterschiede zwischen den Dry und den Active? Oder ist das egal, welche man nimmt? LG, Fabi mit Phil

von Fabiphil09 am 24.07.2009, 14:45



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Ja der Preis ist der Riesenunterschied!!! Ich persönlich fand die Active sogar schlechter in der Passform. LG Kathrin mit Maja

von LuAnJo am 24.07.2009, 14:50



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Hallo, also bei meiner Töchter passen die Active Fit besser als die Baby Dry. Außerdem haben die Active Fit innen wieder diese Poren wie die NewBorn. Wenn sie ihr großes Geschäft erledigt ging es bei den Baby Dry des öfteren auch schon mal hinten bis in den Rücken hoch. Das ist bei den Active Fit nicht, und sie sind etwas größer (also wenn man beide Gr.3 vergleicht). Denke man kann es nicht über einen Kamm scheren, kommt halt auch auf das Kind an. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir benutzen auch die Pampers Baby Dry !! Lg Sandy

von wusel_09 am 24.07.2009, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, wir benutzen die Baby Dry und sind damit eigentlich gut zufrieden, aber wir haben meist das Problem, dass bei großen Geschäft es hinten am Rücken raus kommt. Ist das bei den Active Fit wirklich anders ? Lg Sandy

von wusel_09 am 24.07.2009, 15:11



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Hallo Sandy, für Pipi finde ich die Baby dry auch gut, aber ich hatte eine Probe von den Active Fit und war echt begeistert. Gerade vorhin - kaum hatte ich den Bericht zu ende geschrieben, hat Luisa wieder ein großes Geschäft verrichtet und ... ich hatte ihr vorher die Baby Dry angezogen (habe noch ein angefangenes Paket) und ehe ich mich versehen habe war es wieder am Rücken rausgelaufen und der Body total versaut. Zum einen find ich sind die Active Fit am Rücken etwas höher und zum anderen glaube ich das das "flüssige Aa" schneller aufgesogen wird durch die Poren. Bei den Active Fit ist mir das bislang noch nie passiert. Ich werde jetzt nur noch das angefangene Paket aufbrauchen und dann nur noch die Active Fit holen. Probiere es doch einfach mal aus.... gutes Gelingen

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 19:21



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

wir haben die von pampers, gr. 3; habe diese woche die von rossmann gekauft, um auszuprobieren, mal sehen...

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab wie bei meiner ersten die vom aldi... bin sehr sehr zufrieden damit

von Anki_nina am 24.07.2009, 16:16



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

sag ich doch.. o.t. ;-)

von Zwima am 24.07.2009, 16:54



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Hallo, wir nehmen meist die von Schlecker (Babysmile) oder Edeka (Elkos). Sind beide ok und sehr günstig... LG

von vreni29 am 24.07.2009, 18:30



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Hallo, also wir haben einige ausprobiert, und ich bin mit denen vom Lidl bis jetzt am besten zurecht gekommen. Die Baby Dry von Pampers fand ich blöd, denn immer wenn Mausi mal ein größeres geschäft gemacht hat, kam es an der seite raus... die sind arg schmal finde ich!

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir nehmen noch die 4-9kg von DM. Nachts nehme ich Pampers baby dry, weil ich die von ner Bekannten günstiger abgekauft habe, passten ihrem Sohn nicht mehr. Bei den DM Windeln passiert es mir auch wieder öfter, das die beim großen Geschäft hinten auslaufen. Meistens war das bei uns nen Zeichen, das die Dinger zu klein werden. Josias wiegt jetzt denke ich so um die 7 kg. Werde beim nächsten Windelkauf denke ich ne Nummer größer nehmen. Ging mir nämlich bei der kleineren Größe auch so und als ich die Nummer größer genommen habe, war alles wieder schick. Den Tip mit den Active Fit muss ich mal ausprobieren, ob die wirklich größer sind. Mal sehen, muss nächste Woche mal los. LG jojomama

von jojomama am 24.07.2009, 21:14



Antwort auf Beitrag von jojomama

Ich habe tagsüber die Pampers Activ fit oder Babylove vom dm und nachts Pampers Baby Dry, alles Größe 3 und bin sehr zufrieden damit!

von elsa2803 am 24.07.2009, 22:27



Antwort auf Beitrag von Fabiphil09

Aktive fit Größe 3 sind perfekt inden Dry von Pampers war sie schon feucht, schlecker u dm geht gar nicht, hmm Aldi ist ja günstigeres Moltex...sind die echt ok??

von gasti75 am 24.07.2009, 23:32



Antwort auf Beitrag von gasti75

Pampers, Größe 4 oder 4+ nehmen wir

von estelle77 am 25.07.2009, 07:45