September Mamis

Forum September Mamis 2021

Windeln wechseln leicht gemacht??

Thema: Windeln wechseln leicht gemacht??

Okay Mädels, meine kleine dreht sich kaum das sie den Boden berührt hat auf den Bauch und da macht sie beim Windeln wechseln natürlich keine Ausnahme und sie ist SO SO sauer wenn ich sie umdrehe und hat echt viel Kraft um sich dagegen zu wehren. Ich kann doch nicht alleine sein oder? Was macht ihr und wie ist es bei euch? Hat jemand tolle Tipps?

von Feenstaub7 am 02.06.2022, 11:10



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Hallo, Bei uns ist es das gleiche. Ich habe mein Baby konsequent daran gehindert sich auf dem Wickeltisch zu drehen. Das war sehr anstrengend, für beide. Jetzt passiert es kaum noch. Beim Windel wechseln soll mein Baby sich nicht drehen. Beim Anziehen und Waschen geht es auch im Sitzen. Vielleicht hilft dir das. Liebe Grüße

von BabyMelodie am 02.06.2022, 12:35



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Wir haben von den großen noch Tut Tut Flitzer. So einen bekommt sie beim Wickeln in die Hand, findet sie so spannend, dass sie vergisst sich umzudrehen und die gibts einfach auch NUR beim Wickeln

von Moonmoth am 02.06.2022, 12:43



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Nein wir haben auch täglich Ringkämpfe. Ich schaffe es meist nur wenn ich einen pullover mit bändeln dran anhabe.

von Septemberli2021 am 02.06.2022, 17:19



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Bei uns ist es mal mehr und natürlich weniger so. Ich nutze Panties und lasse ggf den Body erstmal offen ,wenn er sich zu sehr hin und her dreht oder strampelt Ich versuche ihn dann auch mit einen Spielzeug abzulenken,was er sonst nicht hat. Klappt für den Kleinen Moment erstmal gut. Oder wenn jemand anderes mit ihm spricht zb.Papa oder der Bruder

von MMchen1912 am 02.06.2022, 18:39



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Hey, Wir haben hier idR zum Glück nicht sooo viel Gegenwehr - meine Kleine ist aber auch eher von der gemütlichen Sorte. Bei uns hilft aber auch spezielles Spielzeug für den Wickeltisch (je nerviger für mich desto besser!) und mir ihr rumzublödeln. Wenn sie unbedingt auf dem Bauch liegen will, lasse ich sie aber auch - dann kommt die Windel eben verkehrt rum drum. Das ist zumindest tagsüber auch egal. Ich wickel sie allerdings auch nach wie vor auf dem Wickeltisch. Sobald sie auf dem Bauch liegt kommt sie also nicht mehr weg

von Aixoni am 02.06.2022, 20:45



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Ja bei uns ist es auch ein täglicher Kampf. Ich wickle fast nur noch auf dem Boden, dass ich nicht noch nebenher Angst haben muss, dass der Kleine auf den Boden fällt. Ansonsten lenke ich auch mit Spielzeug ab und lasse ihn zwischendrin ein wenig nackig rumkrabbeln, wenn wir die Zeit haben. Trotzdem ist es sehr anstrengend

von KatharinaY am 03.06.2022, 22:20



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Der Grosse Bruder 5 Jahre macht beim wickeln faxen oder singt ihr was vor, dann bleibt sie liegen und guckt

von Ann-Kristin am 04.06.2022, 18:14



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Wir wickeln im Stehen! Ich kann zum Glück fast in jeder Lage wickeln (laange Jahre Pflegeberuf ) und wenn es nicht im Liegen geht, dann eben im Stehen oder auf dem Arm.

von Rosarot38 am 05.06.2022, 08:51



Antwort auf Beitrag von Feenstaub7

Das kenne ich zu gut Seit wir tagsüber mit Pants wickeln, geht es etwas schneller und so kann ich sie ab und zu auch im „stehen“ wickeln, was etwas einfacher ist :)

von MiR._St. am 05.06.2022, 16:35