Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Windeln wechseln in der Nacht

Thema: Windeln wechseln in der Nacht

Guten morgen Mädels, wie oft wechselt ihr denn die Windeln in der Nacht?! Also ich immer nach jeder Mahlzeit, d.h. meist so gegen 2-3 Uhr und dann wieder gegen 5/6 Uhr und dann nach dem Aufstehen 8/9 Uhr natùrlich auch wieder... hab mir nur heute gedacht ob das schon nötig ist oder einmal in der Nacht reicht... zumal er dann immer hellwach wird u es im Bad nicht grad warm ist momentan... mit dem Einschlafen danach gibt es aber keine Probleme... würde mich nur mal interessieren wie ihr das handhabt Lg u schönes Wochenende u danke schonmal für eure Antworten

von Julchen29 am 23.08.2014, 09:52



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Ich Wechsel nicht. Er bekommt vorm schlafen gehen so ca. 9-21 Uhr je nach dem wie er müde wird eine frische und dann erst wieder nach dem aufstehen. Er trinkt aber wenn auch immer erst zu 3.30/3.45 wieder. Und Pullert Nachts kaum bis gar nicht. Klar wenn er mal gross einmacht Wechsel ich auch Nachts. Aber meist ist es nicht nötig ihm trockene Windeln zu wechseln ;)

von trauriger-engel am 23.08.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Ich wickel in der Nacht nur wenn er das grosse Geschäft gemacht hat oder wenn die Windel sehr prall ist. Wenn sie irgendwann komplett durchschlafen macht man sie ja dafür auch nicht wach.

von Anuj3 am 23.08.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Ich wechsle auch nicht, d.h. die Pampers hält von ca. 20 Uhr bis ca. 6 Uhr. Ist dann ziemlich prall, aber wund war er noch nie. Ein Pups würde ich natürlich wegmachen, aber den macht er schon seit Wochen nur tagsüber. LG

von Schnubbel80 am 23.08.2014, 10:23



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Ich wechsel das letzte mal gegen 22/23 uhr und dann erst wieder gegen 6-8 uhr :) sie wird nicht wund und ich moechte sie auch nicht hellwach machen.. zumal sie meist eh durchschlaeft von 22 uhr bis um 6 :)

von channii am 23.08.2014, 11:31



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Hey, Meine Maus schläft viel besser seit ich sie nachts nichtnehr Wechsel! Sie kriegt gegen 20 Uhr Ne pampers bab, dry an & dann früh um 7 Ne frische da stehen wir e auf.. LG

von Katee am 23.08.2014, 12:18



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Kann mich Katee nur anschließen,selbe Zeit und selbe Pampers-Sorte.Funktioniert prima ohne wunden Po.Habe am Anfang auch sogar mehrmals nachts gewechselt,würde jetzt überhaupt nicht mehr funktionieren!

von stuffifel am 23.08.2014, 12:48



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Wir wechseln nachts keine Windel mehr (dazu wäre ich auch viel zu müde ;) ) Er bekommt zwischen 6 und 7 eine frische Windel und die hält dann meistens bis er morgens zwischen 7 und 8 wach wird. Ab und zu ist sie dann um die Zeit zwar schon etwas undicht, aber nur ganz wenig. Und das, obwohl er nachts so 3-5 mal trinkt. Ach ja und wund wird er nie

von Frau Fuchs am 23.08.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Anfänglich haben wir nachts immer gewickelt, allerdings habe ich damit aufgehört, als mein Mann mal eine Woche weg war und ich die zwei nachts alleine hatte. Seitdem bekommen sie abends gegen 19.00-20.00 eine Pampers Baby Dry und dann wieder morgens zw. 6.00-7.00. Wir sind dazu früher aber nie ins Bad gegangen, sondern haben bei Schummerlicht im Bett gewickelt, das geht ohne Probleme - außer natürlich es ist was "Richtiges" drin ;) LG Pearl

von PearlandMum am 23.08.2014, 13:42



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Ich wechsel nachts auch nicht mehr, außer es ist eine stinkerwindel was selten ist. Beim wickeln war er danach immer wach. Lg

von asti34 am 23.08.2014, 14:21



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Wechsel nachts auch nicht, da sie von halb neun bis halb sieben durchschläft. Wund ist sie nicht Windel sazgt auch gut auf aber ist auch nicht prall.

von Kati25 am 23.08.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Wechsel auch nur wenn sie groß gemacht hat oder sie extrem voll ist. Letzte windel gibt's gegen 22 Uhr, dann wieder um 8 wenn wir aufstehen. Achso: ich hab auch nachts die Aldi-Windeln...

von timmis mama am 23.08.2014, 17:51



Antwort auf Beitrag von Julchen29

Als unsere kleine noch nicht komplett durchgeschlafen hat, haben wir sie nicht gewickelt in der nacht....war auch nicht nötig, da die Windel erst beim "zweiten" Schlaf vollgemacht wurde :) Wenn sie schon zwischendurch randvoll gewesen wäre, hätten wir sie ihr aber sicherlich gewechselt ;)

von sui_generis am 23.08.2014, 22:27