April Mamis

Forum April Mamis 2010

Windeln und Pflegeartikel

Thema: Windeln und Pflegeartikel

halli Hallo wann und wieviel kauft ihr das wie ist das mit den Windeln welche Größe. Was für Öl und Creme brauch man alles. Was brauche man noch alles? ich weiß das alles gar nicht mehr. LG Susann morgen schon in der 28 Woche

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

pflegeprudukte kaufe ich erstmal gar nichts,denn das finde ich unnötig windeln nehme ich auch nur 1xdie new born wichtig sind spucktücher und fieberthermometer mehr fällt mir auch nicht ein doch handschuhe:) damit sie sich nicht kratzt

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

und feuchtetücher, Ohrenstäbchen? brauch man das nicht?

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

hihi doch !!!!!!!! aber die habe ich eh zu hause und deshalb nicht auf meine liste

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, -große Wattepads oder Küchenrolle (zum sauber machen) od. Waschlappen (für mich ungeeignet da waschmuffel in Bezug auf Wäsche waschen) -Wasser, -Muttermilch (z.B. schnelle Hilfe bei rotem Po überhaupt erste Hilfe Mittel Nr. 1) -Windeln muss man selbst rausfinden welche einem zu sagen: Stoff, Einmalw. ansonsten halt windelfrei (gibts auch) -Feuchttücher im Notfall ok, aber enthalten Dinge die mich ehrlich gesagt anekeln im Bezug aufs zarte Babypopo putzen z.B. Citrid Acid mehrhr haben wir nie gebraucht, ok zum massieren gibts verschiedenes z.B. Sesamöl (das wärmt). LG Elke

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 00:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich danke euch

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde holen: Pampers Feuchttücher von Babylove (ohne Öl) Babybad Kamille ( Penaten) Ohrenstäbchen hab ich sowieso zu Hause Creme ( mache ich abhängig von der Haut) Mein Sohn hatte sehr trockene Haut im Gesicht, da mußte ich cremen. Am Po auch nur bei Bedarf. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

hatte ich bei Nr. 1 auch - und so wirds im Krankenhaus auch gemacht mit Öl und Tuch

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mit Öl nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wird der Po eher wund.

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 17:51