Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Windeln? Pflege?

Thema: Windeln? Pflege?

Guten Morgen, Ich bin in den letzten Tagen total im Nestbau für manche vielleicht schon etwas spät da ich in der 34. Woche bin aber hab davor noch Vollzeit gearbeitet und war danach immer erschöpft Jetzt habe ich ein paar Pflegelprodukte gekauft hauptsächlich von Weleda (Wundschutzcreme, Gesichtscremen und Wind- und Wettercreme, sowie ein Babyöl von Hipp und zum Baden hab ich etwas von Penaten) Nun bin ich am überlegen welche Windeln ich kaufen soll mir wurden die vom DM empfohlen oder Pampers, hab ich mich in den Größen ein bisschen schlau gemacht und überlege ob ich für den Anfang Größe 1 und 2 kaufe und dann weiterschaue. Was habt ihr für Erfahrungen bzw. Wie sieht es bei euch aus? Bin um jeden Tipp dankbar

von Lele92 am 05.12.2018, 09:24



Antwort auf Beitrag von Lele92

Hallo! Badezusätze würd ich anfangs weglassen, da reicht Wasser. Eventuell etwas Mandelöl. DieE Badezusätze trocknen aus. Weleda Calendulacreme ist super! Da braucht man nur ganz wenig. Ich hatte bei meinem Sohn Pampers, die hielten als einzige immer dicht. Allerdings riechen die sehr nach Chemie. Zum schluss bin ich auf Lillydo umgestiegen, die find ich auch toll und stinken auch nicht so. Anfangs ist die Newborngrösse völlig ausreichend Aber ich würd erst nur eine Packung kaufen, die Kleinen wachsen doch recht schnell!

von SabSi83 am 05.12.2018, 09:43



Antwort auf Beitrag von Lele92

Meine komplette Pflegepalette besteht aus Bübchen weil das einfach toll nach Baby riecht und ich das als baby auch alles hatte Ich habe 2packungen original Pampers in größe 1 zuhause weil die, die eh nicht lang brauchen - einmalwaschlappen und pampers feuchtücher zum saubermachen

von Miccheellee2312 am 05.12.2018, 10:02



Antwort auf Beitrag von Lele92

Ich hab 2 kostenlose Packungen Windeln zu Hause:D 1 von pampers ,und das andere Rossmann Windeln ! Und kaufen werde ich dann mal schauen ,mal die mal die,ich probiere aus

von Baby Bum am 05.12.2018, 10:05



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Scheinbar hast du auch die DM und Rossmann-Straße App Bei mir sieht's genauso aus und was die Pflegeprodukte angeht warte ich auf die Empfehlung meiner Hebamme... Nächsten Mittwoch beim Kurs ist Babypflege dran

von Schnu304 am 05.12.2018, 11:56



Antwort auf Beitrag von Baby Bum

Ja klar hab ich die Ist doch schön was gratis zu bekommen :-D mal sehen was noch so kommen wird ,zur Geburt,grins

von Baby Bum am 05.12.2018, 14:28



Antwort auf Beitrag von Lele92

Ich hab die Lillydoo Windeln :) Die schneiden immer am besten ab und ich bin ja Tagesmutter und hab die für meine Tageskinder verwendet und mir ist noch nie eine ausgelaufen, die sind echt super... Die kannst du online kaufen oder bei DM :)

von Pinkypie21 am 05.12.2018, 12:33



Antwort auf Beitrag von Pinkypie21

Das sind auch die Schönsten unter den Wegwerfwindeln

von SabSi83 am 05.12.2018, 13:34



Antwort auf Beitrag von Lele92

Ich muss zugeben , dass ich auch viel von Bübchen habe, liebe den Duft . Hatte beim Großen auch erst Pampers und irgendwann morgens, trotz Wickeln nachts, war die innen aufgeplatzt (fast 8jahre her). Habe dann auf die Eigenmarke von DM gewechselt und war damit mehr als zufrieden. Habe jetzt auch erstmal die gratis Pakete von Rossmann Zuhause und nach der Geburt sehen wir ja ob noch Größe 1 oder doch eher 2 gebraucht wird.

von Rike87 am 05.12.2018, 13:16



Antwort auf Beitrag von Lele92

Also ich nehme die Windeln von Naty (kann man auch direkt dort online kaufen) Zum Baden und bei trockener Haut nur ein hochwertiges, reines Öl (zB Mandel), sonst nix. Für wirklich kalte Tage nehme ich zum Rausgehen die Wind und Wetter Creme von Weleda. Den Popo Creme ich nur ein, wenn er eine Rötung zeigt (alles andere stört nur den Eigenschutz der Haut) und dann nehme ich die Creme von Weleda, oder wenn es schon stark rot ist die Inotyol Creme. Für die Nabelpflege nehme ich das Puder von Weleda.

von Aditu am 06.12.2018, 08:17