April Mamis

Forum April Mamis 2017

Windeln/Feuchttücher

Thema: Windeln/Feuchttücher

Hallo ihr Lieben,wie geht es euch? Was benutzt ihr für Windeln und Feuchttücher? Und welche pflegeprodukte? Lg

von weronika am 29.06.2017, 13:20



Antwort auf Beitrag von weronika

Windeln: babylove oder pampers Feuchtücher: Bei der Kleinen keine. Nutzen die sensitiv Einmalwaschlappen von dm (nicht die von babylove). Sonst nur Wasser. Für die Große haben wir Feuchttücher von Penaten sensitiv. Pflegeprodukte: Reines Mandelöl zum Massieren Beinwellsalbe und Zinksalbe bei wundem Po (war schon länger nicht mehr) Für die Große nutzen wir die Produkte von Weleda und sie darf sich 2x die Woche einen Badezusatz aussuchen (davon haben wir immer eine Auswahl da; die Kleine badet ohne).

von die_ente_macht_nagnag am 29.06.2017, 13:39



Antwort auf Beitrag von weronika

Wir benutzen alles von Rossmann.

von Jaggerbunny123 am 29.06.2017, 14:15



Antwort auf Beitrag von weronika

Tagsüber die windeln von rossmann babydream, nachts die babyparty dry von pampers. Da passt mehr rein... Habe festgestellt, dass Krümel nur in wacher Zustand die Buchse voll macht. Nachts also nur Pipi und dann muß ich weniger wickeln mit original pampers. Zwei Freundinnen von mir nutzen die babylonischen windeln von DM. Sie liefen bei uns aus. Die Freundinnen haben Mädels ich nen jungen. Vielleicht ein Indiz? Einfach mal testen... Feuchttücher nehmen wir die sensitiv von DM babylove ohne Parfum und Alkohol. Calendula Creme von weleda mit Zink für den popo. Gebadet wird in nem Schuss olivenöl und nem Schluck Milch... Das macht die Haut geschmeidig und spendet Feuchtigkeit.

von Casper93 am 29.06.2017, 14:42



Antwort auf Beitrag von weronika

Hallo, Windeln nehmen wir nachts pampers und tagsüber pampers oder die rossmann eigenmarke. Feuchttücher nur wenn wir unterwegs sind ( babylove vom dm), wenn wir zuhause sind nur Wasser und windelvlies von dm, das kann man sich in passende Stücke reißen Zur Hautpflege bei trockener Haut Mandelöl und bei wundem Po (haben wir sehr selten) Ringelblumensalbe und nackig strampeln lassen. Klappt super

von Klein_Ebbilein91 am 29.06.2017, 17:35



Antwort auf Beitrag von weronika

Hallo Als Windeln nehmen wir die Pampers und ab und zu die von Rossmann. Sind mit beiden sehr zufrieden. Feuchttücher (Pampers Sensitive) benutzen wir sehr selten, nur wenn kein fließendes Wasser zur Verfügung steht. Ansonsten reicht uns Waschlappen und Wasser. Meine Kleine ist da sehr sensibel und hatte durch die Feuchttücher einen wunden Popo. Als Wundschutzcreme haben wir die von Weleda. Kann ich nur weiterempfehlen, innerhalb von zwei Tagen hatten wir das Problem damit gelöst. Ansonsten haben wir keine weiteren Pflegeprodukte. Gebadet wird nur im Wasser, ohne Zusätze.

von kleineBlume89 am 29.06.2017, 17:37



Antwort auf Beitrag von weronika

Stoffwindeln, Waschlappen, Wasser. Als Waschlappen habe ich alte t Shirts klein geschnitten. Fast feuchttuch feeling. Wir sind nicht auf der öko Welle daher geschwommen, aber alles andere macht den po wund. Creme nehmen wir von weleda. Aber nur, wenn rot ;)

von Furby am 29.06.2017, 18:29



Antwort auf Beitrag von Furby

Tagsüber die Windeln von Lidl , Abend Pampers baby dry , sind die bin rossman gut ? Oder auch von Budni ? Baden nur mit Wasser aber werde bald mal mit Pflege anfangen für den Po die Bübchen Windschutzcreme

von Marleen 85 am 29.06.2017, 21:54



Antwort auf Beitrag von weronika

Hi Mädels Wir haben für tagsüber die von DM Grösse 3 und nachts Pampers Gr. 2. Zum sauber machen nutzen wir warmes Wasser und Waschlappen. Unterwegs mal Feuchttücher wenns kein Wasser gibt... so wie gestern auf dem Rücksitz im Auto Zum Baden nur Wasser. Ab und zu Weleda Calendulaöl zum eimcremen und wenn popo rot ist mach ich MuMi drauf oder bissl Lavera Wunschutz :) LG

von Malunasun am 30.06.2017, 08:08