November Mamis

Forum November Mamis 2011

Windeldienst und Trage

Thema: Windeldienst und Trage

Hi Mädels, ich war am Samstag mit meinem Mann in einem Laden, der einen Windeldienst anbietet (also Lieferung und Abholung 1 x die Woche, Tonne bekommt man gestellt und es kostet 16 € pro Woche). Uns wurde an einer Übungspuppe gezeigt, wie man die Windeln anlegt und wir werden es 2 Monate lang ausprobieren. Dann haben wir uns noch eine Manduca Trage zeigen lassen und mein Mann hat sämtliche Tragevarianten ausprobiert. Er war so begeistert, dass er das Ding gleich mitgenommen hat (natürlich in Oliv). So langsam merkt er, dass er bald Papa wird.

von Margot75 am 03.10.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von Margot75

windeldienst für stoffwindeln? oder wie muss ich mir das vorstellen. eine Trage brauch ich auch noch, das steht schon auf meiner wunschliste um sinnlose geschenke zu vermeiden.

von Queen1907 am 03.10.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von Margot75

eine manduca kommt hier auch auf alle fälle noch ins haus! möchte doch dieses jahr mit auf den weihnachtsmarkt und den schlittenberg! und das gibt mit kiwa nix! windeldienst wär nix für mich!

von nani82 am 03.10.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von Margot75

Puh 16 € die Woche ist aber ganz schön viel finde ich...Das Geld könnte man denke ich besser in das Kleine investieren. Würde das Geld lieber zur Seite legen und für spätere Anschaffungen ansparen....

von Dutzi am 03.10.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von Dutzi

aber windeln brauch sie doch so oder so????

von nani82 am 03.10.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von Dutzi

Ich spare vielleicht 3-4 € pro Woche, wenn überhaupt, ein Sparbuch, wo die Großeltern und wir monatlich etwas einzahlen, bekommt er sowieso und wir kaufen viel gebrauchte Sachen.

von Margot75 am 03.10.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von Margot75

Dachte, der Preis fällt nochmal zusätzlich zu den Windeln an. Aber wenn das alles beinhaltet, ist es ja ein angemessener Preis.

von Dutzi am 03.10.2011, 20:08



Antwort auf Beitrag von Margot75

Windeldienst heisst, Du bekommst Baumwollwindeln, musst sie aber nicht selbst waschen, sondern sie werden wieder abgeholt. Fleece und Überhosen muss man dazukaufen. Ich müsste bei mir eine Mülltonne dazumieten, weil bei den Plastikwindeln doch sehr viel Müll anfällt (wir haben nur eine kleine Tonne für Restmüll, weil wir 4-fach trennen müssen) und wenn mein Kleiner nur mit den richtig teuren Windeln zurechtkommt, dann wird es auch nicht viel billiger. Wenn ich Pampers kaufen muss, dann zahle ich pro Woche ca. 8 € (bei 50 Windeln für New Born, bei Active fit bin ich bei 12 € pro Woche) pro Woche und zusätzlich ca. 16 € pro Monat für eine zusätzliche Mülltonne. Die paar Euro mehr, die für den Windeldienst anfallen zahle ich gerne dafür, dass ich nicht viel Müll produziere und die Umwelt schone und der Kleine nicht in Plastikhosen rumlaufen muss. Ich selber will ja auch keine Plastikunterhosen tragen. Ich hatte als Kind auch Baumwollwindeln und war sehr schnell trocken.

von Margot75 am 03.10.2011, 19:57



Antwort auf Beitrag von Margot75

ALso ich finde 16 € pro Woche auch ganz schon viel... Ich brauch nicht mal 16 € im Monat... und meine Tochter trägt Windeln Größe 4... Die größere Mülltonne kostet uns im Jahr 22 € mehr... Manduca kann ich auch nur empfehlen! LG

Mitglied inaktiv - 04.10.2011, 07:10