Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2015

Windel zu klein?

Thema: Windel zu klein?

Mir ist jetzt die zweite Nacht in Folge aufgefallen, dass meine Maus nachts im windelbereich kalt ist, obwohl ich sie 3 Stunden vorher gewickelt habe. Mit 20 Grad ist es auch nicht gerade kalt bei uns im Schlafzimmer, daran kann es also nicht liegen. Könnte es evtl. an der Windelgrösse liegen? Wir nutzen noch die gelben Pampers der Größe 2. Heute Nacht werde ich die Pampers baby dry 3 testen.

von kiki0615 am 22.02.2016, 06:16



Antwort auf Beitrag von kiki0615

Ich würde auf jeden Fall die 3er Windeln nehmen, dann musst du Nachts auch nicht Wickeln, wenn kein Haufen drin ist. Wenn der Windelbereich kalt ist würde ich aber eher darauf tippen, dass euer Schlafsack zu dünn ist? Ich lege bei uns wenn es kalt ist immer noch eine kleine Decke auf die Beine. Lg

von Winterkind09 am 22.02.2016, 09:12



Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Zu kalt bei 20°C? Eher nicht, oder?

von mareen283 am 22.02.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von kiki0615

Wir haben die 3er vom dm - die Pampers stinken soo und werden auf der Haut hier ganz schlecht vertragen. Die 2er sind hier schon seit 2 Wochen zu klein. Auslaufen ist aber eher warm als kalt. Riecht es denn nach Pipi oder ist es vielleicht geschwitzt? 20°C im Schlafzimmer ist mir persönlich viel zu warm! Hier sind 16°C in den Schlafzimmern und das reicht allen, außer der Katze - aber die schläft sowieso in der Hängematte im Flur.

von mareen283 am 22.02.2016, 09:14



Antwort auf Beitrag von mareen283

Ich kann nicht sagen wonach es riecht, muss ich evtl. morgen mal riechen. Die 2 er sind ja bis 6 kg und unsere Maus hatte vor 2 Wochen schon 5800g, sie müsste bestimmt schon drüber sein. Aber von der Größe her passen sie halt noch gut.

von kiki0615 am 22.02.2016, 09:44



Antwort auf Beitrag von kiki0615

Weniger als 20 Grad bekommen wir nicht in unser Schlafzimmer, obwohl das Fenster schon auf Dauerkipp ist. Ich ziehe sie immer folgendermaßen an, kurzärmliger Body, Söckchen, dünner Schlafsack und dicker Schlafsack (dieses Alvi Mäxchen) und fäustlinge. Bis jetzt war es ihr so weder zu warm noch zu kalt und wenn es ihr zu kalt wäre wäre sie ja auch an anderen Körperstellen kalt. Sie ist aber nur kalt im Windelbereich vor allem am Po, da sie ja auf dem Rücken liegt und die meiste Pipi nach Richtung Popo läuft. Decke kann ich keine drüber machen da sie schon sehr aktiv ist und morgens gar nicht mehr so liegt, wie sie abends ins Bett gelegt wurde.

von kiki0615 am 22.02.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von kiki0615

Hast du denn das Gefühl das es sie stört? Und ist es richtig doll kalt? Ich hab ja die Erfahrung gemacht das die Maus schimpft wenn ihr etwas zu warm oder zu kalt ist. Ansonsten kann ich dafür aber auch keine richtige Erklärung abgeben. Bei uns ist es auch so warm und die Kleine hat immer nur ihren Schlafanzug und einen Schlafsack an. Scheinbar ist sie damit zufrieden und morgens ist sie auch warm.

von Klingelingfee am 22.02.2016, 10:31