Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Windel wechseln

Thema: Windel wechseln

Auch der reinste Kampf ;-) Lucas will einfach nicht mehr liegen bleiben Hier auch n paar Tipps für mich LG

von mi2911 am 15.10.2013, 15:56



Antwort auf Beitrag von mi2911

Nein! Nehmer gern tipps entgegen. Ganz gut köappt es meist mit dem thermometer, das steckt er in die hülle und holt es wieder raus. An manchen tagen geht nur schnell festhaltenbund flink wickeln. Lg

von emres am 15.10.2013, 16:30



Antwort auf Beitrag von mi2911

Ihn mit irgendwas beschäftigen geht ganz gut. Z.B. ein Spielzeugtelefon, wo er kleine Spielchen spielen oder Geräusche machen kann.

von Amarone am 15.10.2013, 17:02



Antwort auf Beitrag von mi2911

Ist hier leider auch immer ein kampf. Ablenken hilft oft.aber nicht immer. Hab sonst leider auch keinen tipp. Lg

von lisa52 am 15.10.2013, 18:11



Antwort auf Beitrag von mi2911

Es wird besser! Finn hatte auch so eine Phase. Sie werden sich ihrer Unabhängigkeit langsam bewusst und fordern diese ein. Ich hatte eine Box mit (Alltags)Gegenständen, die er interessant findet und er bekam dann immer mal etwas; manchmal half auch singen oder rumkaspern oder eben schnell sein. Mittlerweile geht es wieder besser, er macht sogar richtig gut mit!

von DeeCee am 15.10.2013, 19:06



Antwort auf Beitrag von mi2911

wir sind bei pampers baby dry 5 und das wird bestimmt so bleiben bis er trocken ist ^^

von -Kaname- am 15.10.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von mi2911

also ausziehen geht ganz schnell, das macht er schon fast alleine und beim anziehen hilft er auch mit. aber wenn es um das wechseln der pampers geht, gibt es bei jedem 2-3mal ein theater weil er nicht liegen bleiben will. aber mit singen und kaspern geht es dann doch wieder, da geb ich nicht so schnell auf!

von -Kaname- am 15.10.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von mi2911

Schön, dass ich nicht alleine bin Es klappt nur gut, wenn ich ihm was in die Hand drücke, was ihn fasziniert (was er heute interessant findet, kann morgen langweilig sein und umgekehrt) und dann gilt es, schnell zu sein, bevor er an dem Spielzeug/Gegenstand das Interesse verliert und aufstehen möchte. hat jemand Erfahrung mit den Easy up Windeln?

von Christine83 am 15.10.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von mi2911

Easy up sind gut wenn nur pipi in der windel ist, bei großen geschäft fand ich die schwer zu öffnen, dann ein zappelkind... Hab nur beim trocken werden welche kurzzeitig genutzt. Lg

von emres am 15.10.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von mi2911

Hier wird wahlweise gesungen oder er bekommt interessante Gegenstände in die Hand. Ansonsten, wenn er nicht gerade ein großes Geschäft gemacht hat, wickeln wir auch mal schnell im Stehen. LG U.

Mitglied inaktiv - 15.10.2013, 22:04



Antwort auf Beitrag von mi2911

hier ists ganz entspannt. komischerweise. er kriegt meist ein Spielzeugauto beim Wickeln in die Hand, das hat er auch nur beim wickeln, nicht zum spielen auf dem boden oder so. ansonsten kriegt er mal mein Handy ( natürlich nur wenns aus ist *g*) oder ne Fernbedienung. Zollstock zieht bei ihm auch gut. Ansonsten setz ich die Katze auf sein Kissen was er am Kopfteil vom Wickeltisch hat, dann ist er fasziniert und ich kann machen was ich will mit ihm :D

von Kleenesschneckchen am 16.10.2013, 13:49