März Mamis

Forum März Mamis 2012

will sich nicht wickeln lassen

Thema: will sich nicht wickeln lassen

Hallo meine maus will sich seit einer Weile nicht mehr wickeln lassen sie dreht sich sofort auf den bauch. So hab ich damit ja kein Problem aber wenn sie mal ihr großes Geschäft macht,macht sich das ein bisschen blöd. Habt ihr einen tippitoes was ich noch machen kann?

von sunnyblue2007 am 06.02.2013, 10:48



Antwort auf Beitrag von sunnyblue2007

Mein Fuzzi macht das auch gerne und ich gebe ihm immer etwas in die Hand, womit er sich beschäftigen kann. Das lenkt ihn vom Umdrehen ab^^

von Tinchenbinchen am 06.02.2013, 10:51



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Das mach ich auch immer aber sie dreht sich trotzdem um !

von sunnyblue2007 am 06.02.2013, 11:04



Antwort auf Beitrag von sunnyblue2007

ich zieh marie die windel auch verkehrt herum an, wenn sie sich absolut nicht auf den rücken legen will

von Buttercup12 am 06.02.2013, 13:48



Antwort auf Beitrag von sunnyblue2007

Moin moin, das macht meine auch! Beim großen geschäft lass ich mir immer was einfallen damit sie für ein Moment kurz mal liegen bleibt. Hab mir ihr Strumpfhose über den Kopf gezogen und dann mit dem Kopf gewackelt! Sie fand ´s lustig und ich konnt schnell wickeln. und ansonst bin ich immer nach was neuen auf der suche was ich ihr in die Hand geben kann. Lg Irgendwann halten sie auch wieder still!

von Isabel2007 am 06.02.2013, 14:36



Antwort auf Beitrag von sunnyblue2007

Ich dreh ihn immer wieder zurück und sage NEIN. Meist hilft dann irgend ein Ablenkungsdingens, das muss aber spätestens alle 2 Tage ausgetauscht werden, weils dann nicht mehr interessant ist.

Mitglied inaktiv - 06.02.2013, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich Sage auch nein wenn sie derartige Anstalten macht. Ist mir echt zu gefährlich auf dem Wickeltisch. Klar manchmal fängt sie an zu meckern aber besser als runter zu fallen

von Kirsche1210 am 07.02.2013, 19:34



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

Ja, vor allem lass ich mich nicht so gerne zum persönlichen Kasper vom Zwerg machen

Mitglied inaktiv - 07.02.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von sunnyblue2007

Kommt mir irgendwie bekannt vor ... Frau Maus krabbelt auch mit vorliebe mit halb offener Windel weg und fängt dann an zu pullern Will nachher zu Ikea fahren, dort sind die Wickeltische so klein, da grausts mir jetzt schon wieder davor... Aber Ablenkung is immer Gut...ich geb ihr meist eine zweite Windel, die "liest" sie dann oder eben, wenns nich anders geht mein telefon...aber ein Patentrezept hab ich leider auch nicht...is aber schön zu hören, das nich nur mein Wirbelwind da so ne Abneigung gegen hat

von BabyMausi87 am 07.02.2013, 09:32



Antwort auf Beitrag von sunnyblue2007

Erstmal danke für eure schnellen Antworten das mit der strumpfhose auf dem kopf hab ich gleich mal ausprobiert und siehe da es hat geklappt sie schaute ganz verdattert und blieb auch so.lange still liegen bis die windel drum war.

von sunnyblue2007 am 07.02.2013, 12:02



Antwort auf Beitrag von sunnyblue2007

japp^^... zur zeit schnappt sie sich schon immer selbst die cremetube (ist unter einer Ecke der Wickelunterlage) und steckt ihren Finger rein... dann streckt sie mir den cremegetupften finger mit dem wort *da* entgegen, dann muß ich mich kurz über sie beugen und sie schmirt mir was auf die Wange XD mal sehen, wie lange das noch funzt, auf jeden Fall klappt das schon seit einer guten Woche... sonst auch alles durch... Wickelkumpel (rassel) taschentücher, feuchttücher, socken, gummiente XD.....

von Erstling am 07.02.2013, 23:04