Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Will mich auch mal vorstellen

Thema: Will mich auch mal vorstellen

Hallo, ich sitze eigentlich im Novemberbus, habe ET aber erst am 23.11. und rechne irgendwie damit, dass mein Baby, wenn alles gut geht, den ET deutlich überschreiten und erst im Dezember kommen wird. Lese deswegen auch häufig bei Euch still mit und wollte nun mal offiziell ein Hallo in die Runde werfen Ich bin 34, wohne in Hessen und bekomme mein erstes Kind, nachdem ich wegen Endometriose eigentlich schon dachte, ich könnte gar keine bekommen. So ist es jetzt ein umso größeres Wunder für mich, und gleichzeitig war ich lange sehr, sehr ängstlich, dass es nicht gutgehen könnte. Langsam wächst meine Zuversicht. Ein Outing haben wir bisher nicht und möchten wir auch nicht, weil wir uns bei der Geburt überraschen lassen wollen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Liebe Grüße Glaseule

von Glaseule am 20.08.2014, 12:44



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Hallooo, das ist ja schön, noch jemand neues :) ich versteh dich vollkommen, bin auch (noch) 34, erwarte mein erstes Kind und habe, zwar nicht wegen endometriose, aber aus anderen Gründen eine künstl. Befruchtung hinter mir, ich kann deine ängste also sehr gut verstehen, ging mir genauso! Also, auch Dir alles alles Gute, du bist schön fest angeschnallt in unserem Bus und noch eine schöne Restschwangerschaft!

von Beccs79 am 20.08.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Herzlich Willkommen Glaseule. Wir haben auch ein Ü-Ei im. Bauch. :-)

von GabrielaK am 20.08.2014, 13:23



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Hu hu und Willkommen warum denkst du, dein Wurm kommt später

von DeniseBöhm am 20.08.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Danke für das nette Willkommen Ich kann gar nicht genau sagen, warum ich denke, dass das Muckelchen später kommt. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass ich den meisten Leuten "kurz vor Nikolaus" als Geburtstermin sage, weil man sich das so schön merken kann (besser als "Ende November, spätestens Anfang Dezember", ich jedenfalls komme damit immer durcheinander, wenn mir jemand sowas sagt) und damit sie am Ende geduldiger sind und nicht so viel fragen, ob es schon da ist. Außerdem hab ich neulich gelesen, dass sich inzwischen gezeigt hätte, dass die ET-Berechnung ES -3 Monate +1 Jahr +7 Tage im Durchschnitt nicht gut hinhaut und Erstgebärende lieber +15 Tage, Mehrgebärende +10 Tage rechnen sollten (statt +7 Tage). Damit wären wir dann tatsächlich auch im Dezember

von Glaseule am 20.08.2014, 18:08