Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Will mal vorsichtig "Hallo" sagen und hab gleich ne Frage :-)

Thema: Will mal vorsichtig "Hallo" sagen und hab gleich ne Frage :-)

Hallo ihr lieben bald Juni-Mamas Ich wollte mich mal vorstellen, ich bin 27, habe bereits einen 3 jährigen Sohn (auch im Juni geboren) und es könnte sein, dass ich mich hier auch mit einreihen kann. Und nun meine Frage, habt ihr irgendwelche tollen Ideen, es dem Mann zu sagen? Vielen Dank schon mal im Voraus

von MamiLu am 26.10.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von MamiLu

Halli hallo, ein vorsichtiges Hallo zurück. Ich habe im Moment dasselbe "Problem". Wie sagt man es dem Schatz. Wie wäre es mit einer kleinen Geschenkschachtel in der du ein paar Babyschuhe reinlegstt. Dann machst ihr euch einen schönen Abend mit lecker Essen (soweit der Mamimagen es zulässt :-)) und du überreichst ihm die kleine Schachtel. Zusätzlich zu den Schühchen könnte noch eine kleine Karte angehängt sein, auf der sowas wie "Hallo Papa, freue mich dich kennenzulernen..."steht. Das wäre mein Vorschlag. Bei mir siehts etwas schwieriger aus. Wir hatten im September unser Baby verloren und eigentlich gesagt wir wollten warten für einen nächsten Versuch. Tja nun hat es doch geklappt und ich bin kurz vorm platzen vor Freude, weiß aber nicht wie mein Mann darauf reagiert, denn die Angst ist natürlich vordergründig, dass wieder was passieren kann. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße

von CosiCosa am 26.10.2011, 10:33



Antwort auf Beitrag von MamiLu

Hallo, also, ich habe einen Schnuller gekauft, und habe ihn in einer kleinen Schachtel schön eingepackt. Dann hab ich zu meinem Mann gesagt dass ich keine lust auf kochen habe und wir doch mal schön Essen gehen könnten. Als wir dann in unserem lieblings Restaurant schön aufgegessen hatten habe ich ihm die kleine Schachtel neben seinen Teller gestellt und hab ihm gesagt das sei sein Nachtisch!!! Er hat das ganze Restaurant zusammengejubelt vor freude. War ein ganz toller abend!!! Liebe Grüße Vera

von schnubbelchen412 am 26.10.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von MamiLu

Hu Hu!Ich habe eine schöne Karte gebastelt und dann einen kleinen Geschenke karton genommen und da habe ich den ss Test drinne versteckt und einen kleinen Schnuller rein und Söckchen! LG BabyChalsy

von BabyChalsy am 26.10.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von MamiLu

Also ich hab bei der ersten Schangerschaft (die war geplant) vorher einen Bayernplüschball und Bayern Babyschühchen gekauft (mein mann ist großer Fan), diesen dann verpackt und mit dem positiven Test überreicht :) Beim zweiten Mal war ich jetzt so überrascht und geschockt dass ich ihm nur den positiven Test unter die Nase gehalten habe. Du kannst ja auch schön kochen (Babykarotten usw.) uns servieren Ne Bekannte hat schon PLaymobilfiguren gekauft mit Baby und Kinderwagen und ihrem Schatz mit einem Zettel "Familie ... 2012" auf den Schreibtisch gestellt. Du siehst es gibt viele Möglichkeiten

von Frechmaus81 am 26.10.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von MamiLu

Hi, das ist doch schön, dass es so bald wieder geklappt hat bei dir. Ich kenne zB den Brief vom Storch, den man dem Mann schicken kann, oder dem Sohn n T-shirt mit "großer Bruder" drauf anziehen. Was ich mir noch überlegt hatte war, dass ich daraus ein Rätsel mache, also zum Beispiel ein Foto von vier Nikolausstiefeln, das bekommt er und muss dann selber drauf kommen, naja mal schauen, ich möchte erst noch zu FA, um mir das ganze bestätigen zu lassen und dann wird ers erfahren

von MamiLu am 26.10.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von MamiLu

es ist unser viertes Kind und da habe ich diesesmal , mein Mann kam um 22.30 von der Spätschicht heim, als Abendbrot auf seinen Teller, ein Glas Nutella,ein Glas Gurken und eine minipampers an seinen Platz gestellt. Er kam heim und fragte,was das fpr ein ein Abendbrot sei und lachte ........Bis er merkte das es Klischeeschwangeren-essen ist,da stockte das lachen und er jubelte ♥♥♥♥

von gerne-mama am 26.10.2011, 13:49