Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

will endlich die Schwangerschaft geniessen :(

Thema: will endlich die Schwangerschaft geniessen :(

Ich hatte ja von Anfang an diese Unterleibsschmerzen. Habe ja abgeschrieben, dass die mal nachlassen. Zu Beginn war etwas Übelkeit da. Seit aber 1,5 Wochen ist diese Übelkeit so stark, dass es echt nervt. Dachte ab der 13 ssw wird alles besser und ich kann meine definitiv letzte Schwangerschaft mal geniessen. Aber Pustekuchen. Hab letzte Woche morgens kaum was drin behalten. Die Hebamme hat mit dann Nausema empfohlen. Die Übelkeit ist noch nicht weg. Muss trotzdem ständig würgen. Aber zumindest das Essen bleibt drin. Sind hier noch mehr Mädels, wo es noch nicht nachgelassen hat? Lg

von Monique2006 am 23.11.2015, 11:53



Antwort auf Beitrag von Monique2006

Mir geht es wie dir. Meine Ärztin meinte vor ein paar Wochen, dass das ab der 10./11. SSW in der Regel besser wird mit der Übelkeit. Bei mir ist das leider nicht so. Bis vor einer Woche musste ich mich täglich mehrmals übergeben. Inzwischen ist es aber insofern besser, als dass ich oft nur noch würgen muss. Bei mir ist es besonders schlimm, wenn ich ne Weile nichts gegessen hab, aber auch wenn etwas dolle riecht. Viele Gerichte kann ich gar nicht riechen, da muss ich gleich in Richtung Klo rennen, insbesondere bei Fleisch und verschiedenen Gemüsesorten. Hat den Vorteil, dass dadurch mein Mann seither die Katzenklos macht; und zugenommen hab ich bisher auch noch nichts, bin immernoch bei 1 kg unter Startgewicht :-), wobei es dem Krümel gut geht und das obwohl mein Bauch schon riesig aussieht. Halt durch, in 4 Wochen haben wir schon Halbzeit :-)

von Sia36 am 23.11.2015, 12:32



Antwort auf Beitrag von Monique2006

Oh je du arme :-( ich hoffe es wird bald besser.... Über ist mir auch noch hin un wieder meistens Abends aber übergeben muss ich mich ein Glück nicht. In welcher Woche bist du denn? Kann gut verstehen da sman da irgendwann fix und fertig ist. Halte durch es wird sicher bald besser

von Babyle2 am 23.11.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von Babyle2

Ich bin jetzt 13+4. Also hab ich noch etwas Zeit. Die erste Schwangerschaft war so toll. Diese bis jetzt iwie nicht. Schon krass wie unterschiedlich die sein können. Aber es liegen auch 8 Jahre zwischen den Schwangerschaften.

von Monique2006 am 23.11.2015, 13:08



Antwort auf Beitrag von Monique2006

Hallo, ich verstehe dich sehr gut!!! Wenn einem dauernd übel ist, so ist man auch dauermüde und kann den Alltag nicht genießen! Dazu unterschätzen das alle, wie schlimm das eigentlich ist, wenn einem dauernd übel ist. Mein vollstes Verständnis! Alles Gite trotzdem u ich hoffe, daß es dir baldig besser geht.

von closed am 23.11.2015, 13:18



Antwort auf Beitrag von Monique2006

Hi , Geht mir genauso . Heut wars so schlimm dass ich nicht mal aus dem Bett gekommen bin und so gut wie nichts bei mir behalten konnte . Frage mich auch wann das endlich besser wird . Durchhalten heisst es , wir schaffen das :)

von JasminJasmin am 23.11.2015, 22:18



Antwort auf Beitrag von Monique2006

Ich bin heute bei 14+5 und mir ist nach wie vor total übel. Erst am Sonntag war wieder ein Tag, an dem ich mehrmals erbrochen und weder Essen noch Trinken drin behalten habe. Gestern musste ich wenigstens nicht erbrechen, aber diese Dauerübelkeit nervt total. Auch heute sieht es nicht besser aus.... Schlimm ist für mich, dass ich kaum mehr was auf die Reihe bekomme. In der Wohnung sieht es aus, Wäsche müsste gewaschen werden usw. Aber sobald ich was mache..... Und meine 6 Kinder brauchen mich ja auch noch. Sie machen zwar schon viel alleine, zumindest die Großen, aber trotzdem. Ich habe keine Ahnung, wie ich die restlichen 15 Wochen noch überstehen soll, wenn die Übelkeit nicht endlich verschwindet. Hoffnung hatte ich eigentlich, dass es besser wird, aber von meinen letzten beiden Töchtern weiß ich, dass es noch eine ganze Weile dauern kann. LG, Zak

von Zak am 24.11.2015, 12:55