März Mamis

Forum März Mamis 2013

will doch so gerne... ( Achtung jammer post )

Thema: will doch so gerne... ( Achtung jammer post )

endlich anfangen baby vorbereitungen zu treffen, aber das ist ziemlich schwer in meiner situation :( will das ganze mal kurz erklären. wohne ja auf teneriffa, und freund ist gebürtiger canadier, ist aber in schottland aufgewachsen (eltern sind schottisch) nun wird er im juni ausgewiesen wenn er sich keinen brittischen pass machen lässt ( den hatte er schon, will er aber nicht erneuern) wir wollen ja eigendlich beide weg von hier. baby kommt ende märz, und das soll schon in schottland geboren werden. also sollte ich bald vorgehen da er vor juni hier nicht weg kann. er wird dann im juni nach kommen, hätte ihn aber so gerne bei der geburt dabei da es sein erstes und letzes zwergchen wird. deshalb haette ich das kleine gerne noch hier bekommen. babysachen haben wir noch alles von meinem ersten sohn, also muss man nicht viel nachkaufen nur kleinigkeiten.wuerde aber so gerne das zimmerchen schon herrichten. aber da noch offen steht wo das kleine letztendlich zur welt kommt, nervt mich das total :( und wegen 2 monaten hier alles herrichte lohnt sich auch nicht. sollte ja dann doch nach schottland vorgehen und alles da herrichten "last minute" bzw. werde da ja erst bei schwiegermuetterchen unterkommen. 1 zimmer fuer mich und 2 kiddies. (stört mich eigendlich nicht, ist ja nur vorrüebergehend) aber mir kommt das alles total schwer vor wieder bei null an zu fangen. naja is doch bissi laenger geworden, musste aber mal raus, und vllt. hat ja jemand verrueckte ideen :) lg eli

von Eli2010 am 03.11.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Eli2010

Hi, also ich würde dableiben. In den ersten Monaten braucht ein Baby eh nicht viel, Kinderwagen (am besten mit goßer Hartschale, dann kann man es ruhig auch als "Bett" nutzen und ein paar Klamotten. Und dann zusammen umziehen und alles schön gestalten. LG

von traumwirdwahr am 04.11.2012, 18:41



Antwort auf Beitrag von Eli2010

Was für eine komplizierte und blöde Situation, mein Beileid! Was man da genau machen kann oder wie du das am besten löst, kann ich dir nicht sagen. Ich kann gut verstehen, dass du deinen Partner bei der Geburt gerne dabei hättest, ich würde wohl auch versuchen, das Kind noch auf Teneriffa zu bekommen, damit er dabei sein kann. Blöd nur, dann mit so einem Neugeborenen nach Schottland zu kommen, denk ich mir. Alles doch gar nicht so einfach, wie man es gerne hätte. Leider habe ich keine verrückten Ideen für dich, aber ich hab vollstes Verständnis dafür, dass du so unzufrieden bist und dich ausjammern musst. Trotzdem weiterhin eine schöne Schwangerschaft und hoffentlich bald eine Lösung, mit der du auch zufrieden bist!

von ColdEyes am 04.11.2012, 18:43