November Mamis

Forum November Mamis 2012

Will auch mal was los werden

Thema: Will auch mal was los werden

Guten Morgen Zusammen, ich muss jetzt auch mal was los werden… 1. In den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass so ein Forum nichts für mich ist. Inkl. Facebook, Twitter und all diesen anderen Mist. Allerdings lese ich sehr gerne mit und schreibe auch ab und zu mal mit. 2.Finde ich Facebook nicht sicherer als dieses Forum. Andere Leute können sich einschleichen und was ich noch viel schlimmer finde, man kann über Google Beiträge von Usern aus Facebook finden, obwohl man NICHT angemeldet ist…. Mit den dort eingestellten Fotos kann Facebook auch machen was es will. Aber jedem das seine. 3.Ich finde es sehr traurig, dass grad diese Gruppe auseinander bricht. Man kann doch Beiträge, die einem nicht gefallen oder komisch vorkommen, einfach ignorieren. Dieses Forum ist doch da um sich mit anderen über die Schwangerschaft auszutauschen und bei Fragen / Ängsten / Ereignisse (ob gut oder schlecht) bei anderen einen Rat zu holen. Was ich finde auch weiterhin gemacht werden sollte. Ich lese hier sehr gerne mit und ignoiere ein paar Beiträge, teilweise schreibt hier jmd etwas was ich auch gerade habe (z.B. ziehen im Unterleib) und dann merke ich, dass es nicht nur mir so geht und merke dann bei den Antworten von anderen das es ganz normal ist in einer Schwangerschaft. Was ich geschrieben habe ist meine eigene Meinung und soll hier niemanden angreifen und vor allem spreche ich hier niemanden direkt an. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

von SonnenblumeNov2012 am 24.06.2012, 09:38



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Hallo :-) Ich bin hier selten drin ( Facebook auch abgemeldet).und hab das jetzt grad erst mitbekommen und bin ziemlich geschockt was hier zum Thema steht! Denn wir sind hier um die schöne Zeit mit allen November Mamis zu teilen! Ich kann das verstehen wenn manche sich angegriffrn fühlen.obwohl sie es nicht müssen! Wir werden oft Opfer unsere Hormone und könnten oft nicht etwas irgnorieren sondern müssen unsere Meinung raus lassen. Das sehe ich ja auch bei mir momentan. Bin sowas von Empfindlich geworden- streite mich seit meiner Ss fast jeden 3 Tag mit meinem Freund, und das kann nur an mir liegen weil ich sonst mich auch nicht so eingeschissen hab!:-) Was ich sagen wollt ist, das wir einfach nicht verigessen sollen.warum.wir uns hier angemeldet haben;und wenn mal hier Jemand was schreibt was einem.nicht passt dann einfach ignorieren. Wir sind hier über 90 Frauen, und da ist es klar das man nicht immer gleicher Meinung ist! Aber dafür gibt es ja diesen Forum um einfach drüber zu reden, diskuieren und auszutauchen!;o) P.S Bin heute in der 21 Ssw ....wuuuhuuu So das von mir, eure Edith Liebste Grüsse aus Re

von nukki86 am 24.06.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Ich kann mich SonnenblumeNov2012 nur anschließen. Im Facebookforum bin ich übrigens nicht, da ich Facebook für unsicherer halte als dieses Forum...zieht auch noch ganz andere Leute an. Ansonsten finde ich unser Forum sehr nett und würde es gerne so beibehalten. Reibereien gibt es überall und immer wieder. Da muß man nicht drauf einsteigen. Wertvoll finde ich aber, wenn ich mich mit anderen Schwangeren über Problemchen und Entwicklungen austauschen kann.

von cmiezie am 24.06.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

facebook ist sicherer als alles andere, denn unsere gruppe findet man nicht einmal, wenn mans nicht weiß, dann werden nur mitglieder aufgenommen die man will... hier kann sich jeder depp anmelden, also voll der quatsch das facebook nicht sicher wäre... wir haben keine fakes in der gruppe. ich hattet schon einige und habt sie zum teil immer noch... wer weiß das schon. Nicht böse gemeint, aber ihr seid nicht in der gruppe, dann könnt ihr sie auch nicht als unsicher beurteilen. LG Lilliput

von lilliput1984 am 24.06.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Richtig und ich denke, grade die Leute die sagen wie scheise die Facebook Gruppe ist und wie unsicher das sind grade die, die gerne rein würden aber nicht mehr aufgenommen wurden oder so...und nun sind sie beleidigt deswegen und versuchen das nun alles schlecht zureden

von Anja1990 am 24.06.2012, 19:27



Antwort auf Beitrag von Anja1990

................wieso geht ihr denn jetzt auf die Leute los,die FB eben sch.... finden??? Ich finde FB okay,bin aber nicht so oft dort (aus ganz anderen privaten Gründen!!) aber irgendwie kann ich den *Frust* derer verstehen,die einfach nicht aufgenommen werden!!! Schließlich ist das eine FB Gruppe die doch aufgrund diesen Forum entstanden sein soll,oder??? Aber dann müssten auch alle darin aufgenommen werden,die HIER aktiv dabei waren..............z.B. smultron Und die Idee,dass es dann zu unpersönlich finde,lässt doch die anderen eher glauben,sie wäre *persönlich* nicht mehr gewünscht!! Finde ich sehr schade Und das ich selbst nun mit dem Risiko lebe aus der FB rausgeschmissen zu werden,obwohl ich gerne *mitlese* muss ich wohl hinnehmen Aber fair finde ich das Verhalten jetzt einfach nicht und deshalb schreibe ich das auch so LG

von MuggelFuMama am 24.06.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von MuggelFuMama

Es hat dich nichts damit zu tun, dass wir auf die Leute losgehen die Facebook scheise finden, es ist nur die Tatsache, dass die Leute versuchen Facebook schlecht zu reden obwohl sie nicht wissen wie es da ist... Und das ist das ding was mich nervt, ich äußere nicht doch auch nicht über Leute die ich seh aber nicht kenne das ich die scheise finde obwohl ich sie nicht kenne das ist das selbe... Aber macht was ihr alle wollt und für richtig haltet das sieht auch jeder anders und gut ist

von Anja1990 am 24.06.2012, 19:46



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

ich weiß nicht wer sich wann dort angemeldet hat, aber bestimmt erst vor kurzem, denn vor 1-2 wochen wurde no jeder aufgenommen. weshalb die geheim wurde, hat seine gründe... und wenn ich mir des jetzt hier anschaue wie es hier abgeht mit fakes ect. hat bei uns natürlich keiner lust sich diese leute ins bott zu holen. jeder hatte die möglichkeit zu wechseln, bis vor 1-2 wochen wäre es kein thema gewesen, aber jetzt wos hier mal echt scheisse geworden ist, mobbing ect. pp und muttis verarscht werden die halt ausergewöhnliche namen geben wollen ect. pp. sei mit bitte net böse, aber wir haben keine lust auf die unruhen und woher wollen wir wissen wer jetzt ok is und wer nicht? wenn wir eine nehmen fühlt sich der nächste benachteiligt usw. also lassen wirs gleich. Ich will hier mit keinem stress, aber wer ehrlich ist, kanns verstehen. und ganz ehrlich, es wird seine gründe gehabt haben weswegen smultron nicht genommen wurde. ich weiß es nicht und mir is es au egal, aber sorry, wenn dann bestimmt net ohne grund

von lilliput1984 am 24.06.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von lilliput1984

Ja dann macht dich eure Gruppe und gut ist...

von Anja1990 am 24.06.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Hallo, also ich schliese mich Sonnenblume an. Jetzt muss ich aber auch noch mal etwas wegen FB los werden. Ich bin und war noch nie bei FB und werde das auch aus Datenschutzgruenden, die auch schon in den verschiedensten Medien bekanntgegeben wurden nicht machen. Jedem das seine und warum kann man nicht auch mal die Meinung anderer wenigstens respektieren und muss gleich wieder Vermutungen anstellen, die nicht stimmen. Es gibt auch hier die Moeglichkeit einen abegschlossenen Raum zu erstellen, in den nur die reingelassen werden, die der eroeffner der Gruppe rein laesst. Gruss Marsu

von Marsu76 am 24.06.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von Marsu76

Ja dann macht doch eure eigene Gruppe auf und gut ist

von Anja1990 am 24.06.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

aus datenschutzgründen? man ist selbst schuld was man zum besten gibt. alles was ich schreibe bei FB ist vollkommen ok, nichts ist dabei wofür ich mich schämen muss, habe keine obszönen bilder drinn ect. also ich weiß ja net was du für probleme mit deinen datenschutzgründen hast, aber man muss halt guggen was man postet. Und was intertessiert mich des ob jemand weiß das ich ein ziehne in der leiste habe, ausfluss oder sonst was??? was will FB damit anfangen? nen roman schreiben? also man kanns au übertreiben, und wenn du nicht zhu FB willst, dann versteh ich den aufriss net.

von lilliput1984 am 24.06.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Seht ihr, das meinte ich, lasst doch den anderen mal ihre Meinung. Respektiert die Meinung der anderen, wenn ihr sie nicht akzeptieren koennt oder ignoeriert es einfach. Ist das denn so schwer

von Marsu76 am 24.06.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von Marsu76

und das is unsere meinung, is das denn so schwer zu verstehen? hier wurde angefangen fb schlecht zu machen... wir haben nicht angefangen. wenn ihr meint merinungsfreiheit zu haben, müsst ihr wissen das wir es auch haben.

von lilliput1984 am 24.06.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von SonnenblumeNov2012

Also ich finde das jetzt nicht sssooo schlimm was hier gepostet wird, jedem das seine, wie er zu Facebook und zu allen anderen Sachen steht. Aber vielleicht mal den ein oder anderen Satz überdenken, ob man damit jmd angreift und falls ja, vielleicht den Satz wieder löschen oder umschreiben. Also wie geschrieben: Jeder wie er will. Und gut ist jetzt. Ruhe und Frieden mit allen

von SonnenblumeNov2012 am 24.06.2012, 20:26