April Mamis

Forum April Mamis 2009

wieviele stunden?

Thema: wieviele stunden?

hallo... wollt mal in die runde fragen, wieviel eure mäuse schlafen? wieviele stunden am tag? wieviele stunden in der nacht? (also wirklich schlafen. wenn ihr stillt oder flasche gebt oder eure kleinen nachts ne halbe stunde geschichten erzählen, dann bitte abziehen,...so ungefähr...) bei uns sieht es momentan so aus: tags über: 2 bis maximal 3,5 stunden nachts: 9 bis maximal 10,5 stunden also insgesamt 11 - 14 stunden lg, tinka

von tinkabell2875 am 12.11.2009, 19:46



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Habe gerade vorhin auf der Couch gesessen und für Luisa nachgerechnet, weil ich finde, dass sie recht wenig schläft... Lustig, dass du nun danach fragst! *grins* Also, nachts schläft sie ca. 10 Stunden. Mittags dann 2-3 Stunden. Manchmal schläft sie mir vormittags und nachmittags mal ein, vorallem, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Das sind dann evtl. noch mal so 30 Minuten. Sagen wir mal im Großen und Ganzen kommt sie auf 13 Stunden. LG Bine

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also tagsueber kommt Lars so auf 3 Stunden, wenn ich Glueck habe. Und nachts sind es so 10 Stunden. Leider schlaeft er seit ca 6 Wochen nie laenger als 2 Stunden am Stueck, bevor er wieder an Mamas Brust will. Das ist ganz schoen anstrengend. Brei oder anderes will er auch nicht essen. D.h. er wird noch voll gestillt. Stiert auch staendig auf Mamas Brust und sagt: mamam. Ein echter Stilljunkie. Ich denke mal spaetestens mit einem Jahr wird er wohl mal richtig essen Lg Jana

von Jana77 am 12.11.2009, 20:02



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Nachts 11 - 12 Std. (am Stueck!) Tags schlaeft er ca. alle 2-3 Std. und kommt auf ... ca. 3 Std. ? Also auch so ca. 14 - 15 Std. Gruss asu

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

nachts ca. 10 stunden vormittags 1 stunde ( oder nur ne halbe) nachmittags 2 stunden ( oder 2,5) später nachmittag 1 stunde macht summa sumarum im schnitt 14 stunden...ab und an auch mal weniger oder mehr

von Kängu am 12.11.2009, 20:18



Antwort auf Beitrag von Kängu

hallo! liara schläft nachts ca. 12 std - abzüglich ca. 1 std fürs ständige aufwachen und stillen (stille immer nur ein paar minuten, dann schläft sie sofort wieder ein- im moment zumindest wieder ... ) - also 11 std. vormittag ca. 1 std (manchmal auch nur 45 min.) mittags 1 - 2 std nachmittags 1 und evtl nochmal 30 min am frühen abend (oder im auto) also ca. 14 - 15 std. - ABER das ändert sich ständig - es kann auch gut mal weniger sein ... glg

von lovely am 12.11.2009, 21:31



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

gefühlte null komma null stunden =) in wirklichkeit, müsste ich zusammenrechnen. im kiga schläft sie sage u schreibe 2 ganze stunden was sie hier nicht macht und noch ein halbes stündchen wenn ich sie stillen gehe. dann 3 mal halbe stunde an der brust (wobei ich nicht weiss ob sie schläft oder schlummert) und dann von 9.30 bis 1 idr ununterbrochen und ab da geht es los mit schlafen und gestillt werden möchte aber kann dir beim besten wille nicht sagen wie genau. ab um 5 schläft sie wieder fest bis 9. LG ana

von azenclu am 12.11.2009, 21:57



Antwort auf Beitrag von azenclu

Schwer zu sagen... Leonard schläft nämlich nachts nur in meinem Arm und trinkt in vielen Nächten jede Stunde... Also er schläft gegen 8 beim Stillen ein, schläft dann bis ca. 22:30, wenn wir ins Bett gehen, in seiner Leander-Wiege. Dann still ich ihn bei uns im Bett und so geht das dann die ganze Nacht weiter. Ab halb 6 ist er dann ziemlich wach - Dauerstillen bis 6:15 - dann steh ich auf und er schläft nochmal 15min so lange ich im Bad bin. Dann steht er mit mir auf und macht dann aber gegen 8 im Kinderwagen (bringe meine Tochter zu Fuß in den Kiga) ein längeres Schläfchen von 1-2 Stunden. Je nachdem wie lange er morgens geschlafen hat, schläft er dann nochmal mittags und nachmittags je 30min-1 Stunde. Macht also nachts knappe 10 Stunden minus 100000 mal Stillen und tagsüber um die 3 Stunden.... Also je nachdem wie die Nächte sind 10-13 Stunden insgesamt (das Stillen lässt sich ja schwer abziehen, weil er dabei immer gleich wieder einschläft).

von Lilie82 am 13.11.2009, 08:19



Antwort auf Beitrag von Lilie82

so ähnlich wie bei uns... =) LG

von azenclu am 13.11.2009, 18:16