April Mamis

Forum April Mamis 2010

Wieviele Fläschchen bekommen eure noch?

Thema: Wieviele Fläschchen bekommen eure noch?

Also wir haben jetzt auf 3 x 120-150 ml reduziert ( nach wie vor 1er Milch) Die gibt es morgens wenn Hendrik das erste Mal wach wird, also so gegen 6 Uhr, dann so gegen 14 Uhr zum Mittagschlaf und halt abends fürs Bett. Wenn er schlecht drauf ist verlangt er auch nachmittags nochmal nach ner Flasche. Ich find es ok, aber ich frag mich ob es nicht zu viel Flasche ist, denn auf den Packung steht 2 mal 200 ml für das Alter. Insgesamt trinkt er ja nicht soooooo viel mehr und als feste Mahlzeiten gibt es morgens zum Frühstück ein Roggenbrot mit wechselnden Aufstrichen, mittags ein Gläschen oder normal von unserem Essen und anschließend Obst, nachmittags nen GOB und zum Abendbrot gegen 18 Uhr entweder nochmal Brot oder einen Milchbrei. Zwischendurch mal nen Keks oder Apfel, Banane oder Dinkelstange. Kinderarzt hat gesagt ich soll es machen wie Hendrik sich wohl fühlt. Wenn ich stillen würde, würde er sicher auch noch öfter als nur 2 mal am Tag gestillt werden wollen. Ich solle nicht auf das gucken was auf der Verpackung steht. Und der kleine Mann ist ja vom Gewicht her auch nicht so der Brüller. Am Montag beim KiA wog er 8 Kilo.

von Mell83 am 26.02.2011, 22:51



Antwort auf Beitrag von Mell83

Hallo, Max bekommt zwei Flaschen am Tag. Die Erste wenn er gegen 6 Uhr und 6.3o Uhr wach wird. Dann trinkt er 200 ml 1 er Milch und schläft dann bis Ca 8.30 weiter. Dann gibt es Frühstück,entweder Brot,Obst oder Babyjoghurt. Zum Mittag Gemüse und Obst. Nachmittags Getreide-Obst-Brei,zum Abend unser Essen und einen Milchbrei. Um kurz vor acht gibt es nochmal eine Flasche mit 250 ml Milch und dann wird geschlafen. Zwischendurch Brötchen,einen Keks oder Bananen. Tee trinkt er leider nur höchstens 50 ml am Tag. Max wird am 7. elf Monate alt und wiegt 9800 g.

von Zaubermäuse am 27.02.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von Mell83

Hallo bei uns sind es in guten Zeiten 1 Flasche in der Nacht mit 230ml und ansonsten 2-3 Flaschen mit ca 200ml. Viel trinken tut Gregot meist wenn die Zähne anfangen mit drücken. Das geht dann ca. 2-3 Wochen und dann ist der Spuk wieder vorbei und es ist dann wieder 1 Flasche. Was will man auch sonst machen. Ich würd Hendrik auch einfach Milch geben so wir er es verlangt. Und u hast ja auch das ok vom Kiarzt. LG

von Gregor+Mama am 27.02.2011, 12:16



Antwort auf Beitrag von Mell83

meine trinkt nur nachts um 23 uhr um 3-4 uhr um 6-7 uhr je 140ml habe es schon alternativ mit wasser und tee versucht!aber da war terror also sie hat hunger

von falous am 27.02.2011, 16:37



Antwort auf Beitrag von Mell83

Bei uns gibt es kein Fläschchen, sondern die Brust, aber das reichlich. Zwischen 5 und 6, gegen mittag, gegen 16.30 bis 17.00, zum Einschlafen gegen 19.45 und zwischen 22.00 bis 23.00 Uhr. Ich denke, es ist manchmal Hunger, manchmal Durst. Er trinkt zwischen durch nur Wasser, ist aber fast alles was ihm sonst zwischen die Kiemen kommt!

von sarfra am 27.02.2011, 17:49



Antwort auf Beitrag von Mell83

Ich find, dein KiA hat Recht. Hendrik "weiss" vermutlich selbst am Besten, was und wieviel er braucht. Auf die Packungsangaben kuck ich schon lange nicht mehr, denn sonst könnte ich mich gleich eingraben. Emilia ist nun 10 Monate und 1 Woche alt. Sie trinkt zum Frühstück ein Fläschchen mit 90-120 ml. Manchmal nach dem Mittagsschlaf ca 50 ml (oft verschmäht sie die aber auch) und spätabends nochmal 50-100 ml. Wir kommen meist auf eine Tagesmenge von ca. 200 ml. (Nur heute morgen war mal wieder alles anders, da hat sie zum Frühstück bereits 300 ml weggezischt, dafür dann aber wieder beim Essen rumgemäkelt.) Sie bekommt nach wie vor abgepumpte MuMi, seit einer Woche allerdings aufgetaute aus dem TK, die ihr manchmal nicht so gut zu schmecken scheint, so dass ich im Zweifelsfall noch Pre nachfüttere . Abends isst sie Milchbrei, den ich mit 120 ml Pre anrühre. Unsere KiÄ sagt, Babies in den Alter bräuchten noch 300-500 ml/g Milch/-produkte. LG Diana

von dee1972 am 27.02.2011, 23:58