Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

wieviel trinkt ihr?

Thema: wieviel trinkt ihr?

Hallo zusammen, Ich hab zur Zeit voll viel Durst und trinke pro Tag ca 5 l Wasser. Heute hatte ich gyn Termin und meine Ärztin fand das nicht so toll. Letzte Woche hatte ich mal Zucker gemessen weil mir mein vieles trinken auch etwas unheimlich war, da der aber ok war hab ich mir keine Gedanken gemacht. Morgen mach ich nen Zucker Belastungstest, aber eigentlich geh ich davon aus das alles gut ist. :-) Wieviel trinkt ihr denn so? LG, Erdbeerquark

von erdbeerquark am 31.05.2012, 20:51



Antwort auf Beitrag von erdbeerquark

Etwa 2 Liter im Moment. Trink zur Zeit am liebsten Apfelschorle, was ich früher gar nicht mochte!

von sunny.sue am 31.05.2012, 20:56



Antwort auf Beitrag von erdbeerquark

Hm, ich weiß nicht, wie viel ich trinke, aber ich glaub, es ist genug ^^ Hm, warum ist deine Ärztin nicht so begeistert davon? Ich mein, ist doch gut, wenn man soviel trinkt, die Nieren dankens dir, oder?

von Tinytina am 31.05.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von erdbeerquark

sie war nicht begeistert weil so arg viel trinken ein Zeichen für Diabetes sein können

von erdbeerquark am 31.05.2012, 21:09



Antwort auf Beitrag von erdbeerquark

Ich versuche auf 2 l zu kommen... muss mich immer zum trinken zwingen...

von Melli2901 am 31.05.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von erdbeerquark

hm, dann ist mein Durst wohl doch ungewöhnlicher als ich dachte...

von erdbeerquark am 31.05.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von erdbeerquark

und ich versuche schon auf mind 2 L zu kommen aber ne höchstens 1 L

von robynluismami am 31.05.2012, 21:38



Antwort auf Beitrag von erdbeerquark

Ich zwinge mich normaleweise zu trinken aber letzte Tage/ Wochen klappt es gut. Bin auf Wasser mit Kohlensäure umgestiegen obwohl ich sonst nur stilles getrunken habe! Also ich denke schon das es 2 Liter am Tag sind und so wie ich gehört habe sind 2-3 Liter normal! Wegen deiner Ärztin... Vielleicht hast du ihr gesagt was du trinkst? Also Wasser kann nicht verkehrt sein! Aber wenn du nur Säfte, Fanta, Sprite oder ähnliches also mit viel Zucker trinkst vielleicht sind dann die 5 Liter zu viel! Ich weiß nicht...

von Biggus am 31.05.2012, 23:08



Antwort auf Beitrag von erdbeerquark

also ohne baby soll ein mensch ja schon 2 liter am tag trinken, da wir sehr viel verbrauchen und der körper braucht das. mit baby aber, vor allem weil das fruchtwasser 3 mal täglich komplett erneuert wird und unser körper im allgemeinen jetzt noch mehr braucht, sollte man schon so 3 liter trinken, wenn nicht sogar noch ein wenig mehr.also ich komm auf 3-3.5 liter am tag...

von Mina1707 am 31.05.2012, 23:08



Antwort auf Beitrag von erdbeerquark

„Wie viel muss ich und was darf ich in der Schwangerschaft trinken? Die Tage werden länger, die Temperaten steigen langsam an, es ist noch ganz bisschen und die heißen Sommertage kommen auch zu uns! Während der heißen und schwülen Tage kommt auch der Durst…Also ist es nicht so verwunderlich, dass sich viele zukünftige Mamis fragen was sie während der Schwangerschaft trinken dürfen. Alle wissen, das man täglich mindestens 1,5 bis 2 Liter am Tag trinken sollte. Trotzdem halten sich nur die Wenigsten dran und kämpfen mit Kreislaufbeschwerden und Kopfschmerzen, dabei können schon vier Gläser Wasser mehr als üblich wahre Wunder bewirken. Mach Dir keine Sorgen, Du musst jetzt nicht für zwei trinken, es reicht wenn du die empfohlene Tagesdosis einhältst. Am besten Du verteilst die Flüssigkeitsmenge über den Tag. UND HIER IST DER LINK DAZU http://www.abnehmen-nach-schwangerschaft.de/trinken-in-der-schwangerschaft/548

von Feuerengel112 am 01.06.2012, 04:47



Antwort auf Beitrag von erdbeerquark

ich VERSUCHE wenigstens 2 l zu trinken ... fällt mir immer schwer! 5l sind echt viel ... du rennst doch nur aufs Klo oder? aber ungesund ist viel trinken ja nicht ... ich drücke die Daumen das sich ss -diabetis nicht bestätigt!!!

von tinusch82 am 01.06.2012, 08:14