März Mamis

Forum März Mamis 2015

Wieviel trinken eure kleinen mittlerweile?

Thema: Wieviel trinken eure kleinen mittlerweile?

Frage steht ja schon oben. Ich mache mir im Moment etwas sorgen das meine Maus zu wenig trinkt. Über den Tag trinkt sie etwa 200-300 mal Wasser/Tee. Stillen tue ich nur noch abends und in der Nacht. Das ist aber nicht mehr viel immer nur ein paar Züge. ( ich habe das Gefühl das ich auch gar nicht mehr so viel Milch habe durch die neue SS und das sie jetzt tagsüber meist so trinkt) Ich habe schon versucht ihr zwischendurch auch mal eine Flasche zu machen aber die lehnt sie total ab. In dem Brei und Obst was sie bekommt ist ja auch Flüssigkeit aber ob das alles reicht? Weiß jemand wieviel man so mit 8 Monaten trinken sollte? Oder wieviel eure trinken? Danke schonmal für eure Antworten.

von Annizo am 30.11.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von Annizo

Also uns wurde gesagt dass es (wenn nicht gerade Hitze herrscht) so bei 400ml. Sein sollte wenn man drei Mahlzeiten am Tag durch Breikost ersetzt. Aber das variiert ja auch.Du solltest aufjedenfall darauf acht dass du gute Nasse Windeln bekommst.Und wenn es deiner Motte schwer fällt soviel zu trinken dann Versuch es doch vielleicht mal mit kleinen Lebensmitteln zwischendurch die viel Wasser haben.Gurke, Tomate und sowas.Weiß ja nicht ob du dass deinem Mäuschen schon gibst. Aber genau weiß ich dass leider auch nicht

von Jeka26 am 30.11.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von Jeka26

Das mit dem Gemüse und Obst ist eine Idee. Ich gebe ihr zwischendurch immer etwas Habe aber nie darauf geachtet ob es viel Wasser enthält.

von Annizo am 30.11.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von Annizo

Meine trinkt bei weitem nicht so viel... Und ich hab schon von einigen gehört deren Kinder auch noch nicht so viel schaffen.

von HappyMum28 am 30.11.2015, 22:26



Antwort auf Beitrag von Annizo

Meiner trinkt zum Glück recht viel. Wir haben den Trinklernbecher ohne Schnabel, da er ja weder Nuckel noch Flasche akzeptiert und ich fülle ihn mindestens einmal am Tag wieder auf. Wenn er spielt stell ich ihn in seine Nähe und er ist jetzt soweit, dass er den Becher einfach nimmt und trinkt wenn er Durst hat. Dafür isst er Mittags sehr wenig...

von Majestic am 01.12.2015, 11:40