Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Wieviel trinken eure Mäuse?

Thema: Wieviel trinken eure Mäuse?

Hallo zusammen, Sp jetzt komm ich mal zum schreiben. Alle die Schon ausgekugelt haben herzlichen Glückwunsch! Meine kleine ist heute genau 14 Tage alt und wir hatten so unsere Startschwierigkeiten...wir wurden mit Gelbsucht aus dem Krankenhaus entlassen.und die kleine war kurz vorm dehydrieren, sie hat schon rot gepinkelt, hat aber niemand interessiert...weil sie ja das Zimmer für neue Patienten gebraucht haben. Die kleine hatte sich in einen Hungerschlaf geschlafen und war kaum noch wach zu bekommen. Zum Glück bin ich am gleichen Tag noch zu meiner Hebi und sie hat mir genau erklärt, wie wir sie wirder aufpeppeln. Im Krankenhaus hatte keiner Zeit, bzw die Aussagen den Schwestern waren komplett unterschiedlich, sodass ich nur noch verwirrt war und mit den Nerven am.Ende. Stillen an.der Brust klappt jetzt gar nicht, abet zum Glück kann ich abpumpen und sie bekommt jetzt die Mumi übers Fläschcheb. Seit 1 Wochen ist die Gelbsucht überstanden und sie nimmt gut zu und hat auch regelmäßig nasse Windeln. Trotzdem sitzt meine Angst sie könnte wieder nicht genug trinken tief und macht mich manchmal echt Wahnsinnig. Der gedanke, dass sie hungern musste tut mir so unendlich weh. Nun trinkt sie im Schnitt 50-90 ml pro Mahlzeit. Also so zwischen 350-500 ml in 24 Stunden. Wieviel trinken eure Kleinen? Teilweiße muss ich sie zum.Trinken wecken, dann ist sie aber meistens so müde dass sie nur schlecht trinkt. Aber meine Hebi meinte alle 4 Stunden sollte sie schon trinken. In welchen Abständen melden sich eure Zwerge? Lg

von Crystal1992 am 02.08.2016, 15:03



Antwort auf Beitrag von Crystal1992

Hi, das tut mir echt sehr leid, dass ihr so einen schweren Start hattet (unser war auch sehr schwer aber dazu schreib ich extra). Also Myka ist dreieinhalb Wochen alt und trinkt zwischen 60 und 100 ml und meldet sich zwischen zwei und vier Stunden je nachdem wie viel sie vorher getrunken hat. Wegen der Müdigkeit wird dir deine Hebi bestimmt geraten haben sie ins Tageslicht zu stellen nicht direkte Sonne Ich denke deine Maus trinkt genug. Meiner Zimmermitbewohnerin im Krankenhaus wurde geraten die kleine alle drei Stunden zu wecken, der Gelbsuchtwert war lediglich grenzwertig dennoch standen die Schwestern sofort bereit. Die Umsorgung war echt super. Alles Gute

von schneggerl am 02.08.2016, 15:17



Antwort auf Beitrag von Crystal1992

Wieviel mein Kleiner ( 6 Tage alt) trinkt kann ich nicht sagen da ich stille und nicht abpumpe, er meldet sich alle 2-4 Stunden gestillt nachts sind es auch manchmal 5 Stunden. lg

von Fuchsbaby5 am 02.08.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von Crystal1992

Das hört sich ja nicht so schön an, was euch da passiert ist. Wie viel meine Kleine trinkt weiß ich auch nicht, aber sie meldet sich so alle 1-4 Stunden. Nimmt deine Kleine den stetig zu? Wenn ja, würde ich mir da nicht allzu große Gedanken machen, dann bekommt sie sicherlich genug.

von HamburgerDeernNr.3 am 02.08.2016, 16:25



Antwort auf Beitrag von Crystal1992

Mein KH empfiehlt Körpergewicht Baby x 0,15 = Trinkmenge in 24h als groben Richtwert. Meiner kommt im Moment etwa alle 3h und bekommt dann guerst die Brust. Wenn beide leer sindnund er hat noch Hunger bekommt er noch ein Fläschchen von etwa 40-50ml LG Lilly

Mitglied inaktiv - 02.08.2016, 16:26



Antwort auf Beitrag von Crystal1992

mattis ist grad voll in seinem schub und könnte 24 h futtern. bekommt 200ml über tag/nacht zugefüttert und sonst still ich ca alle 2 std

von zauberinsel am 02.08.2016, 16:59



Antwort auf Beitrag von Crystal1992

Mein kleiner (11 tage alt) kommt alle 4 h und trinkt 100ml.hab nen kleinen vielfraß :p

von Baby_dream am 02.08.2016, 17:34



Antwort auf Beitrag von Crystal1992

Ich verzweifel gerade... Unsere Maus kommt alle 3-4 Stunden (in 24 Std. meisten 7 mal) und trinkt dann immer 100-130ml! Das ist meines Erachtens zu viel (sie ist jetzt 2,5 Wochen) -vsie hat von Anfang an viel getrunken->aber über 100 ml pro Mahlzeit :-(. Komme bei 24 Std. Meist auf 750ml - 800 ml insgesamt->ist das nicht viel zu viel *schnief....

von Hedi2012 am 02.08.2016, 21:15



Antwort auf Beitrag von Crystal1992

Ich still auch da kann ich das auch nicht sagen aber pro Seite zwischen 10-20min

von Xena.Jessika am 03.08.2016, 03:34