September Mamis

Forum September Mamis 2013

Wieviel spielen eure Kinder alleine?

Thema: Wieviel spielen eure Kinder alleine?

Ich frag mich zurzeit öfter mal... hab ich einfach Glück mit meinem Kind? Oder bin ich doof und vernachlässige ihn, wenn ich nicht 24/7 neben ihm hocke? Liam sitzt so oft einfach in seinem Laufstall oder krabbelt dem Kater hinterher oder quer durch die Zimmer... er findet einfach immer was zum Spielen und das auch gerne alleine, wenn ich gerade wieder liegen muss (darf ja zurzeit leider kaum aufstehen) und die Cousinen mal nicht bei uns sind. Mein Mann spielt ja sehr wenig mit ihm, sondern sitzt meistens nur am PC, während Liam neben ihm im Laufstall spielt. Wenn er dann nach uns ruft, reagieren wir natürlich und sind auch immer im gleichen Raum, wo er spielt, aber oft will er einfach auch gar nicht, dass wir mitspielen... Früher fand ich es so wichtig, dass ich immer mit ihm spiele... jetzt wo ich das nicht mehr kann, weil ich so viel liegen muss, merke ich, dass er scheinbar auch super alleine spielen kann. Ist das bei euren Kindern auch so? Lasst ihr sie auch oft alleine spielen oder sitzt ihr den ganzen Tag dabei (nicht nur im gleichen Raum sondern wirklich direkt beim Kind) und spielt mit? Findet ihr es schlimm, wenn man so kleine Kinder schon alleine spielen lässt? Ich kann es ja leider nicht ändern, dass ich so viel liegen muss, da geht das Baby im Bauch eben gerade mal vor. Aber ich würd mich echt besser dabei fühlen, wenn ich wüsste, dass andere Kinder auch so gut damit klarkommen :(

Mitglied inaktiv - 03.07.2014, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

hey, dass ist doch schön das er auch gut allein spielen kann. ich finde es gehört doch dazu das sie allein spielen. immerhin haben wir auch noch den Haushalt zu erledigen und da kann kind auch nicht immer bei sein und bespaßt werden. normal sind in diesem alter bis zu 15 Minuten wo sie durchaus mit sich allein beschäftigt sein können ohne Spielkameraden. denke das du beruhigt sein darfst und ganz stolz auf dein kleinen sein kannst. vllt spürt er schon das Mama eben mehr ruhe braucht. kinder sind doch so feinfühlig und spüren genau wie es uns geht. für später ist es definitiv wichtig auch selbstständig zu sein. meiner lässt mich "leider" nur morgens aus den Augen und erkundet 15-30 min sein Spielzeug und Umgebung bevor ich zu ihm gehen muss. meistens ess ich in der zeit schnell Frühstück... ansonsten bin ich verpflichtet den rest des Tages mich nicht außer Reichweite zu bewegen, sonst gibt es nur noch ein Riesen donnerwetter bin dabei es zu ändern. bin nicht länger sein 24-Std-Sklave

Mitglied inaktiv - 03.07.2014, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Viki spielt auch viel alleine. wenn ich mit spielen will wird sie manchmal echt bockig. Sonst ist sie aber auch für jeden spaß zu haben. Heute wird das 1. Mal der Korb erkundet ;) Sie spielt aber auch gerne mit der Großen ^^

von MamivonLiobaJolin am 03.07.2014, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Unsre Maus spielt auch öfter allein. Naja was heißt "spielen"!?! Sie erkundet eben. ..und das macht sie offenbar gern und intensiv. Da schaff ich Haushalt und zweites Kind doch ganz gut. Am spannendsten ist das Zimmer des großen Bruders. Kleines Lego ist nicht in Reichweite, nur Lego Duplo und Co., und so ist sie lange beschäftigt.

von GanzstolzeMami am 03.07.2014, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Poschi klebt mir ziemlich am Popo.Aber ich mache trotzdem mein Haushalt morgens. (dauert bis mittags,wir haben ein seeehr großes haus (200m2) und da mach ich jeden Tag einen anderen bereich) Manchmal gibt es Tage wo er es dann akzeptiert und sich beschäftigt, manchmal gibt es Tage wo er mir auf schritt und tritt folgt(warum hab ich mich noch mal gefreut das er robben kann??) Ich kann ihn auch nicht immer bespielen,sein bruder möchte auch was von mir haben. Ich finde es toll wenn sich deiner allein beschäftigen kann,der kleine von meiner Freundin hat das "Talent" auch.Sie hat mich auch schon ein paar mal gefragt ob sie ihre "aufmerksamkeit" ihm aufdrängen soll,aber so lange es am tag auch mal Mama und Sohn Zeit gibt ist doch alles okay^^

von Eribeth am 04.07.2014, 20:16