Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Wieviel schlafen eure Kinder insgesamt?

Thema: Wieviel schlafen eure Kinder insgesamt?

Hi! Ich mal wieder ;-) Mein Sohn ist ja nun seit Mi 1 Jahr und seit ca 2 Wochen will er immer schon nach 1,5 bis 2 Std Wachphase schlafen. Und dann auch wirklich gute 2 Std 2 x am Tag. Zwischendurch ist er fit wie immer. Nachts schläft er jetzt seit 10 Tagen durch. Er geht um 18 Uhr ins Bett und kommt um 21 Uhr noch mal, danach schläft er durch bis ca. 6 h oder 6:30 h. Heute auch: 5:45 h wach und 7:30 h hingelegt. Ich schiebe es ja auf die Wärme, aber mein Freund macht sich langsam etwas Sorgen und steckt mich langsam damit an. Sollte ich das mal beim KiA ansprechen? Habe Do eh Termin wegen MMR.

von MeineGüte am 29.05.2017, 07:40



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Ach mach dir da keine Sorgen ! Vielleicht hat er grade einen Schub und braucht daher mehr Schlaf. Genieß die freie Zeit tagsüber für dich, das ändert sich so schnell wieder ;) Bei uns ist schlafen aktuell ein Alptraum, tagsueber als auch in der Nacht aber ich glaube wir bekommen wieder Zähne :)

von JasminJasmin am 29.05.2017, 08:32



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Hallo :) Wenn er sonst fit ist, gesund wirkt, genug isst und trinkt (vor allem trinkt) und sonst normal auf dich wirkt, würde ich das mit dem Schlaf nicht so auf die Goldwaage legen. Bei meiner kleinen ändert sich das andauernd. Mit jedem neuen Zahn und mit allen anderen Entwicklungsschritten tut sich was am Schlaf. Mal schläft sie mehr, mal weniger, mal ruhiger, mal nur bei uns... Außerdem werden dir unsere Auskünfte null helfen. Bekanntlich funktioniert jeder Körper individuell. Mein Kind kann vielleicht auf ein Problem mit Überreiztheit und langen Wachphasen reagieren, während deines mehr schläft. Wenn euch euer Instinkt aber sagt, dass etwas nicht stimmt, geht zum Arzt. Ich bin kein Mensch, der unnötig Panik macht, aber bei solchen Sachen gehe ich lieber ein mal zu oft. Die Abstände zwischen den Us werden ja auch immer größer und das Risiko, dass etwas übersehen wird, eben auch. Lg

von Kay88 am 29.05.2017, 12:49



Antwort auf Beitrag von MeineGüte

Hallo! Mach dir keine Sorgen, wenn der Kleine sonst fit und zufrieden ist, dann holt er sich wohl effektiv den Schlaf, den er braucht. Hier wird zwischen 18:30 und 19:30 ins Bett gegangen. Wenn er aufwacht, schläft er mit Schnuller wieder sofort weiter, manchmal möchte er noch ein paar Schluck Wasser trinken und schläft dann weiter. Tagwache dann 5:30 Uhr und meist kann ich ihn noch überreden mit mir für 30min zu kuscheln, bevor ich um 6 Uhr mit ihm aufstehen muss. Deshalb ist er um halb acht/ acht nach dem Frühstück und bisschen spielen schon wieder müde und schläft 1-2 Stunden, nach dem Mittagessen gegen ein Uhr wieder 1-2 Stunden Schlaf. Im Großen und ganzen sind unsere Zeiten also sehr ähnlich zu euren und ich mach mir absolut keine Sorgen.

von funkahobbes am 29.05.2017, 21:19