März Mamis

Forum März Mamis 2012

wieviel milch bekommen eure kleinen noch

Thema: wieviel milch bekommen eure kleinen noch

Meine maus bekommt früh 240ml milch. Mittags,nachmittags brei. Zwischendurch wasser oder gemischt mit saft. Abendbrei aus milch. Und 23uhr 200ml milch. Ist das zuviel milch,weil mir letztens ne mutti sgte das sei zu viel für ein 8monate altes baby. Lg aus dem aprilbus Nela mit mira

von nela1806 am 16.12.2012, 01:26



Antwort auf Beitrag von nela1806

Ich ist DIE Hauptmahlzeit im ersten Lebensjahr..da gibt es kein zu viel eher zu wenig... Ich Stille früh..dann gib's mittags Essen(von uns oder Glas), nachmittags manchmal stillen oder eine fruchtige Quarkcreme, abends dann manchmal Schnitte oder stillen. Sie isst gerne alleine ihre Sachen deswegen sind die Portionen noch seeeehr klein und nicht sättigend. Ach ja und nachts gib's Brust wie Madame es beliebt ;) Aber ich achte nicht pedantisch drauf ob es nun Brei oder Brust gibt ;) beides ist gut und deshalb kann auch mal das ein oder andere ausfallen!

von Kirsche1210 am 16.12.2012, 07:03



Antwort auf Beitrag von nela1806

Mein Fuzzilein ist 8 Monate voll gestillt worden^^ Ich glaube auch, dass Milch eher zu schnell ersetzt wird, als dass man zu viel gibt! Max ist jetzt neun Monate alt und isst zurzeit nur abends Grießbrei mit Obst. Dazu biete ich ihm Wasser an, aber er bekommt danach immer noch zum Einschlafen Milch. Ansonsten isst er zurzeit nicht viel anderes und wird den lieben langen Tag gestillt :-)

von Tinchenbinchen am 16.12.2012, 09:10



Antwort auf Beitrag von nela1806

Meiner würde bekommen morgens 200 ml und abends 200 ml und den Abendmilchbrei. Allerdings mag er das alles nicht mehr sonderlich, so trinkt er morgens und abends jeweils ca. 100 ml und isst ca. die Hälfte vom Milchbrei. Er ist jetzt 10,5 Monate alt.

Mitglied inaktiv - 16.12.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von nela1806

Meine (heut 9 Monate) bekommt morgens 230 ml Milch, evtl. zwischenzeitlich ne Banane (je nachdem, ob sie Hunger hat), mittags ein Gläschen, nachmittags Banane, geriebenen Apfel oder ein Obstgläschen, abends kleine Schnitte mit Buko oder Leberwurst und noch 180 ml Milch..... kommen wa soweit gut klar mit.......

von Morle 79 am 16.12.2012, 15:03



Antwort auf Beitrag von Morle 79

Marlon wird nun 10 monate und trinkt fast nur milch 5 mahlzeiten pro tag a 240 ml...er mag kein festes essen und ich mag ihn nicht zwingen also trinkt er eben nur seine premilch...lg sindy

von meerli am 16.12.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von meerli

Danke dann bin ich ja beruhigt. Heut waren es nämlich 4flaschen pre milch. Ist aber nicht immer so. Ach die zeit rennt auch

von nela1806 am 16.12.2012, 18:29