August Mamis

Forum August Mamis 2013

wieviel essen eure?

Thema: wieviel essen eure?

Hallihallo! Frage steht ja oben. Hannah isst zur zeit echt schlecht. Frühstück drei vier löffel brei, zwei bissen toast und kleibes Stück Käse. Mittags vielleicht 80g gkf und ein paar bissen handgemüse. Nachmittag 250ml 1er und abends 150g GetreideMilch-brei. nachts gibt's nochmal eine oder manchmal auch zwei Flaschen. das nicht zu wenig? Zwischen drin will sie nichts. Manchmal will sie abends gar nichts essen. Bin echt beunruhigt. Aber sie ist topfit. Wie ist das bei euch? Vg

Mitglied inaktiv - 13.07.2014, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

insgesamt brei + milch zwischen 700-900 gr. bzw. ml...also zusammengezählt. solang sie gut drauf und fit ist, ist das alles ok bei dir würd ich sagen. sie nimmt sicher auch zu, oder? meiner ist auch total zart und ich mach mir öfters gedanken, vor allem wenn er unter die 10% seines körpergewichts isst...aber dann gibts halt wieder tage, wo er voll zuschlägt. die kleinen wissen glaube am besten, was sie brauchen. sie wird sich schon melden, wenn sie hunger hat ;)

von sickandstrange am 13.07.2014, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Haben im Moment auch eine Phase in der Amelia echt schlecht isst. Aber ich glaube das hängt damit zusammen dass gerade ihr 3. Zahn durchbricht. Davor hat sie nämlich echt gut gegessen und alles verschlungen was sie zwischen ihre kleinen Fingerchen bekommen hat. Wobei es bei uns gar keinen Brei gibt, deswegen haben wir es noch nie so wirklich geschafft eine ganze Mahlzeit zu ersetzen. Wir stillen immernoch viel und im Moment gibt es vereinzelt Tage, da stillen wir wieder voll. Muss mir auch immer von meiner Mutter und Oma Sprüche anhören, dass sie doch jetzt was essen MUSS. Aber das überhöre ich einfach. Sie wiegt mittlerweile 11kg, wächst super, entwickelt sich bestens und ist top fit. Das ist das Wichtigste...und solange das so ist fahren wir so weiter wie bisher.

von Balou-10 am 13.07.2014, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallöchen, meine Maus isst so gut wie nichts. Die Milchflasche ist nach wie vor ihr Hauptnahrungsmittel. Brei mag sie gar nicht- da geht der Mund erst gar nicht auf. Habs dann mit Fingerfood probiert, also weiche Karotte , weiches Obst oder Nudeln... das isst sie , aber sehr wenig und nur abends ein bisschen. Wenn sie mal "viel" isst, dann isst sie 10 Nudeln oder 1/4 Birne- nie mehr. Solang sie an Gewicht zunimmt ist das für mich ok Nachts braucht sie keine Flasche und über den Tag verteilt trinkt sie ungefähr 1l 1er

von sumsi10 am 14.07.2014, 04:55



Antwort auf diesen Beitrag

Morgens 120ml Milchflasche 2er und halben Toast, bissel Obst oder Gemüse, Zwieback oder einen Griebrei. Mittags vom Tisch wenn ich es in ein Gläschen füllen würde bissel mehr wie ein Halbes. Nachmittags 120 ml Milch, und ein wenig Handfood. Abends Toast und 260 ml Milch. Zwischendurch Tee LG

von myrainbows am 14.07.2014, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Gestern hat hugo über ein kilo Nahrung zu sich genommen....da is die Freude bei mir groß, wenn das alles wieder raus kommt...*ironie*

von sickandstrange am 14.07.2014, 14:43