Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Wieviel darf man heben / tragen ?

Thema: Wieviel darf man heben / tragen ?

Huhu, bestimmt wurde das schon mal gefragt, allerdings hab ich auf Anhieb nix gefunden... Manchmal muss ich aufpassen, dass ich nich vergess dass ich schwanger bin ;-) tragt ihr Einkaufstüten, Wäschekörbe usw. ??? LG

von Steffi-sk2 am 29.03.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von Steffi-sk2

Huhu Puh schwer zu sagen meine beiden sind ja noch recht klein 3 jahre und 11 Monate und die kleenste muss ich ja noch *ständig* tragen und sie hat 9,5 Kilo.... Vergesse täglich das ich ss bin es läuft einfach nebenher weiss auch nicht *zwinka Ja aber werd da mal bissl drauf achten...Und ich glaube wenn man zum Ende hin ist bzw 20-25 ssw sollte man glaub nicht mehr so viel heben wegen Frühgeburt oder so ??? ich weiss es leider auch nicht... *lg Mia

von Mia-Joyce am 29.03.2012, 18:56



Antwort auf Beitrag von Steffi-sk2

Hallo Mädels, habe an einer Befragung mit Auswertung zur Reduzierung des FG-Geburtsrisikos teilgenommen nd mit der Auswertung den Hinweis erhalten ( der wohl auch im MuSchuGesetz) enthalten ist, dass werdende Mütter nicht mehr als 5kg regelmäßig und nich mehr als 10 kg gelegentlich tragen sollen. Einkaufstüten und sowas trage ich alles, die kleinen Wasserkästen mit 6 Flaschen a 1,5 Liter entspricht wohl ca. 10 kg trage ich auch. Ich achte aber seit ich das jetzt weiß darauf und mein Mann noch mehr... LG erbsenmaus

von Erbsenmaus am 29.03.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von Steffi-sk2

also ich kann sagen ich mache alles ich trage die einkaufstaschen in die 3 og und mache auch die wäsche und alles andere aber ich merke auch kein unterschied und mein fa hat mir auch noch nicht gesagt das ich mich aussruhen sollte also denke ich mal ist alles noch ok lg nessa

von nessalein am 29.03.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von Steffi-sk2

Also auf der Arbeit darf ich regelmässig nicht mehr als 5 Kilo heben, also eine leere Bierkiste zum Beispiel und selten nicht über 9 Kilo... so ist es wohl gesetzlich verankert für Schwangere... Aber da ich gerade im Umzug und Packstress bin hebe ich da auch schon mal eine von meinen Kisten auf die andere und die sind bestimmt auch über den 9 Kilo... aber ich versuche ganz brav drauf zu achten... und auf der Arbeit darf ich eh nichts mehr heben, sonst gibts Ärger von meinen Kollegen :D LG :)

von Entchenmama am 30.03.2012, 05:48



Antwort auf Beitrag von Steffi-sk2

Also ich hebe momentan eigentlich auch noch alles was mir in die Finger kommt und gehoben werden muss aber meistens ist mein Freund schneller und nimmt den Einkaufskorb aus dem Auto oder sowas. Den Wäschekorb trag ich aber zum Beispiel auch und der ist manchmal auch ganzschön schwer .. keine Ahnung ob das nun schlecht ist, ich denke man würde merken wenns einem nicht bekommt oder?! LG

von BabyNumberTwo am 30.03.2012, 08:03



Antwort auf Beitrag von Steffi-sk2

Guten Morgen, hihi, sowas kann ich mir gar nicht mehr aussuchen. Mein Kleinster mit seinen 16 Monaten muss noch ständig getragen werden, auch wenn er schon läuft und wiegt fast 12 kg, Wäsche und alles muss ja gemacht werden, wir sind ein 5 Personenhaushalt, da kann ich nicht mal eben warten bis mein Mann spät Abends heim kommt und mir mal die Sachen oder das Kind hebt. Also mir bleibt eh keine andere Wahl. Aber wenn du sie hast, dann sei doch einfach etwas vorsichtiger, heb nicht so schwer, Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht. Lg

Mitglied inaktiv - 30.03.2012, 08:10