Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Wieviel Schlaf tagsüber?

Thema: Wieviel Schlaf tagsüber?

Hallo, wie lange schlafen Eure Mäuse denn tagsüber noch? Mein Mann meinte gestern, unsere Nina schläft zu viel. Hmmm.. Also bis letzte Woche schlief sie ja noch nicht durch, da war sie dann 3-4 oder auch mal 5 oder 6 mal die Nacht wach, dann schlief sie tagsüber 4 Stunden, nachmittags draussen nochmal 1/2 Stunde. Jetzt schläft sie seit fast einer Woche durch, das heisst, von abends 20 Uhr bis morgens 7 oder 8 Uhr. Tagsüber schläft sie jetzt ca. 3 Stunden auf zweimal aufgeteilt. Ist das zu viel? Aber wenn sie doch müde ist. Sie spielt ja nicht mal mehr im Bett, sie schläft gleich ein. Liebe Grüsse Sandra mit Nina, heute genau 11 Monate

von Sandr@1974 am 17.11.2009, 12:48



Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

Kira schläft immer morgens von 9 Uhr bis ca. 11-11:30 Uhr. Nachmittags schläft sie dann immer noch mal von 13:30 Uhr bis ca. 15:30-16:00 Uhr. Abends geht sie gegen 19 Uhr ins Bett und schläft bis morgens ca. 6 oder 7 Uhr. LG Cora

von Cora13 am 17.11.2009, 14:42



Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

Alina schläft um die Mittagszeit 45 -120 Min, ansonsten nicht. Meine Eltern finden es zu wenig, aber ich kann keine Müdigkeit entdecken. Ab 18 Uhr schon, aber da muß sie bis 19 Uhr durchhalten, sonst komme ich mit Essen ect. nicht hin. Bis ich ins Bett komme, schläft sie nie fest und ruft alle 30-45 Min nach mir. Was seit ich Pulastilla c200 gebe, deutlich besser geworden ist. Wir sind leider auch noch weit vom Durchschlafen entfernt, aber sie wird "nur" noch 2-3x wach und mit dem Anlegen schläft sie auch gleich weiter. Es kommt aber auch vor, das sie 1-2 Stunden hellwach ist und dann plötzlich weiterschläft. In der Zeit hilft auch keine Brust. Wach wird sie dann zw. 7 und 8 Uhr. Denke, das spielt sich nach und nach bei allen ein Stephie mit Alina

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 15:02



Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

Ich finde das nicht zuviel. Nico schläft tagsüber auch oft 3 Stunden, manchmal auch nur 90 Minuten, aber im Schnitt macht er einen Mittagsschlaf von etwas über 2 Stunden. Ansonsten schläft er tagsüber aber eigentlich nicht mehr. Ich glaube 15 Stunden im Schnitt sind in dem Alter üblich. Manche brauchen halt mehr, manche weniger.

von fuchs16 am 17.11.2009, 20:03



Antwort auf Beitrag von fuchs16

3 Stunden? Davon kann ich nur träumen... Lea schläft vormittags und nachmittags jeweils und bestenfalls 45min. Abends geht sie um 19h ins Bett. Manchmal schläft sie bis 3h durch und kommt dann in mein Bett. Manchmal ruft sie alle zwei Stunden.... Bei der ersten durchgeschlafenen Nacht geb ich einen Sekt aus! Vielleicht braucht Deine Maus soviel Schlaf. Wäre genau das richtige Kind für mich - ich alter Schlafbär ich. Liebe Grüße von ela

von wildbande am 17.11.2009, 21:32



Antwort auf Beitrag von wildbande

Heute waren es nur 1,5 Stunden MIttagsschlaf, da war für mich auch keine Pause drin....

von fuchs16 am 18.11.2009, 22:56



Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

nein ich denke das ist völlig ok. LG Manu

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 23:01



Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

hallo, also nora schläft eigentlich mittlerweile schon "viel"! vormittags meist ne stunde und nachmittags auch noch manchmal sogar zwei stunden. wir hatten am anfang ziemliche probleme damit. da waren die schlafphasen mal 15 min, dann 30 min. und so ging des bis zu vier mal am tag. seit ungefähr 3-4 monten haben wir diesen rhythmus mit ingesammt 2-3 std. tagsüber. außer wir sind viel unterwegs, haben besuch etc. dann verschiebt sich das ganze oder fällt ganz aus. nachts schläft sie zwischen 10-12 stunden. aber sie kommt 3-4xmal die nacht und will trinken. nicht wundern, die kids ändern ständig ihren rhythmus, deine maus hat ja eh immer viel geschlafen, du glückliche lg marina

von mari82 am 18.11.2009, 08:55



Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

Vielen Dank für Eure Antworten. Ja stimmt, ich hatte da echt Glück, dass Nina immer schon viel geschlafen hat. Und wenn sich das jetzt ändert, ist es auch in Ordnung. Wichtig ist, dass sie nachts gut schläft. Liebe Grüsse Sandra

von Sandr@1974 am 18.11.2009, 09:02



Antwort auf Beitrag von Sandr@1974

Hatte neulich mal irgendwo gelesen, dass Kinder im Alter von unseren im Durchschnitt 13,5h pro Tag und Nacht schlafen. Johann liegt da deutlich drunter, aber es ist ja auch nur die Schnittmenge... da müssen ja einige drüber und andere drunter liegen! Also, ich würd mich freuen, wenn er so viel schliefe... Gerade ist er total erkältet, da klappt es mit dem Mittagsschlaf fast gar nicht, weil er meist vormittags für ne halbe Stunde in der Karre schläft. Davor schlief er morgens meist so bis viertel vor sieben/sieben und mittags ab ca halb eins für ca anderthalb Stunden. Ins Bett kommt er abends so um acht rum und schläft, wenn er gesund ist bis auf Schnullergejammer durch. Bei uns sind es also nur 12,5h und ich wünschte mir immer, der Mittagsschlaf könnte wenigstens eine halbe Stunde länger sein... Liebe Grüße von Susanne

Mitglied inaktiv - 18.11.2009, 20:14