September Mamis

Forum September Mamis 2014

Wieviel Obst esst ihr am Tag selbst?

Thema: Wieviel Obst esst ihr am Tag selbst?

Ich habe vor der Ss meine ideale Menge gefunden gehabt, auch an Gemüse. Aber dadurch das in der Ss nix drin blieb ist das weg und ich hab auch gar keine Lust mehr auf Obst. Meiner Kleinen und meinem Mann mache ich regelmäßig Obstschnitze aber ich selbst bekomm nicht mal dabei Lust drauf. Stattdessen essen ich derzeit viel Brot und Süßzeug. Jetzt hab ich das abgenommene Gewicht schon wieder drauf.... Mir geht's aber eher um das Gesunde nicht um das abnehmen. Wie macht ihr das denn? Müsst ihr euch dazu durchringen oder geht das von alleine? Was esst ihr ab Obst oder Gemüse zwischen durch? Liebe Grüße zum Wochenanfang

von KesseLady am 16.11.2015, 12:41



Antwort auf Beitrag von KesseLady

huhu ich mache immer für mich und den kleinen so obstteller da fliegt eigentlich alles rein was mir im laben so in den wagen kommt zur zeit gibt es viel kiwi,banane(mag der kleine voll) birne ,weintrauben und granatapfel da steht er voll drauf ^^ frisches gemüse gibt es meist zum abendessen ..paprika oder gurke naja paprika scheint nur bedingt sein fall zusein ^^ ich weis aber was du meinst zur zeit habe ich einen übelsten bitterschoki trip das ist echt schlimm lg

von bexy am 16.11.2015, 20:46



Antwort auf Beitrag von KesseLady

Zu wenig.... Im Moment so eine Mandarine. Bis vor kurzem wars ne Nektarine. Auf Äpfel und Bananen stehe ich nicht so dolle. Die kids essen aber viel Obst. Mein Mann auch.

von missya84 am 18.11.2015, 11:41



Antwort auf Beitrag von KesseLady

...ich habe mir einen Entsafter gegönnt Damit kann ich Obst und Gemüse so mischen wie ich Lust habe und weil alles so lecker schmeckt bekomme ich auch mehr als genug ab Und das beste: mein kleiner trinkt es auch ganz gerne, nachdem er ja immer noch kein guter Esser ist....

von Ja1977 am 18.11.2015, 23:40



Antwort auf Beitrag von Ja1977

Obst und Gemüse mischen?? Klingt ungenießbar, im ersten Moment. Muss man das Zeug vorher schneiden? Klingt iwie interessant,gibt's da "Rezepte" was zusammen passt? :D

von KesseLady am 19.11.2015, 13:59