Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Wieviel Milch?

Thema: Wieviel Milch?

Hallo! Wieviel Milch bekommen Eure Kleinen noch? Eigentlich trinkt Jasper morgens und abends noch ein Fläschchen mit je 230 ml Pre. Lt. KiÄ ist das zu viel, er soll über den Tag verteilt nur 300ml Milch trinken (inkl. aller Milchprodukte). Und im Moment habe ich auch das gefühl, es geht noch nicht ohne Fläschchen;-)...Ich habe die Pre jetzt etwas verdünnt (und er hat es gar nicht gemerkt;-)), so dass er nicht über 300 ml kommt. Aber dann geht auch kein Joghurt, Käse o.Ä.. Wie macht Ihr das? Und meine 2. Frage: Wie sieht Euer Essensplan aus? Was bekommen Eure Kleinen an fester Nahrung und was essen sie so zwischendurch? Danke und LG

von Krötili am 06.02.2011, 08:34



Antwort auf Beitrag von Krötili

Hallo, also Luca verweigert seine Milchflasche schon seit ca. 3 Monaten :-(((( Morgens isst er entweder Toast, Milchbrötchen oder von Hipp das Guten Morgen Gläschen Mittags entweder mit am Tisch oder ein Gemüse-Fleisch-Gläschen Nachmittags isst er Obst, Joghurt, Milchschnitte oder Laugenbrezen Abends wieder mit uns am Tisch oder ein Gute Nacht Gläschen von Hipp Ich wäre froh, wenn er noch Milch trinken würde Versteh auch noch nicht so ganz, warum es zu viel Milch sein sollte, da sind doch die wichtigsten Nährstoffe drin, also ich würde - ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen - ihm sie nach wie vor geben LG Sandra

von NiNoLu am 06.02.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von Krötili

Luca trinkt ca 1 Liter Tee am Tag verteilt LG

von NiNoLu am 06.02.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von Krötili

Hallo, Also mein Sohn isst genauso wie wir eltern. Frühs Toast mit schockolade oder Käse,wurst(immer unterschiedlich) dann bekommt er noch ein Joghurt. 2 Frühstück banane apfel oder anderes. Mittag genauso wie wir essen ist halt auch immer unterschiedlich. Vesper auch obst oder Gemüse Joguhrt oder Kekse Abendbrot dann so wie wir wieder essen.(manchmal ist es auch warm oder halt schnitte mit käse oder wurst) Und er trinkt seid dem er 10 Monate ist frische Vollmilch 3 Flaschen am Tag und dann nochmal vielleicht 3 Flaschen Tee. LG

von Cindy_18 am 06.02.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

Danke ersteinmal für Eure Antworten! Er ißt schon gerne Brot, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob er davon satt wird! Weil, wenn ich nach dem Essen unter den Tisch gucke, dann liegt da schon ein ordentlich Haufen an Brot;-).... @Cindy: Auf wieviel ml Milch kommt ihr denn mit 3 Flaschen?

von Krötili am 06.02.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von Krötili

@Krötili auf ca 600ml er trinkts gerne meine ärztin sagt auch das es okay ist. Naja bei Jim sieht es nicht anders aus wenn er isst dewegen auch die Milch noch dazu. Mache da immer Kakao Pulver rein. Was gut sättigt ist das mischbrot oder schwarzbrot.Aber mein Sohn isst nur das toastbrot. LG

von Cindy_18 am 06.02.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

*gg* Ja, genau, deshalb bekommt Jasper nach dem Abendbrot auch noch seine Milch. Keine Ahnung, wieviel von dem Brot im Magen landet;-) Und: so unterschiedlich sind die Meinungen der Kinderärzte. Deine meint, 600 ml sind ok, meine sagt nur 300 ml geben.

von Krötili am 06.02.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von Krötili

Das ist aber jedes mal so das es immer unterschiedliche meinungen gibt!Leider... Aber was soll schon passieren wenn so viel Milch ein kind bekommt??? LG

von Cindy_18 am 06.02.2011, 16:21



Antwort auf Beitrag von Cindy_18

...vorallem, wenn es dazu auch noch käse, joghurt etc. gibt! zuviel eiweiß ist ganz und gar nicht gut für die zwerge fyi: eine milchportion = 200ml vollmilch od. 1 kleiner joghurt od. 2 scheiben käse

von Pfefferblume am 06.02.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Krötili

Milch bekommt unsere Maus insgesamt ca. 250-300ml Zur zweiten Frage: Erstes Frühstück Müsli Zweites Frühstück Brot/ Brötchen Zum Mittag isst sie eigentlich mit uns alles mit Nachmittags Apfel, Knäckebrot, Keks, Fruchtmus oder ähnliches Abends meist Brot dazu noch Fingerfood zurzeit gibt es ja leider nicht so viele leckere frische Sachen dazu Milch

von pussydeluxe2003 am 06.02.2011, 20:00