Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Wieviel Milch?

Thema: Wieviel Milch?

Abend Mädels, Mein kleiner ist fast 11 Monate alt. Er isst bei uns am Tisch mit und eig kaum noch Brei. Er will lieber stückig essen. Aber er trinkt morgens knapp 150/200 ml pre mittags 280 ca und abends ca 280/300. Wasser oder Tee trinkt er nur wenig aus der Tasse. Ist das nicht zu viel Milch? Wenn es dann noch Milchbrei und Joghurt gibt. Je nach dem ob er es isst. Liebe grüsse

von Katischmaus am 13.06.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von Katischmaus

Unserer trinkt 2x 250ml Vollmilch

von Stern+85 am 13.06.2014, 22:16



Antwort auf Beitrag von Katischmaus

Ist bei uns genau so. Basti mag keine Breie, isst alles bei uns mit. Dazu trinkt er noch 1er-Milch, und zwar 200 ml morgens, 250 ml nachmittags, 250 ml abends und 250 ml nachts.

von binesonnenschein am 13.06.2014, 22:28



Antwort auf Beitrag von Katischmaus

Ich hab hier das Gefühl mein Rene trinkt zu wenig. Bisher hat er immer so zwischen 4 und 6 Uhr seine 200ml und um kurz vor 9 nochmal 120ml getrunken. Mittags ein Gläschen, nachmittags Obst und abends dann Grießbrei mit Obst. Vor etwa 2 Wochen hat er angefanen die 9Uhr Flasche nicht ganz zu trinken, hab dann die letzte Woche nur noch 90ml gemacht. Seit einigen Nächten kann ich froh sein wenn er 150ml (bis hahin waren es immer die 200ml) trinkt und früh dann 60ml. So unterm Tag bekommt er noch Tee. Hab ja schon letztes Jahr im August auf die 1er Milch umgestellt, da er immer noch davon satt wird meinte eine Kinderkrankenschwester ich müsse nicht auf 2er umstellen.

von sonnenschein33 am 14.06.2014, 09:16



Antwort auf Beitrag von Katischmaus

Unser trinkt morgens, mittags und nachmittag 160 ml abends 230 ml. Er mag keinen Brei und isst zwischendurch ein bisschen von uns mit. Auf Wasser fährt er total ab und er trinkt am tag so noch zusätzlich um die 500 ml Wasser obwohl er noch so viel Flasche trinkt.

von Kia86 am 14.06.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von Katischmaus

na, ich glaube zuviel milch gibt es nicht...milch ist im 1. lebensjahr das wichtigste lebensmittel :) hier gibt es noch pre-milch. aber nur noch 1 flasche am abend, weil sie da zu müde zum essen ist...da trinkt sie lieber schnell 270ml weg und geht in die heia. morgens milchbrei, mittags mittagessen von uns (oder auch manchmal brei), nachmittags getreideobstbrei abends flasche vor 2 monaten aber waren wir auch noch bei 3 oder 4 flaschen am tag ;))

von mallex am 14.06.2014, 12:05



Antwort auf Beitrag von Katischmaus

Bei uns gibt es nur noch 1-2 Flaschen Pre Milch am Tag. Morgens gibt es immer 200 ml, die aber nicht immer komplett getrunken werden. Und ab und zu abends noch eine Flasche , 120 ml. Alle anderen Flaschen die ich ihr anbiete werden schreiend abgelehnt. Ansonsten gibt es zwischendurch Wasser, Tee oder Schorle. Solange im Stuhlgang keine Hasenköddel sind trinken die Kleinen auch genug. Ansonsten muss es bei ihr auch immer das zu essen geben was Mama und Papa essen, sonst wird nur gemotzt und das Essen verweigert.

von sweetbaby2013 am 14.06.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von Katischmaus

Bei uns wird noch gestillt, aber unser Kleiner will trotz allem lieber Essen und kommt dann auf 1-2x an der Brust trinken (meistens in der Nacht und ganz in der Früh)...andere Trinkmalzeiten verweigert er konsequent....

von wieselkiesel am 14.06.2014, 13:31