Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Wieviel Flaschen trinken eure Kinder??

Thema: Wieviel Flaschen trinken eure Kinder??

meiner ist ein ganz schlechter Esser. Er ist zwar alles, ausser süsses, aber eben nicht so das es die Milchflasche ersetzen könnte. Sprich, er bekommt noch täglich 5 Flaschen mit je 235 ml. Mal trinkt er die leer mal lässt er 50 ml drinnen. Ich kann ihn ja nicht zum essen zwingen und hungern lassen geht ja auch nicht. er ist jetzt knapp 80 cm und wiegt 10,5 kg.

von sandra1509 am 17.11.2012, 22:38



Antwort auf Beitrag von sandra1509

hallo die frage habe ich auch schon unten gestellt meiner bekommt 3 flaschen noch aber eher abends und nachts.wenn er mal am tag nichts isst oder will wie z.b. mittag da gebe ich ihn auch mal nee flasche. ich weiß sonst auch nicht mehr weiter ob 3 flaschen zuviel sind oder nicht. lg

von jauw am 18.11.2012, 07:50



Antwort auf Beitrag von sandra1509

Hallo. ich schleich mich mal aus dem Januar Forum ein, Finn ist auch ein schlechter Esser, Brei schaffen wir Mittags grade mal ein halbes Glas an guten Tagen, ansonsten mümmelt er Brot etc. aber nichts zu richtig satt werden. Er wird Ende des Monats 10 Monate alt. Er trank von Anfang an beim Stillen immer nur kleine Mengen, dafür umso öfter. Er trinkt derzeit ca alle 3-4 Stunden zwischen 100 und 150 ml 1er Milch. Ihm gehts super, er fängt grad an Laufen zu Lernen und ist bereits mit 6 Monaten gekrabbelt und den ganzen Tag fröhlich und fit. Da es zwar langsam geht. es sich aber meiner Meinung nach bei uns tatsächlich bessert, lasse ich Ihn. er hat auch noch keine Zähne und wiegt bei ca 76/77 cm 10kg. Das wird von selbst, soweit es nichts anatomisches ist und ich denke Kinder holen sich, was Sie brauchen daher denke ich nicht, dass meiner zu viel Milch bekommt. GLG

von madsmama79 am 18.11.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von sandra1509

hi... unsere kleine trinkt eine flasche abends ... morgens gibts butterbrot nacher brei, mittags isst sie voll bei uns mit... nachmittags gegen 16.00 jause (wurstbrot - obst ...) und eben um 18.45 ihr fläschchen...nachts nichts... sie ist jetzt 71cm gross und wiegt 8,4 kilo... und 2 zähnchen haben wir

von rbc.borboleta am 18.11.2012, 10:30



Antwort auf Beitrag von sandra1509

wir sind auch noch bei 2 flaschen: morgens um 7uhr ca. 200 ml pre und abends um 19uhr 120ml 1er milch, vorher zum abendbrot etwas milchbrei und brot. wir haben am mittwoch die U6, bin schon gespannt liebe grüße petra

von pevo am 18.11.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von sandra1509

Wir stillen Morgens zum ersten Frühstück, Mittags zum einschlafen und Abends zum einschlafen, Nachts kommt die Kleine 1-2 Mal. Eher selten Nachmittags noch kurz. Morgens gibts Brot ansonsten Probierportionen von unserem Essen und/oder Brei, GOB und Gemüse Kartoffel. Biete deinem kleinen doch mal Essen in Stückchen an, oder Altersgerechtes Essen von euch, wenn nicht, ist die Milch auch okay, am besten allerdings Pre. Vom Größen Gewicht Verhältnis scheint ihm doch nichts zu fehlen. Die Kleinen haben ihr eigenes Tempo! Alles Gute!

von Prachtmaedchen82 am 18.11.2012, 19:15



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

er bekommt ja schon stückiges Essen und auch Brot geht gut. Und meistens will er genau das was wir auch auf dem Teller haben. Aaber es reicht eben nicht aus um eine Milchflasche zu ersetzen. Und süsse Breie gehen gar nicht. Ein Löffel aber das wars dann. Sobald geschmeckt wird das es süss ist..verweigert er komplett. Hab am Dienstag die U6. Bin mal gespannt was der Kinderarzt sagt...

von sandra1509 am 18.11.2012, 20:54



Antwort auf Beitrag von sandra1509

Mein Kleiner wird morgens und abends gestillt. Vor dem Mittagschlaf und in der Nacht noch 1-2 mal. Aber wieviel das wirklich ist, keine Ahnung. LG

von krabbel80 am 19.11.2012, 19:46