Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

wielang sind eure babys wach? / raus gehen

Thema: wielang sind eure babys wach? / raus gehen

also seit wir daheim sind schläft meine maus mehr sind ja auch nicht soviel Termine usw... zu hause schläft sie so 2-3 stunden dann wird gestillt gewickelt da schaut sie dann auch munter durch die gegend manchmalauch etwas länger dann nochmal gestillt dann schläft sie wieder gegen abend brauch sie dann länger mit einschlafen und schaut und nuckelt und liegt auf meinen bauch. ich frag nur wegen der Gelbsucht aber kia und hebi sagten beide sie sei fit haben sie erlebt wenn sie wach ist und rumschaut. raus möchte ich noch nicht mit ihr wir sind ja erst seit Dienstag daheim und sonntag abend ist sie geboren. geht ihr mit den kleinen schon raus? ich hab so nen maxicosi fusssack was zeiht man dann darunter wenn man mit dem Kinderwagen raus geht. lg

von Geschwisterbaby am 11.10.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

also sie ist dann so im durchschnitt mit dem stillen wo sie nicht gleich einschläft alle 3 stunden 1 stunde wach. ist normal oder?

von Geschwisterbaby am 11.10.2013, 16:23



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Wir sind seit Mittwoch daheim und waren bisher jeden Tag draußen. Auch wenns nur ne kurze Runde ist finde ich das schon wichtig. Im Maxi haben wir so einen Fleece / Kuschelanzug und Mütze und Jäckchen an. Im Kiwa auch Jäckchen über Strampler und Mutze und die Kiwa-Decke. Seine temperatur war immer gut! Mit dem schlafen ist es bei uns ähnlich. Tagsüber schöner Rhythmus etwa alle 2,5 bis 3 stunden und gegen Abend / Nacht wird's dann unregelmäßiger. Ich hoffe, das gibt sich bald und er bekommt einen besseren Rhythmus

von Maggily am 11.10.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

unser zwerg ist am 20.09. geboren, am 25.09. sind wir heim und seit dem 27.09. sind wir täglich draussen. heute hatten wir nur 3° da hab ich ihn in den lammfellsack gesteckt. sonst hab ich immer nur decke und tuchend genommen bzw. ihm selber hab ich ein dünnes häubchen und ein dickes drüber angezogen sowie so eine art schianzug. ich find das rausgehen sehr wichtig, frische luft tut nicht nur den zwergen gut. vom schlafen her hat mein kleiner im krankenhaus schon meistens geschlafen ausser es wurde gestillt (alle 3-4 stunden) jetzt merkt man, dass er mehr wach ist. aber die meiste zeit verschläft er trotzdem. bei uns war auch die gefahr wegen der gelbsucht. gelbsucht hat ja im prinzip jedes kind aber wir waren schon sehr an der grenze zum bestrahlen. meine hebi hat gemeint ans fenster/tür stellen, damit er licht und etwas sonnenstrahlen abbekommt. gelbsucht kennt man auch daran, dass die augen gelblich werden. also ds weiße ist nicht mehr weiß sondern so leicht gelblich.

von Brigitte1979 am 11.10.2013, 18:26



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Hier auch so alle 2-3 Stunden für max. ne Stunde wach. Wobei sie beim Stillen auch schon eher wieder im Halbschlaf ist. Wir gehen raus, sobald Wetter es zulässt. Wir waren die ersten drei Wochen im KH "eingesperrt" und die frische Luft hat uns total gefehlt. Grade wenn die Kinder noch bissl gelb sind, ist Tageslicht gut. Wenn wir rausgehen, hat sie eine Jacke und ne Mütze an, im Kinderwagen noch ne Kuscheldecke und im MaxiCosi auch. Wenns arg kalt ist, dann kommt das Kirschkernkissen dazu.

von M@mi am 11.10.2013, 18:27