März Mamis

Forum März Mamis 2012

Wiegenset gewaschen - jetzt kaput????

Thema: Wiegenset gewaschen - jetzt kaput????

Huhu! Also ich hab heute das komplette Wiegenset gewaschen, weil es doch sehr nach "neu" gerochen hat. Alles hat es überleb: Bezüge, Nestchen, aber das Kissen + die Decke haben jetzt keine gleichmäßige Füllung mehr (also Federn sind da nicht drin). Ich hab die jetzt aufgehängt. Oder soll ich die lieber in den Trockner tun? Oder sind die jetzt kaputt? Da stand aber, dass man die bei 40 Grad waschen darf. Oder werden die beim Trocknen von selbst wieder normal? LG Nast

von nasti777 am 22.01.2012, 12:39



Antwort auf Beitrag von nasti777

Ich habe auch alles für Pupsi gewaschen, sogar den Bezug vom Autositz. Wenn die Federn alle in einer Ecke hängen, schmeiß den Kram in den Trockner. Zur Sicherheit würde ich vielleicht die Temperatur runterregeln (wenn das geht). Danach sind die Federn wieder wie neu. Mach ich bei unseren normalen Kopfkissen auch immer so und da ist noch nie was passiert.

von Natti85 am 22.01.2012, 13:49



Antwort auf Beitrag von Natti85

ICh glaub, ich lass es jetzt erst mal so trocknen und werfe es dann mal 10min in den Trockner. Es sind nämlich KEINE Federn. Mmmmh, ich schau mal. LG

von nasti777 am 22.01.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von nasti777

Achso, ich hatte das so verstanden, dass im Nestchen keine sind, aber in den anderen Sachen schon. Unser Trockner hat so ein Program, mit dem man kalt lüften kann. Vielleicht geht das ja, wenn die Sachen trocken sind. Aber das sie jetzt hin sind kann ich mir nicht vorstellen. Das wird schon irgendwie wieder fluffig werden.

von Natti85 am 22.01.2012, 14:41



Antwort auf Beitrag von nasti777

Also entnehme ich dem jetzt, dass du Decke und Kissen nimmst? Nich Schlafsack? Das ist echt ein Thema, welches mit ständig totaaaal verwirrt und verunsichert. Mal heißt es, keine Decke nehmen, andererseits sind die bei den Wiegensets halt auch überall dabei und es gibt sie auch überall zu kaufen mit Bettwäsche und allem. Hab jetzt zwar schon eine da, war aber nur fürn Kinderwagen gedacht und da hab ich ihn ja unter Kontrolle. Was haste denn für ne Bettdecke? Beabsichtige ja, meine auch noch zu waschen, das ist so ne dünnere Steppdecke und ich darf sie angeblich bis 60 Grad waschen.

Mitglied inaktiv - 22.01.2012, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selber habe auch ein Kopfkissen... 80x80 aber nicht so ein dickes daunenkissen sondern ein flaches dünnes.... Zudem denke ich mal das ich mehr mit Kuscheldecken als Kissen im Stubenwagen arbeiten werde... Werde auch fürs normale Bett wieder Bettwäsche statt Fusssack nutzen.. Unser sohn hat den nämlich total abgelehnt... zudem hat er auch NIE auf dem Rücken geschlafen sondern immer auf der Seite... also der totale HORROR für Neu-Mamis.... Mach dir nicht so extrem den Kopf darum... schau was dein kind gut findet und was er ablehnt... das wird schon werden... lg, Nina

von Sheepchen am 22.01.2012, 14:46



Antwort auf Beitrag von Sheepchen

Der schläft im Schlafsack!! Jetzt wo ich zwei ärmellose (einen dünneren und einen wattierten) mit jeweils Innensäckchen hab! Schließlich hat er schon genug Abzüge beim künftigen Taschengeld, weil das Sonderultraschallpaket nicht richtig nutzbar ist, weil er sein Gesicht nicht zeigt!

Mitglied inaktiv - 22.01.2012, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi... kenne das auch... habe letztens wieder einen US extra genommen um mal ne paar 3D Bilder zu bekommen.... und was war??? Nüscht... der ist echt kamerascheu lg, Nina

von Sheepchen am 22.01.2012, 14:54



Antwort auf Beitrag von nasti777

Huhu, wenn es Trockner-geeignet ist würde ich es in den Trockner werfen ABER MIT EINEM TENNISBALL!!!! Durch das ständige hin und her springen des Balles wird die Füllung wieder Luftig. Wenn es nicht Tr.-geeignet ist werf es trotzdem rein... aber nur knapp 30 min. mit Tennisball und leichter Temperatur... Hilft wirklich lg, Nina

von Sheepchen am 22.01.2012, 14:43



Antwort auf Beitrag von nasti777

So, habe es 20min in den Trockner getan und danach von allen Seiten extrem geschüttelt. Jetzt ist es wieder richtig :o) Ja, es war beim Wiegenset dabei. Das Kissen nehm ich, die Decke nicht. Da bekommt der Kleine nen Schlafsack. Aber die Decke ist schön leicht und man kann die mal mitnehmen, im Sommer als Krabbeldecke für draußen z.B. oder was weiß ich. LG

von nasti777 am 22.01.2012, 19:07