Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Wiege?

Thema: Wiege?

Huhu :) lieg gerade so auf der Couch und bin am nachdenken ob Babys direkt im normale Bett schlafen oder ob ich noch eine Wiege kaufen sollte? Da so ein Bett ja schon groß ist und im kkh die Betten sind ja auch eher wie eine Wiege Lg Corinna

von Sonnenblume2712 am 14.12.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2712

Normalerweise reicht das Bettchen, aber wenn dein kleines Tagsüber evtl. im Wohnzimmer schläft, wäre zusätzlich die Wiege schon praktisch! lg

von Maxi2011 am 14.12.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2712

Hallo, beim ersten hatte ich auch eine Wiege ( in der habe ich schon genächtigt als Zwerg ) Beim Zweiten habe ich mich nicht getraut, die Wiege zu nehmen, da der Große erst 2 war und ich Angst hatte, das er dann damit spielt. Habe die Kleine direkt im Gitterbett schlafen lassen und am Anfang das Stillkissen als Halbkreis über dem Kopf mit rein gelegt, damit sie eine Begrenzung hatte, wenn sie die Ärmchen ausgestreckt hat. Bei sehr aktiven Babys bzw. wenn sie größer werden, muß es aber wieder raus, nicht das sie sich mit dem Gesicht beim Schlafen reinkuscheln. Das wäre dann sehr gefährlich... Konnte es bei meiner Maus die ersten sechs Wochen machen. Sie hat damit auch besser geschlafen, weil der Mamageruch da war.

von Lilja am 14.12.2012, 16:55



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2712

Wir hatten bei meiner großen Tochter eine wiege, aber da wollte sie nicht schlafen, mein sohn hat dann direkt im gitterbettchen oder bei uns im Bett geschlafen. Aber wie oben schon erwähnt bietet sich ne zweite, mobile schlafmöglichkeit an, wenn das Schlafzimmer weiter weg ist, andere Etage oder so. Lg, ania (mit nahla)

von luna8 am 14.12.2012, 17:15



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2712

Nachts kommt sie zu uns ins Schlafzimmer in einen stubenwagen und tagsüber ins kizi in ein normales bettchen :) werde nicht noch zusätzlich eine wiege holen..so viel platz hab ich garnicht um hier drei betten unterzukriegen *gg*

von schnurps1 am 14.12.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2712

Wir benutzen wie bei meinem Sohn die ersten Wochen nur den Stubenwagen LG Marina :)

von lunalein90 am 14.12.2012, 19:10



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume2712

Wir haben eine Wiege im Wohnzimmer u. ein Beistellbett. In den kl. Bettchen fülen sich die Kleinen noch wohler u. sicherer.

von Ephegenia am 14.12.2012, 22:30