März Mamis

Forum März Mamis 2012

Wiege und Schlafsackverweigerer!

Thema: Wiege und Schlafsackverweigerer!

Hallo meine Lieben, endlich komme ich dazu, dass Forum wieder heimzusuchen - und - hab natürlich auch gleich eine Frage. Unser Sohn macht einen unglaublich Aufstand, wenn er in einen Schlafsack kommt. Lt. der Hebi geht das einigen Kindern so - also weglassen. Okay. Gut - da macht man sich im Vorfeld gedanken, wie man den Sprössling bettet (wg. plötzlicher Kindstod und so) und dann macht er alles zu nichte! Denn - in die Wiege mag er auch nur sehr ungern. Tagsübers schläft er gern auf dem Sofa (ich habe so ein ganz tiefes und baue nest)... und ich versuch es regelmässig mit der Wiege - denn - am allerliebsten schläft Sohnemann nämlich auf Mama oder Papa. Lt. meiner Hebamme ist es wichtig, dass er auch alleine einschläft. macht er - solange er nicht in die wiege soll sondern auf dem sofa liegen darf... hat jemand von euch ähnliche schwierigkeiten?

von Flo2012 am 02.04.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von Flo2012

jjaaaaaaaaaaaaaa auf dem sofa ist es gut...IMMER und nachts MUSS die mama daneben liegen damit alle ihren schlaf bekommen ihr eigenes bett hat sie gestern mittag zum ersten mal benutzt aber auch nur sehr hoch gebaut mit einem kopfkissen wo sie dann draufgelegt wurde. also habe sie die ganze zeit in meiner bettwäsche aufn sofa liegen

von kekschen241188 am 02.04.2012, 15:11



Antwort auf Beitrag von Flo2012

puh, geht uns genauso. sie mag keinen schlafsack und auch die wiege nicht... also schlafanzug und decke (soviel zum thema vorbeugung kindstod...) hab sie immer im dem teil vom kinderwagen liegen. das ist schön klein und kuschelig und sie ist es gewohnt von den spaziergängen. wärme es dann immer noch mit nem kirschkernkissen (wärmflasche tuts auch) vor und ihre gewohnte decke ist drin. da ist sie heute mittag auch zum ersten mal alleine eingeschlafen und nicht auf mama - endlich mal!! haben das teil dann auch nachts mitten bei uns im bett stehen, was macht man nicht alles :) letzte nacht hatten wir es im bettchen probiert, aber war nix. also doch wieder auf mama eingeschlafen. heute nacht sollen wir (laut Hebi) das kiwa-bett in ihr bett stellen um sie so langsam daran zu gewöhnen... wir sind gespannt :) vielleicht klappt das bei euch ja auch mit dem kinderwagen-bettchen. so ist der kleine mann dann auch transportierbar und nicht im wohnzimmer allein.

von lilpumkin am 02.04.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von Flo2012

Huhu ich hab es heute Nacht mit pucken versucht ging ganz gut Versuches doch mal..den ich hab das gleiche Theater.

von Dani208 am 03.04.2012, 07:56



Antwort auf Beitrag von Flo2012

echt?? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das meiner mit sich machen lässt. sobald ihn etwas drückt, möchte er strampeln... und wenn man nicht in den schlafsack möchte, will man(n) dann gepuckt werden? vielleicht hilft es ja wirklich, werde diese woche mal meine hebamme befragen :-) danke für den tipp.

von Flo2012 am 03.04.2012, 11:48