März Mamis

Forum März Mamis 2016

Wieder zurück vom Arzt...

Thema: Wieder zurück vom Arzt...

Hey ihr lieben, bin gerade wieder Zuhause :) Das Zeug für den Zuckertest ist ja mal ekelhaft ! Meine Ärztin sagte mir, wenn die Praxis sich bis Ende der Woche nicht meldet ist bei dem Zuckertest alles ok gewesen. Heißt also abwarten. Mit dem Kleinen ist alles gut und meine Werte waren sonst auch alle in Ordnung .Habe nur diesen tollen Schwindel mitten beim Ultraschall bekommen und musste mich fix auf die linke Seite legen dann gings wieder und ich wurde nachher beim Blut abnehmen an beiden Seiten gepiekst, einmal von der Azubine ( hat nicht so geklappt ) und dann am anderen Arm von der erfahrenen Arzthelferin. Stimmt es eigentlich, dass man die Femurlänge (FL) die im Mutterpass steht x7 nehmen muss wenn man die Scheitel-Fersen Länge wissen möchte? Wenn ja, dann ist unser kleiner Mann schon ca.32cm lang Achja und ich habe jetzt nochmal nachschauen lassen wegen den Krampfadern. Sie meinte zwar wieder, dass wären eine Art Schwangerschaftsstreifen an den Oberschenkeln, hat mir aber trotzdem ein paar Kompressionsstrümpfe verschrieben. Muss man da was zu zahlen wenn man ein rosanes Rezept hat? So ist etwas lang geworden aber naja. LG und eine schöne restliche Woche

von MumyMelly am 24.11.2015, 11:27



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Sehr gut alles geschafft :-) Ja man rechnet mal 7:-) Hammer Ne ? Und mit den Strümpfen musst du sehen - letztes Jahr beim Beinbruch musste ich Ne kleine rezeptgebuhr bezahlen ! Alles liebe

von Tining am 24.11.2015, 11:52



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Hallo, die Rechnung mit Femurlänge x 7 = SFL habe ich auch von meiner FÄ so gehört. Ich habe auch Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Normalerweise sind die dann ohne Zuzahlung zu haben, ich habe mir allerdings welche ausgesucht, die mir vom Material besser gefallen haben (war einfach feiner und angenehmer auf der Haut). Dafür habe ich dann auch gern die 22 Euro zugezahlt. Wichtig ist, dass Du früh in das Sanitätshaus marschierst, nachmittags hast Du meist geschwollene Beine, da passen sie Dir dann keine Strümpfe an. Ich durfte dann nämlich zweimal hin...

von Zwergenmami am 24.11.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von MumyMelly

Hallo hallo... Ich bin nun auch fertig mit meinem Zuckertest und nun Blutleer..wenn sie sich zum Ende der Woche bzw. Anfang nächster Woche nicht melden, dann hab ich nix. Meine Maus ist recht groß.. Bin heute 24+4 und sie wurde auf 32/33 cm und 800gr geschätzt.. Und: sie liegt quer in meinem Bauch, weswegen meine Gebährmutter gerne mal angespannt ist

von Cat123 am 24.11.2015, 13:09