November Mamis

Forum November Mamis 2017

Wieder zu Hause

Thema: Wieder zu Hause

Hallöchen in die Runde! Endlich bin ich wieder zu Hause. Ich war seit letzten Samstag in der Klinik wegen Blutungen. Ich war mit meiner Schwester in Erfurt shoppen, sie brauchte noch ein schönes Kleid für unsere Hochzeit. Im letzten Laden hat sie ein wunderschönes Kleid gefunden. Ab an die Kasse und plötzlich merkte ich, es läuft und ich wusste sofort, das ist nicht normal. Irgendwo noch mal schnell aufs Klo um eigentlich sicher zu gehen, ich hab mir das nur eingebildet. Nichts da. Alles voller Blut. Also nach Hause gefahren, umgezogen und ab in die Klinik. Die haben mich gleich da behalten. Eigentlich wollte ich nicht, aber ich hätte unterschreiben müssen das ich in eigener Verantwortung wieder Heim gehe. Das wollte ich dann auch nicht. Ein paar Tage, hat der Dok gesagt. Also ich gerechnet, Dienstag oder Mittwoch gehts wieder nach Hause. Da hab ich aber die Rechnung ohne die Ärzte gemacht. Am Donnerstag durfte ich mich gerade mal 2 Std belasten. Die Tage vorher durfte ich nur zur Toilette aufstehen. Gestern stand dann noch nicht einmal fest ob ich heute wieder heim darf. 3 mal wurde US gemacht und mit unseren beiden Krümeln ist alles in Ordnung. Wahrscheinlich ist das absetzen des Progesteron (hatte letzten Freitag die letzten Tabletten genommen und war froh, sie nicht mehr nehmen zu müssen - Pustekuchen) mit Schuld an der Blutung. Beim US wurde festgestellt das die Plazenta des einen Krümels teilweise übern Muttermund liegt, wo durch Blutungen schneller passieren können. Ich darf jetzt keinen Sport machen. Nicht einmal Schwangerschaftssport, für den ich mich bereits angemeldet habe. Jetzt heißt es schonen, schonen, schonen. Ich hoffe die Plazenta lässt sich nicht so viel Zeit um nach oben zu wandern. Aber das werd ich mit der Zeit dann schon sehen. Was mir gestern dann noch eingefallen ist, wir hatten am Dienstag eigentlich unseren Termin beim FA gehabt, wo dann die Nackenfaltenmessung und die anderen Untersuchungen gemacht worden wären. Jetzt hab ich gelesen das das nur in einer bestimmten Zeit gemacht werden kann. Habe gestern gleich noch die Ärztin gefragt, aber die dürfen das im Krankenhaus nicht machen, da sie dafür keine Zulassung haben. Sie hat mir aber bestätigt, das bei mir diese Messungen nur noch nächste Woche gemacht werden können und ausgerechnet nächste Woche ist ne 3-Tage-Arbeitswoche. Drückt mir die Daumen, das meine Frauenärztin das nächste Woche noch mit hin bekommt. LG Anja mit zwei hüpfenden Krümeln im Bauch

von hasenanja am 20.05.2017, 15:28



Antwort auf Beitrag von hasenanja

Wow ... was für eine Woche! Ich freue mich für dich, dass jetzt erstmal so weit alles in Ordnung ist. Das mit dem Sport ist natürlich doof, aber vielleicht ändert sich das ja noch mal. Ich denke schon, dass dir dein FA nächste Woche entgegen kommt - mit der Geschichte. Liebe Grüße

von Marischka am 20.05.2017, 15:46



Antwort auf Beitrag von hasenanja

Oh Gott, schone dich am besten erstmal weiter. Der Schwangerensport kann warten,vielleicht kannst du etwas später ja einsteigen in den Kurs ;)

von Wegwarte am 20.05.2017, 20:12



Antwort auf Beitrag von hasenanja

Ich hatte das auch bei meine Zwillingen damals , in der 14 SSW so dolle Blutungen das ich dachte mindestens einer ist weg. Auch bei mir war es die Placenta von einen der zwei die tief und über den Muttermund lag. Aber sie ich dann schön hochgewachsen und alles ging gut. Wird schon werden LG

von nociolla am 20.05.2017, 20:40



Antwort auf Beitrag von hasenanja

Oje, na darauf hättest du bestimmt verzichten können . Dann leg mal schön die Füße hoch und lass die von deinem verlobten den Bauch streicheln! Der Sport kann warten. Und das mit der Plazenta kann zum Teil recht schnell gehen, ich drück dir die Daumen.

von subidu am 21.05.2017, 06:39