Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2023

Wieder verunsichert... Manno

Thema: Wieder verunsichert... Manno

Jetzt hat mir gerade der Arzt auf den AB gesprochen um mit mit die Blutwerte dieses PAPP-A-Test durchzugehen. Er meinte, wir sind ja aufgrund meines Alters bei 1/64 gestartet (Wahrscheinlichkeit auf genetische Fehlbildung) und durch den Bluttest ist mein Risiko gesunken (das war sein Fazit), aber das er mit doch den NIPT empfiehlt (Jetzt bin ich bei 1:297) Gestern hieß es noch, ich bin erst mal im grünen Bereich gelandet und vielleicht würde er mir sogar gar keinen NIPT vorschlagen. Jetzt tut er es doch... Muss ich mir Sorgen machen?? Ich versuche einfach positiv zu bleiben. Am Dienstag ist dann der NIPT und dann heißt es eine Woche warten... Mist ;-)

von Mejuna am 20.01.2023, 10:36



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Ach so ein Mist, ich kann dich total verstehen. Ich glaube zwar nicht, dass bei dir was schlimmes raus kommt, da ja sonst alles unauffällig war, aber ich kann deine Unsicherheit total nachvollziehen. Ich denke der Nipt ist sicher keine schlechte Sache und kann nochmal mehr Sicherheit geben. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell positive Rückmeldung erhälst. Ich habe übrigens seit Sonntag wieder Schmierblutungen. Erst war es bräunlich und seit gestern ist es rosa rot, sehr wenig, aber es ist halt da... Die Ärztin sieht nicht wovon es kommt und ich mache mir natürlich jetzt auch wieder voll die Gedanken. Schrecklich, das ständig irgendwas sein muss. Ich hoffe wir alle können es bald in vollen zügen genießen und dass wir uns keine Gedanken mehr machen müssen...

von Teekanne123 am 20.01.2023, 11:11



Antwort auf Beitrag von Teekanne123

Oh nein. Das würde mich auch wahnsinnig machen.... Ich glaube, ich würde bei Schmierblutungen alle Nase lang zum Arzt rennen... Ich hab mir jetzt den Befund mal durchgelesen, da steht nix schlimmes drin. Eigentlich sogar eher, dass alles gut ist und ein NIPT empfohlen wird, aber nicht so dramatisch wie ich es dachte. Hab mir jetzt alles rausgegoogelt und ausnahmsweise hat google mich mal eher beruhigt als verunsichert. Immerhin erfahren ich als BonBon noch das Geschlecht. Das ist doch auch was nettes und belohnt mich dann für die Warterei ;-) Ich drück dir die Daumen, dass die SB schnell aufhören!!!!!!!!

von Mejuna am 20.01.2023, 11:46



Antwort auf Beitrag von Teekanne123

Mach dir keine Sorgen! Ich habe bei meinem Screening gesagt, dass ich keinen test mache bei dem eine Wahrscheinlichkeit von x:y raus kommt, weil ich damit gar nix anfangen kann und die Ärztin meinte, dass sie auch nur den harmony empfiehlt weil dann auffällig oder unauffällig raus kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 95 bis 99% was sehr viel ist für so einen test. Die anderen Chromosomalen Untersuchungen hat sie gar nicht angeboten, weil die schlechter sind und nur verunsichern und oftmals gar nicht klar ist was es bedeutet, wenn "was" gefunden wird. Auch zum harmony muss ich sagen, würde ich heute vielleicht nicht mehr machen wenn der US super gut ist. Ich hab mich in der Wartezeit nämlich auch ziemlich ziemlich verrückt gemacht. Bisher war alles gut bei dir, es wird bestimmt so bleiben. Alles Liebe

von Clea81 am 20.01.2023, 11:52



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Neee bleib ruhig alles ist und bleibt gut. Mach einfach den Harmony Test der ist schon sehr sicher. Dann weißt Bescheid.

von Dani89w am 20.01.2023, 14:41



Antwort auf Beitrag von Dani89w

Danke Mädels. Geht mir schon viel besser. Gut, dass mein Freund gestern mit war und ganz lapidar gesagt hat: Der Arzt hat doch gesagt, sieht alles sehr gut aus. Du machst dich viel zu verrückt. Recht hat er. Damit höre ich jetzt auf. Schönes Wochenende euch!

von Mejuna am 20.01.2023, 17:11



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Das klingt nach einem Plan! Genieß das Wochenende!

von Teekanne123 am 20.01.2023, 17:40



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Ich würde sagen - lass dich nicht verunsichern. Ich denke er möchte dir alles abgeraten und ausgeschlossen haben, damit er hinterher sein allermöglichstes getan hat. Meine FÄ hat mir mit einem Augenzwinkern offenbart, dass es nicht gern gesehen wird, wenn es seitens der Medizin nicht angeraten wird. Ich bin mir sicher du bringst ein gesundes Mäuschen zur Welt und dass alles gut ist! Diese Wahrscheinlichkeiten sind einfach gemein. Wenn man sich das mal in Prozent umrechnet ist es kaum der Rede wert. Vertrau deinem Körper und der kleinen Maus

von annahstpn am 21.01.2023, 08:57



Antwort auf Beitrag von Mejuna

Es ist bestimmt alles gut! Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit 1:10 wäre würde es von 100 Kindern immer noch 90 gesunde geben! Ich denke er will auf Nummer sicher gehen! Ich habe 8 Tage auf meinen Fertalistest gewartet und irgendwie ist die Zeit dann doch rumgegangen. Das wird alles gut werden!

von Glückhochdrei am 21.01.2023, 09:25