Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kahubsi am 16.03.2021, 11:12 Uhr

Wieder schwanger???

Hallo ihr Lieben.
War bis jetzt hauptsächlich stille Mitleserin.
Ich gratuliere euch allen noch recht herzlich zu euren Wundern
Und jetzt brauche ich doch mal euren Rat.

Unser Noah ist am 15.01. zur Welt gekommen und wie genießen die Zeit.
Gerade bin ich aber sehr verzweifelt..

Am 02.03. hatte ich meine Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt den Tag danach hatten wir ungeschützten GV. Ich stille voll.
Ich weiß das das komplett dumm war.. Ich weiß ja auch das stillen keine Schwangerschaft verhindert. Es war quasi wieder das erste Mal GV seit der Geburt den wollten wir ohne Kondom genießen. So nach dem Motto.. wird schon nix sein. Sowas von dämlich...
Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder einen flauen Magen, meine Brüste ziehen und ich bin mir plötzlich nicht mehr sicher ob das schon die ganze Stillzeit über so ist.. Außerdem zwickts öfter Mal im Unterleib und ich bin launisch und weinerlich, das kann aber auch am Schlafmangel liegen.. Zwergi steckt grade mitten im 8 Wochen Schub. Außerdem habe ich vermehrten Ausfluss.
Gerade habe ich einen Ovulationstest gemacht die habe ich das letzte Mal zum orakeln benutzt und es hat funktioniert. Und es war diesmal tatsächlich auch eine feine Linie zu sehen
Ich hoffe sehr das er nur den nahenden Eisprung anzeigt oder er fehlerhaft ist und ich mir die Symptome nur einbilde.

Natürlich würden wir uns schlussendlich auch darüber freuen aber erst mal wärs schon ein Schock.. Immerhin wär Noah bei der Geburt dann erst 10Monate alt, mein Mann macht gerade eine Ausbildung und heiraten wollen wir auch im Sommer.

Hat jemand erfahrungen mit so einer Situation..Oder kennt jemand jemanden der jemand kennt dem sowas passiert ist?
Morgen mach ich mal einen SsTest.

 
16 Antworten:

Re: Wieder schwanger???

Antwort von Manoen0511 am 16.03.2021, 11:50 Uhr

Meiner Schwester ist das direkt nach dem ersten Kind passiert, hat gestillt (stillen ist ja auch kein Verhütungsmittel, ist ja auch nunmal schöner ohne) und haben ohne Kondom Sex gehabt, dann war Sie direkt schwanger.
War ein absoluter Schock für Sie und Ihren Mann aber Sie hat sich fürs Kind entschieden und beide sind jetzt 7 und 8 Jahre alt, er war gerade frisch am studieren und Sie musste somit viel alleine machen aber beide haben das super hinbekommen.

Körperlich hatte Sie keine Beschwerden, wegen dem schnellen schwanger werden, die Pfunde wurden nur etwas mehr aber das hat Sie gut wieder wegbekommen.
Bei dir muss es ja nicht der Fall sein, ein Test wäre wirklich hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von kahubsi am 16.03.2021, 12:14 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich ärgere mich auch maßlos über mich selbst.
Das Kind würden wir natürlich bekommen das steht gar nicht zur Frage.
Noah ist auch mein erstes Kind und ich möchte halt die Anfangszeit in vollen Zügen genießen und mich nicht mit Ss Beschwerden rum schlagen.

Schön das es bei deiner Schwester dan gut geklappt hat!!
Irgendwie würden wir das natürlich auch schaffen.. in meiner Vorstellung sieht das ganze allerdings anders aus da wäre ein Geschwisterchen erst in 2 Jahren sowas vorgesehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von Selena684 am 16.03.2021, 12:40 Uhr

Hallo!
Ich stille zwar nicht mehr, aber ich muss mich selbst dran erinnern, dass wir erstmal ein Kondom verwenden sollten. Ich hab meine Periode noch nicht, daher wäre es aber ja möglich dass der Eisprung schon stattfindet.

Ich bin gespannt was du von deinem Test berichtest.. Wir haben keine konkrete weitere Babyplanung, aber wenn es jetzt passiert, wäre es auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von Netti2020 am 16.03.2021, 13:28 Uhr

Möglich ist sicher alles. Die Wahrscheinlichkeit in der Stillzeit schwanger zu werden, liegt laut Internet bei 0,5%... also wenn’s denn stimmt! Irgendwie scheint es ja doch einigen ungewollt zu passieren. Für mich wäre es auch ein Schock. Wir wollen zwar ein 2. Kind und das auch „Zeitnah“, aber dieses Jahr hätte ich meinen Körper doch erstmal gerne wieder für mich und außerdem will ich das 1. Jahr mit dem
kleinen voll und ganz genießen. Mir ging es in der SS teilweise echt dreckig und das mit Zwerg wäre schon heftig.

Berichte mal, was dein Test gesagt hat. Ich vermute mal, dass du nicht schwanger bist und die Symptome von der Psyche kommen - die spielt uns ja gerne mal einen Streich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von Eagle am 16.03.2021, 18:02 Uhr

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, einer Freundin von mir ist das passiert (trotz Vollstillen). Die Kinder sind elf Monate auseinander und wachsen jetzt fast wie Zwillinge auf. Die erste Zeit war ein wenig anstrengend, aber jetzt sind sie ein Herz und eine Seele. Körperlich war es für sie kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von Cajetana am 16.03.2021, 18:12 Uhr

Hier, ich, ich bin so ein „Stillunfall“, meine Schwester war 6 Monate alt, als meine Mutter wieder schwanger wurde. Meine Eltern hatten sich auch noch weitere Kinder gewünscht aber dachten, dass es wegen des Stillens nicht so schnell klappen würde. Die Kinder meiner Hebamme sind sogar nur ein Jahr auseinander, auch ein „Stillunfall“, sie meinte, dass gerade sie als Hebamme es hätte besser wissen müssen... und eine Freundin war schon in der 20 ssw als sie merkte, dass sie schwanger war, da war ihre Kleine auch noch kein Jahr, also auch ein unbemerkter „Stillunfall“.
Ich glaube, es ist einfach etwas schwer vorstellbar, ohne wahrgenommene Periode schwanger zu werden. So gesehen ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, genau den ersten Eisprung zu „treffen“, aber manchmal ist der Teufel eben doch ein Eichhörnchen . Hat denn dein Gyn was zur Aktivität deiner Eierstöcke gesagt? Bei mir meinte sie bei der Abschlussuntersuchung beim Us nämlich, dass mein einer Eierstock schon wieder aktiv aussieht (würde gerne noch etwas auf meine Tage verzichten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von kahubsi am 16.03.2021, 18:53 Uhr

Ja hab auch gelesen das die Wahrscheinlichkeit unter einem Prozent liegt, das baut mich auch wieder ein bisschen auf. Ja genauso ists bei uns auch. Möcht jetzt auch erst mal alles wieder genießen..
Mach ich..
Ich hoffe auch das mir mein Kopf einfach nur einen Streich spielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von kahubsi am 16.03.2021, 18:55 Uhr

Wow nur 11 Monate das stell ich mir schon sehr anstrengend vor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von kahubsi am 16.03.2021, 19:01 Uhr

Ups das sind ja doch viele Unfälle
So dachten wir uns blöderweise auch.. Ach dieses eine Mal wird schon nix sein
Nein dazu hat er nichts gesagt.
Ohmann das glaub ich dir. Jetzt hatten wirs doch 9 Monate fein ohne Regelblutung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von Salva15 am 16.03.2021, 19:10 Uhr

Meine sind 13 Monate auseinander;). Hatte gerade abgestillt bzw. aufgehört zu pumpen und dann hat uns das Schicksal beschenkt. Zwar gewollt, aber trotzdem sehr überraschend, da ich PCOS habe oder hatte und unsere Tochter ein Hormonbaby war;). Möglich ist alles;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von KielSprotte am 17.03.2021, 0:56 Uhr

Während der Stilzeit kann man wunderbar schwanger werden - war von uns so erhofft und erwünscht und jetzt haben wir 3 unter 3 Also die 0,5 Prozent würde ich mal sehr anzweifeln......
Momentan sind wir noch am zweifeln, ob wir es wieder drauf ankommen lassen, oder doch lieber eine Pause einlegen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von Netti2020 am 17.03.2021, 6:32 Uhr

Deswegen hatte ich ja geschrieben „wenn’s denn stimmt“. Irgendwie hört man es dafür dann doch zu oft - denke auch, dass es häufiger vorkommt. Am Ende kann sowieso jeder die Statistik erfüllen und zu den 0,5% gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von ClaireDeLune am 17.03.2021, 15:00 Uhr

Meine Schwester ist auch nur ein Jahr und zwei Wochen jünger als ich.
Ich glaube aber meine Eltern wollten das so ^^ als Kind fand ich den knappen Abstand immer blöd, weil meine Schwester alles gleichzeitig wie ich durfte

Ich denke bei natürlichen Geburten ist das gar kein Problem, ich hatte leider einen Kaiserschnitt wg Geburtsstopp und sollte, auch wenn ich voll stille wirklich ein bis anderthalb Jahre nicht schwanger werden. Habe meine Abschlussuntersuchung nächste Woche, bin ja in den Februar gerutscht.

Bin mal gespannt was der test sagt und drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von kahubsi am 17.03.2021, 16:10 Uhr

Wow 3 unter 3.. Respekt! Für die Kinder ist das sicher toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von kahubsi am 17.03.2021, 16:18 Uhr

Habe gestern noch einen Test gemacht der war negativ. Hab ich mir doch alles nur eingebildet
Die Erleichterung ist groß aber wäre er positiv gewesen hätten wir uns dann schlussendlich auch gefreut
Mir ist aber auch heute hin und wieder übel meist nach dem Essen aber das liegt wahrscheinlich daran das ich momentan zu viel esse

Danke für eure Erfahrungsberichte.. gibt ja doch einige Stillunfälle hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schwanger???

Antwort von KielSprotte am 18.03.2021, 8:21 Uhr

Für die Kinder ist das super - keine Eifersüchteleien (toi, toi, toi). Sind ein Herz und eine Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Hey ihr lieben hat schon jemand damit erfahrungen? Ich bin jetzt NMT +3 und der CB Test ist genau so schwach wie am Sonntag. Also der untere ist von heute, der oberste von Sonntag und der mittlere von gestern.. ich hab keine Anzeichen einer Periode.. aber ein klein wenig ...

von wondermadebygod, 5. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH. Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich ...

von NickiS, 38. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Regelung Schwangerschaft in Elternzeit

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe euch und euren kleinen Mäusen geht es gut. Hier gibt es ja auch schon Mütter die wieder schwanger sind und vielleicht auch andere die mir helfen können. Wie ist das eigentlich wenn man in der Elternzeit schwanger wird. Was passiert beim ...

von Lena H. 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.