August Mamis

Forum August Mamis 2012

wieder schwanger

Thema: wieder schwanger

hallo zusammen ich schreibe selten bei euch, bin aber eine häufige Mitleserin! Nun zu meiner Frage: Mein Sohn wird anfangs August 1 Jahr alt. Nun habe ich vor einem Monat die Pille abgesetzt weil wir noch gerne noch ein Kind hätten und wir für unseren Sohn über 1,5 Jahre geübt habeb mit fg und allem und wir nicht wieder in diesen Stress verfallen wollten! Tja... An Donnerstag kann ich testen aber ich bin mir zu 95 % sicher dass ich schwanger bin! Alles ist gensuso wie bei meinem Sohn! Nun kriege ich doch Panik! Kinder mit 20 Monaten Altersabstand? Schaffe ich das? Werde ich allen gerecht? Ich konnte fie ganz Nachr nicht schlafen! Kennt das wer? Ist jemand wieder schwanger ider hat Kinder mit ähnlichem Abstand? Vielen Dank! mond24

von Mond24 am 22.07.2013, 07:46



Antwort auf Beitrag von Mond24

Ich könnte morgen schon testen. Bin mir aber auch recht sicher, dass es geklappt hat. Unsere hätten dann einen Abstand von so ziemlich genau 19 Monaten. Wir haben das bewusst so gemacht, obwohl es bei unserem Sohn im 2. Zyklus geklappt hatte. Ich denke das schaffst du schon. Du wirst dich doch bestimmt auch schon vorher mal mit dem Gedanken auseinander gesetzt haben, dass es auch sofort klappen könnte, oder?

von Isa1005 am 22.07.2013, 08:12



Antwort auf Beitrag von Mond24

Ich schreibe hier auch selten, aber ich bin auch wieder schwanger - in der 13. Woche mit Zwillingen. D.h. meine Kinder werden einen Abstand von maximal 17 Monaten haben - und ich hab dann gleich 3 Wickelkinder. Wir haben es aber bewusst so gewählt, da wir einen kleinen Abstand wollten. Das mit den Zwillingen war natürlich anfangs ein schock, aber inzwischen freu ich mich total - und mein Mann sowieso. Sicher wird es erst mal anstrengend, aber später ist es umso schöner wenn die Kinder zusammen spielen können.

von Wunschkind_08-12 am 22.07.2013, 10:00



Antwort auf Beitrag von Mond24

Ich schreibe hier auch fast nie, aber lese immer fleißig mit;)) Ich bin auch wieder schwanger, aber erst in der 7. Woche, deshalb bitte Daumen drücken das alles gut geht!!! Unsere Kinder werden einen Abstand von 19. Monaten haben. So wollten wir es und freuen uns sehr.

von ukw1984 am 23.07.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von Mond24

Hi Mädels, euch allen herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft!! Das sind doch tolle Neuigkeiten! Mond, das schaffst du locker! Ich hab zwar keine Kinder in dem Altersabstand, aber dafür Zwillinge ;-) Alles zu schaffen. Man wächst da wirklich einfach so rein. Mach dir keinen Druck, du musst nicht perfekt sein! Alles wird prima werden :-) Und auch dir, liebe baldige Zwillingsmama nochmal Glückwunsch! Du wirst sehen: Zwillinge sind ein Geschenk :-) Euch allen wünsch ich eine tolle Kugelzeit und eine beschwerdefreie Schwangerschaft!

von Judith84 am 24.07.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von Mond24

Hätte ich ja gar nicht gedacht, dass so viele wieder schwanger sind :-) Ich bin auch wieder schwanger, jetzt in etwa der 10SSW. Die beiden werden dann 18 Monate abstand haben.Die erste Zeit wird sicherlich anstrengend, aber ich hoffe dass die Kinder später mal nett miteinander spielen können.

von Frida83 am 29.07.2013, 10:16