März Mamis

Forum März Mamis 2011

wieder schwanger?

Thema: wieder schwanger?

hab gestern mit meinem mann geschlafen und das ohne verhütung :-/ ich wollt ja, aber mein mann nicht... ich still nicht mehr, hatte aber bisher auch noch nicht meine periode. kann es denn sein, dass ich trotzdem schon nen eisprung hatte und jetzt wieder schwanger bin? hab dann heut morgen die pille genommen. ich wusst nicht ob ich die gleich wieder nehemen durfte oder ob ich erst auf meine periode warten muss....blöd... :-(

von greentomato am 07.05.2011, 22:30



Antwort auf Beitrag von greentomato

Sorry, aber so was kann ich nicht verstehen *kopfschüttel*

von Cattleya05 am 08.05.2011, 11:55



Antwort auf Beitrag von greentomato

Sag mal Du weißt schon, dass das echt dämlich ist, oder? "Mein Mann wollte nicht verhüten" - also entschuldigung, dann schlafe ich eben nicht mit ihm! ERST kommt der Eisprung, DANN die Mens. Natürlich kannst Du einen Eisprung haben!!! Und Du kannst auch erst wieder mit der Pille anfangen mit dem ersten Tag der Mens. Meine Güte, seit Jahrtausenden pflanzen sich die Menschen auf die gleiche Weise fort, und trotzdem sind immer wieder einige Leute davon überrascht... *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 08.05.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von greentomato

na toll....als wenn ihr perfekt wärd und immer alles richtig macht :-(

von greentomato am 08.05.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von greentomato

Hi, ich glaube wenn du so schnell wieder schwanger wärst, wäre das nicht so toll! Man sollte min. 3 Monate warten. Aber ich kann dich verstehen, nach meiner ersten SS ist uns das Kontom gerissen! Ich hatte sooooo große Angst wieder Schwanger zu sein hab mir dann die Pille-Danach geholt, dass soltest du am besten heute auch noch machen.Ruf mal im KH an und erzähle denen alles. Oder möchtest du so schnell noch ein zweites Kind? lg Ramona

Mitglied inaktiv - 08.05.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von greentomato

Naja, viel intelligenter sind manche Antworten auch nicht! Du kannst die Pille jederzeit anfangen, musst sie halt dann regelmaessig nehmen. Mit ner weiteren Schwangerschaft muss man nicht xy Monate warten.... wenn Dein Koerper bereit ist, dann ist ers und nicht, wenn Dr Gyn sein ok gibt. Ueberleg Dir halt, was Du moechtest und rede mal mit Deinem Mann nochmal.

von Bille29 am 08.05.2011, 17:45



Antwort auf Beitrag von greentomato

Wenn Du schon schreibst, dass Du verhüten wolltest, Dein Mann aber nicht, dann hast Du Dir doch offensichtlich im Vorfeld schon Gedanken gemacht über die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Dann ist doch die Frage erlaubt, warum Du trotzdem ohne Verhütung mit Deinem Mann geschlafen hast und Dich dann hinterher fragst, ob Du jetzt schwanger sein könntest. Und Bille, ich weiß ja nicht woher Du diese Information hast, aber ich hoffe doch sehr, dass derjenige, der Dir das erzählt hat, Dir dann auch gesagt hat, dass man im 1. Zyklus NICHT zuverlässig gegen eine Schwangerschaft geschützt ist, wenn man einfach so mit der Pille wieder beginnt, ohne die Mens gehabt zu haben. Bei einem bereits stattgefundenen Eisprung bewirkt die Pille nichts! Beste Grüße.

Mitglied inaktiv - 09.05.2011, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Da muss ich Eule Recht geben. Es gibt nur eine Pille die man so nehnen kann, ohne auf die Mens zu warten. Das ist die Cerazette. Und das unter der Vorraussetzung nicht ss zu sein. Alles gute claudia

von Scarlett79 am 09.05.2011, 09:27



Antwort auf Beitrag von Scarlett79

Hahaha...ich und mein Halbwissen . Hab aber auch an die Cerazette gedacht (durch die es ja meinen kleinen Mann gibt ). Naja, nicht jeder denkt so wie ich ueber weiteren Nachwuchs (ich hoffe immer, dass es doch irgendwie zu ner Schwangerschaft bei mir kommt )

von Bille29 am 09.05.2011, 18:36