Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Wieder einmal ich zum Thema Kita

Thema: Wieder einmal ich zum Thema Kita

Guten Morgen!! Bei Leo ist es nun bald soweit, ab Ende Jänner geht er in den Kindergarten. Ich bin mit Mini Zuhause und das weiß Leo auch. Er sagt jetzt schon, dass er nicht hin will. Habt ihr im Vorfeld spezielle Vorbereitungen getroffen? Ich habe ein super Buch zum Thema Kindergarten, das interessiert ihn schon. Ein paar Nachbarskinder aus unserer Siedlung sind schon im gleichen Kita. Trotzdem: Nein, er will nicht. Wir werden zwar ein Monat Eingewöhnung haben, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl da er sooo gar nicht will. Wie war das so bei euch? Lg

von Lee05 am 18.10.2014, 07:37



Antwort auf Beitrag von Lee05

Da er weiß,das du mit Mini zu Hause bist,ist es schon irgendwie klar das er nicht will. Ich würde mit ihm ab und zu das Buch anschauen und ihm erzählen was toll am Kindergarten ist. Aber redet nicht zu viel davon. Fangt im Januar einfach an und geh positiv daran. Wenn die Kita gut ist,wird er sich schnell eingewöhnen und auch merken,das da viel mehr los ist ,als zu Hause mit Mama und kleinem Geschwisterchen. Ich denke er wird dann schon Spaß haben. Mach dir nicht zu viele Gedanken. LG Dani

von dani1974 am 18.10.2014, 09:42