April Mamis

Forum April Mamis 2014

Wieder aus dem Urlaub und vom ersten Termin zurück!

Thema: Wieder aus dem Urlaub und vom ersten Termin zurück!

Hallo ihr Lieben, vor dem Urlaub hab ich mir erst mal einen Platz hier gesichert, dann war ich 5 Wochen in der Heimat und nun wieder da. Gestern war ich das erste mal beim Frauenarzt, alles paletti, 9 SSW und es tanzt schon fröhlich vor sich hin. Haben diejenigen die bereits Mami sind einen neuen Mutterpass gewollt oder den alten wiederverwendet?? Meine Ärztin meinte lieber einen neuen, dann kann ich meinen Knirpsen jedem seinen geben. Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen, um ehrlich zu sein. Macht ihr das auch so?? LG Lorina

von Lorina_2010 am 12.09.2013, 17:39



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Schön das du wieder da bist und noch viel schöner mit so guten nachrichten!!! Bin zwar noch keine mami, aber die idee später jedem knirps seinen mitgeben zu können find ich echt schön! :)

von Spreemädchen am 12.09.2013, 18:00



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Hi! Das hört sich ja sehr gut an! Ich freue mich für dich!! Ich bin total gespannt auf meinen ersten Termin an 20.9. Dieses ewige Warten! :) Aber wem sag ich das ... Die Idee mit dem Mutterpass finde ich übrigens toll! LG und weiterhin alles Gute! Lola

von Lola2501 am 12.09.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Hallo. Nö, steht alles im ersten Pass. Hab gar nicht gewusst, dass man einfach so einen neuen verlangen kann, wenn der alte noch nicht voll ist. Und ich geb den lieber nicht meinen Kindern, sonst bekommen sie noch Angst ;-) und ich womöglich keine Enkel!

von Nachtwölfin am 12.09.2013, 22:43



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

willkommen zurück und schön das das krümelchen sich von seiner besten seite gezeigt hat!!! ich wollte ja von anfang an gern einen neuen pass haben, wir hatten darüber hier schon mal philosophiert. ich liebe meinen ersten mutterpass und der gedanke das da irgendwie unter umständen eine fehlgeburt drin notiert wird, der gefiel mir so gar nicht. als mir der pass dann am montag ausgestellt werden sollte, fragte die arzthelferin gleich von sich aus ob ich nicht gern einen neuen hätte. die konnte gedanken lesen :o) aber ob sich kinder jemals für diesen pass interessieren? ich glaube ich werde kluckenhaft auf den dingern hocken, wenn doch schon die kinder irgendwann flügge werden

von keinnamemehrfrei am 12.09.2013, 23:35



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Danke ihr Lieben. Ich bekomme einen neuen. Und ich denke wenn ich nicht mehr da bin, ist es eine schöne Erinnerung für meine Kinder. Ich hätte auch gern den MP, als meine Mami mit mir schwanger war. Muss sie mal fragen, ob der noch irgendwo ist. Wie ich sie kenne bestimmt nicht. Sie ist nicht so der sentimentale Typ. Freu mich wieder hier zu sein und hoffe, dass ich oft hier rein schauen kann. Mein Zwerg hält mich ganz schön auf Trab. Schönes WE und LG!

von Lorina_2010 am 13.09.2013, 14:01