Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

wieder 37,8

Thema: wieder 37,8

ich verstehs nicht ich hab ihr nun extra 1 stunde nachdem sie wach war fieber gemessen damit sie nicht noch durch meine Körperwärme erwärmt ist und trotzdem 37,8 :( der Arzt sagte vor einer Woche sie hat es leicht auf den ohren ich soll ab 38 wieder kommen das ganze geht nun schon 2 wochen so.... die Hebamme meint es sei eine normale temp. bei Babys 37 -37,8 im Internet steht überall es ist fieber was denn nun? ich soll 2 stunden später nochmal messen aber da schläft sie ja... lg

von Geschwisterbaby am 14.12.2013, 16:14



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Hallo, meine Hebi hat gemeint, bis 37,5 ist normal, darüber ist es Fieber!

von saja79 am 14.12.2013, 18:07



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

2 st später wars 37,3 viell war sie doch nur überwärmt? LG

von Geschwisterbaby am 14.12.2013, 20:02



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Das würde mich auch beschäftigen. Ich hoffe, dass sich das bei dir bald klärt und du dir keine Sorgen mehr machen musst.

von reachen84 am 14.12.2013, 20:07



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Behalt es einfach mal im auge, wenn jetzt die tempi wieder etwas gesunken ist. Notfalls ist eing gang zum arzt niemals verkehrt. Schließlich geht es um ein baby was nicht sagen kann, das was nicht stimmt

von Drachenzauber am 14.12.2013, 20:43



Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

waren schon oft beim Arzt er meinte ja ab 38 wieder kommen.... sonst geht's íhr ja gut weiß nur nicht ob s normal ist... normal würde ic nie messen da man es an der Stirn kaum fühlt.

von Geschwisterbaby am 14.12.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Meine Hebamme sagt ab 38 °C ists Fieber und von 37,5 - 38 °C ists leicht erhöhte Temperatur und man solle nochmal kontrollieren. Ich kann deine sorgen voll verstehen, würde aber sagen, solange sie fit ist und einen normalen Eindruck macht, brauchst du erstmal nicht zum Arzt. Zumal die Temperatur ja auch wieder runter gegangen ist. Meine maus hat immer ne Temperatur so zwischen 37,1 -37,6 °C...jenachdem ob sie vorher geweint hat. Manchmal schreien sich Babys auch mal heiß. Deine maus ist doch glaub auch schon 10 Wochen alt oder? Wann hast du denn U4? Wenn bis dahin nix schlimmer wird kannst du es ja bei der U4 mal ansprechen. LG

von igelchen am 14.12.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich würde sagen geh zum arzt damit du beruhigt bist...n bisschen unruhig bist du ja weiterhin oder? Messt ihr alle jeden tag die Temperatur?

von jakeldi am 15.12.2013, 03:39



Antwort auf Beitrag von jakeldi

ich messe nur weil sie krank war und der Arzt es sagte ich glaub aber langsam auch sie ist dann erwärmt. hebi meinte auch vom anstrengenden trinken kanns hoch gehen. sie trinkt grad auch weniger ist schnell müde so nach 1 stunde schläft mehr aber wenn sie wach ist geht's ihr gut ich hab am mi u4 wenns unter 38 bleibt warte ich bis dahin, gestern wars dann ja wieder normal wirkl fieber würde doch bleiben???

von Geschwisterbaby am 15.12.2013, 17:13



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich denk auch dass Fieber bleiben würde. Wenn bis Mittwoch die Temperatur nicht weiter steigt, kannst du deine sorgen bzw Unsicherheit bezüglich Fieber dem Arzt nochmal erklären. Ich messe auch nicht jeden Tag aber als unsere maus schnupfen hatte sollte ich laut Arzt die Temperatur jeden Tag kontrollieren...sicherheitshalber. Wobei ich denke dass man sich dadurch sehr verrückt machen kann. Inzwischen messe ich selten...nur noch bei verdacht, der sich zum Glück noch nie bestätigt hat.

von igelchen am 15.12.2013, 22:58